Spielleiterstammtisch im James Joyce am 24.11.2023

Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1411
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Spielleiterstammtisch im James Joyce am 24.11.2023

Beitrag von Santiago »

Weiß nicht, ob es nur eine Person war, aber es blieb ein Beitrag von 42€ offen, den Blalasaadri und ich uns teilten. U.a. waren da noch 2 Kölsch, 2x Mozzarella Sticks. 1 Birnencider... komme gerade nicht an den Beleg ran, das wird morgen nachgereicht
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 905
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Spielleiterstammtisch im James Joyce am 24.11.2023

Beitrag von Mara83 »

Santiago hat geschrieben: 25 Nov 2023, 00:16 Weiß nicht, ob es nur eine Person war, aber es blieb ein Beitrag von 42€ offen, den Blalasaadri und ich uns teilten. U.a. waren da noch 2 Kölsch, 2x Mozzarella Sticks. 1 Birnencider... komme gerade nicht an den Beleg ran, das wird morgen nachgereicht
Gestern war da Chaos. Angeblich war bei uns einiges bereits bezahlt (hatte Dchin in Verdacht)
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 440
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Spielleiterstammtisch im James Joyce am 24.11.2023

Beitrag von blalasaadri »

Mara83 hat geschrieben: 25 Nov 2023, 09:17 Gestern war da Chaos. Angeblich war bei uns einiges bereits bezahlt (hatte Dchin in Verdacht)
Dafür sind einige andere Dinge nicht bezahlt. Zwei mal Mozarellasticks beispielsweise; die hattet nur ihr, oder? Ich nehme an, die hattet ihr bezahlt?
Santiago hat geschrieben: 25 Nov 2023, 00:16 Weiß nicht, ob es nur eine Person war, aber es blieb ein Beitrag von 42€ offen, den Blalasaadri und ich uns teilten. U.a. waren da noch 2 Kölsch, 2x Mozzarella Sticks. 1 Birnencider... komme gerade nicht an den Beleg ran, das wird morgen nachgereicht
Die von Mara erwähnte Person hatte ein Snakebite, Magnets und Kilkenny. Die Sachen kannst du also von der Liste der fehlenden Dinge streichen, das mit dem Geld kläre ich mit ihm (und dir).
Zuletzt geändert von blalasaadri am 25 Nov 2023, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 905
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Spielleiterstammtisch im James Joyce am 24.11.2023

Beitrag von Mara83 »

Ich glaube Rene hatte auch (ohne Gewähr) aber ja, die waren angeblich bezahlt. Meine Fritten übrigens auch, falls die jemand noch zahlen musste. Wer von euch bekommt was?
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1411
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Spielleiterstammtisch im James Joyce am 24.11.2023

Beitrag von Santiago »

blalasaadri hat geschrieben: 25 Nov 2023, 11:02 Die von Mara erwähnte Person hatte ein Snakebite, Magnets und Kilkenny. Die Sachen kannst du also von der Liste der fehlenden Dinge streichen, das mit dem Geld kläre ich mit ihm (und dir).
Ist gestrichen! Damit bleiben noch:

2 Sion Kölsch
1 Nachos mit Salsa
2 Mozzarella Sticks

Vielleicht könnt ihr das auf den Discords nochmal weiterleiten
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 905
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Spielleiterstammtisch im James Joyce am 24.11.2023

Beitrag von Mara83 »

Die Mozzarella Sticks übernehme ich. Da war ja gestern echt der Wurm drin -.- hatte denn jemand Chips?
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Myblareus
Beiträge: 3
Registriert: 06 Aug 2019, 13:11

Re: Spielleiterstammtisch im James Joyce am 24.11.2023

Beitrag von Myblareus »

Habe gestern meinen Teil nicht bezahlt aber hab das mit alasdair schon geklärt und bezahlt.
Es waren:
1 snakebite
1 Kilkenny
1 Magners
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1411
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Spielleiterstammtisch im James Joyce am 24.11.2023

Beitrag von Santiago »

Myblareus hat geschrieben: 25 Nov 2023, 12:36 Habe gestern meinen Teil nicht bezahlt aber hab das mit alasdair schon geklärt und bezahlt.
Es waren:
1 snakebite
1 Kilkenny
1 Magners
Genau, die hatte ich auch schon rausgestrichen :wink:
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Elanor
NSC
Beiträge: 171
Registriert: 06 Apr 2016, 13:39

Re: Spielleiterstammtisch im James Joyce am 24.11.2023

Beitrag von Elanor »

Es scheint ja leider immer Mal wieder zu Problemen am Ende des Abends zu kommen. Deswegen werde ich Mal einen Vorschlag in den Raum werfen.
Bei Geburtstagen oder anderen Stammtischen kann man mit dem James Joyce vereinbaren, das es an bestimmten Tischen den Abend über keinen Service gibt. Wer etwas möchte muss dann selbst runter gehen und direkt bezahlen. Vielleicht wäre das für uns eine Möglichkeit die Übersicht zu behalten?
Leitet: Stargate, The One Ring
Spielt: Hexxen 1733, Coriolis
Spielwunsch: Invisible Sun, Good Society
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 321
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: Spielleiterstammtisch im James Joyce am 24.11.2023

Beitrag von Mercen »

Elanors Vorschlag ist überdenkenswert, wenn auch nicht optimal. Ich habe mir mal die verschiedenen Szenarien überlegt, die zu einem Überhang an offenen Positionen führen können (der ehemalige Produktmanager lässt grüßen). Betonung: Können. Es soll sich bitte niemand angesprochen fühlen, sondern nur die verschiedenen Optionen beleuchtet werden.

Fall 1: Nach fünf Stunden Reden und zwischendurch die Hand heben stehe ich vor der Kasse. Hatte ich 5 oder 6 Getränke? Ach, wahrscheinlich 5. Die bezahle ich. Leider waren es 6 und das bezahlt der letzte.
Lösungen: Direkt bezahlen / selber einen Deckel mitführen.

Fall 2: Ich stehe vor der Kasse und bezahle 5 meiner 6 Getränke. Das ist nicht nett und der letzte bezahlt.
Lösung: Direkt bezahlen

Fall 3: Ich gehe öfter ins JJ und weiß, wie das da läuft. Ich suche mir eine größere Gruppe und bestelle auf die Gruppenrechnung. Cool, wenn die auch noch ein fettes Schild auf dem Tisch stehen haben ...
Lösung: Direkt bezahlen

Fall 4: Das allabendliche Chaos, wenn es voll wird. Die Bedienung schreibt riesige Bestelllisten auf ihren Notizblock und unten passiert es dann: Es wird eine zusätzliche Bestellung auf die Gruppe gebucht. Das kann passieren, ist aber ärgerlich für den letzten.
Lösung: Direkt bezahlen

Wahrscheinlich gibt es noch mehr Möglichleiten, aber ich hatte erst einen Kaffee.

Daher: Ja, es selber abzuholen und direkt bezahlen verhindert den Überhang. Aber es unterbricht ein gerade gutes Gespräch, denn wenn ich nach 5 Minuten zurückkomme, haben sich bereits neue Gesprächsgruppen gebildet und ich muss mich wieder irgendwo einfügen. Das stete Kommen und Gehen macht es auch irgendwie ungemütlich. Aber zumindest reguliert es den Bezahlungsfluss so, dass eben nicht den letzten die Hunde beißen.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Stammtische“