Rollenspiel-Adventskalender 2023

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 440
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Rollenspiel-Adventskalender 2023

Beitrag von blalasaadri »

Der Advent ist da! Und mit ihm natürlich auch die Adventskalender. Wer einen Rollenspiel-affinen Adventskalender hat, darf diesen natürlich gern hier mit uns anderen teilen. :-)

Einige Hersteller von Dingen™ bieten ja außerdem online Adventskalender an, die kostenlos verfügbar sind und rollenspielverwand sind. Hier eine Liste von denen, die mir bekannt sind: Außerdem ein paar Adventskalender, die nicht kostenlos aber ggf. dennoch interessant sind:
  • auf DriveThruRPG: The RPG Advent Calendar - 24 Books for $24 [BUNDLE] für 22,00€. Zitat: "24 titles for $24 for Advent, that's one a day for the leadup to Christmas. There's even a bonus book. Explore new worlds, systems, characters, and options with this amazing collection. #RPGAdvent"
  • auf itch.io: Playful Advent Calendar Eng+Ita für 15,00€. Zitat: "24 Games on cards that can be printed and hung as holiday decorations."
  • auf itch.io: Advent Of Abomination für 7,00$. Zitat: "An advent calendar that's also a solo folk horror TTRPG!"
(Wenn ihr weitere habt, schreibt das gern dazu - ich erweitere die Liste entsprechend.)

Und was habt ihr so?
Zuletzt geändert von blalasaadri am 02 Dez 2023, 23:59, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 440
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Rollenspiel-Adventskalender 2023

Beitrag von blalasaadri »

Ich hab mal noch ein paar weitere Kalender im ursprünglichen Post ergänzt. :)
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 440
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Rollenspiel-Adventskalender 2023

Beitrag von blalasaadri »

Und noch zwei. Wer an Shadowrun oder Kobold Press (D&D Material) interessiert ist, findet dazu jetzt auch was. :)

Ich finde übrigens die Ansätze von D&D Beyond und Kobold Press im Vergleich sehr interessant. D&D Beyond hat für jeden Tag ein Türchen, bisher waren es aber nur Rabatte — was man vorher nicht sehen konnte.
Kobold Press sagt direkt: "Wir machen an folgenden Wochentagen was, und an diesen davon sind es Rabatte, an jeden ist es kostenloses Zeug."
Wo es dann am Ende die besseren Sachen gegeben haben wird... Wir werden sehen.
Benutzeravatar
Bombur
NSC
Beiträge: 45
Registriert: 20 Jul 2014, 16:11
Wohnort: Romanisierte Rheinseite

Re: Rollenspiel-Adventskalender 2023

Beitrag von Bombur »

Cool, danke für die Mühe und die schöne Auflistung! :)
"Humans need fantasy to be human" - DEATH (Terry Pratchett's Hogfather)
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Smalltalk“