Neu in Bonn und suche DnD Gruppe

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Robin:-)
Beiträge: 6
Registriert: 03 Nov 2023, 18:11

Re: Neu in Bonn und suche DnD Gruppe

Beitrag von Robin:-) »

Moin ihr Lieben,

Wie schön zu lesen, dass es DnD Interesse gibt! <3

Nach einigen Jahren Hamburg sind wir im Sommer nach Bonn gezogen und ich vermisse meine DnD Runde. (Meine Freundin spielt leider kein Pen & Paper.)

Ich habe mich also gerade sehr gefreut, eure Nachrichten hier zu lesen. Habt ihr Lust euch auszutauschen über mögliche neue Spielrunden?

Gruß aus Beuel,
Robin

Über mich:
- Gerne DnD 5e (Erfahrung auch mit Pathfinder 2, Shadowrun 5, Forbidden Lands)
- Spiele lieber mit 'echten' Menschen zusammen am Tisch als online.
- Ich kann auch mal einen Oneshot leiten. Längere Kampagne kriege ich leider nicht so gut hin, führte bei mir zu 'DM Burnout'.
- Ich schätze eine gute Mischung aus Humor, Action und Spannung, genug Raum zum Ausspielen der Charaktere und Geschichten.
- Wertschätzender ehrlicher Umgang mit einander ist mir wichtig. Gemeinsam klären "Wer braucht von uns was, um gemeinsam Spaß zu haben?", zb. durch eine Session Zero. Aber auch einfach Mal am Ende der Spielabende.

Bin gespannt euch kennenzulernen :D
Lisagunde
Beiträge: 2
Registriert: 12 Nov 2023, 16:17

Re: Neu in Bonn und suche DnD Gruppe

Beitrag von Lisagunde »

Hallo :)

Ich bin Lisa (34), auch neu in Bonn und auch auf der Suche nach ner neuen Gruppe.
Ich bringe leider nicht viel Erfahrung mit (als DM gar keine), dafür sehr viel Commitment 😃

Wie ist denn hier gerade der aktuelle Stand?

Robin, Freya, habt ihr mittlerweile was gefunden?
Robin:-)
Beiträge: 6
Registriert: 03 Nov 2023, 18:11

Re: Neu in Bonn und suche DnD Gruppe

Beitrag von Robin:-) »

Hallo Lisa,

Wie schön von dir zu hören :) Freya und ich haben schon mal bisschen abgeklärt,
- was uns jeweils beim Pen & Paper wichtig ist, um Spaß zu haben,
- und das realistisch alle 2 Wochen oder einmal im Monat spielen passt.

(Ich glaube Freya hat noch einen möglichen weiteren Mitspieler kennengelernt, oder?)

Wie ist denn bei dir Lisa: Was ist für dich wichtig beim Rollenspielen?

Vielleicht bist du ja auch auf dem Discord Server des Forums? Da können wir uns etwas flüssiger austauschen und rausfinden wie unsere Spielinteressen zusammen passen, wenn du magst.

Gruß, Robin
(Auf dem Discord Fonkyn-Robin)
Freyja
NSC
Beiträge: 17
Registriert: 25 Okt 2023, 09:58

Re: Neu in Bonn und suche DnD Gruppe

Beitrag von Freyja »

Hi Lisa,

auch mich freut es von dir zu hören :)

Wie Robin bereits geschrieben hat, haben wir uns schon einmal ausgetauscht. Falls du Discord hast, wäre super, dann könnte ich dich da einem Gruppenchat hinzufügen. Heute habe ich noch jemanden kennengelernt, der auch auf der Suche nach eine DnD Gruppe ist. Dann wären wir schon zu viert.

Anbei auch mal mein Name bei Discord:
freya4993

Liebe Grüße
Franziska
Lisagunde
Beiträge: 2
Registriert: 12 Nov 2023, 16:17

Re: Neu in Bonn und suche DnD Gruppe

Beitrag von Lisagunde »

Hey! Ich bin auf Discord, heiß da auch Lisagunde.

Freya, dir habe ich eine Anfrage geschickt, Robin, dich hab ich leider nicht gefunden
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“