Suche Tischrunde in Königswinter/Bonn und rechtsrh. Umgebung

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Gardener
NSC
Beiträge: 15
Registriert: 12 Jun 2022, 19:16

Suche Tischrunde in Königswinter/Bonn und rechtsrh. Umgebung

Beitrag von Gardener »

Hallo zusammen,

ich, 38 Jahre, werde mal proaktiv und versuche mein Glück. :)
Mein Wunsch ist es, mit Menschen Rollenspiel zu bestreiten. Aber nicht virtuell, sondern ganz "echt" an einem Tisch.
Am liebsten Dungeonslayers, Starslayers, Ironsworn, Ironsworn: Starforged oder So tief die schwere See. Ich bin natürlich auch für andere Systeme offen. Die genannten sind lediglich die, die ich besitze und in die ich schonmal reingelesen habe.

Meine Erfahrungen im PnP beschränken sich bisher auf ein paar virtuelle Oneshots (abzählbar an einer Hand + höchstens ein, zwei Finger :D) und einige Solo-Sitzungen Ironsworn.
In den Oneshots spielte ich DnD 5e und Tales from the Loop (letzteres u.a. mit Frederic und blalasaadri). War auch sehr schön, aber eben digital.

Zeit habe ich dazu, aufgrund von Familie, nur unter der Woche abends für 2-3 Stunden. Entweder in Bonn nach der Arbeit oder in Königswinter an den Homeoffice-Tagen.

Bin gespannt, was daraus wird. :)
Markus
Zuletzt geändert von Gardener am 02 Jan 2024, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 440
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Suche Tischrunde in Königswinter oder Bonn

Beitrag von blalasaadri »

Ach ja, die Tales from the Loop Abenteuer... :)

Falls du diesen Sonntag evtl. Zeit hast, da findet der B.U.R.S.T. (Brett- und Rollenspiel Treff) statt. Und wie du unter B.U.R.S.T. am 10. Dezember 23 ab 14 Uhr im Haus der Jugend Bonn sehen kannst, sind bei DOLMENWOOD (Old School Essentials), EAT THE REICH und KATZULHU noch Plätze frei. :)

Der B.U.R.S.T. ist eine tolle Möglichkeit um neue Systeme und neue Spielende kennen zu lernen. Und insbesondere die DOLMENWOOD-Runde ist wohl eine Gruppe, die explizit neue Spieler:innen sucht. Vielleicht ist also was für dich dabei?
Gardener
NSC
Beiträge: 15
Registriert: 12 Jun 2022, 19:16

Re: Suche Tischrunde in Königswinter oder Bonn

Beitrag von Gardener »

Ich weiß, dass es den B.U.R.S.T. gibt und kriege die angebotenen Runden dort auch immer mit (hier und auf dem Discord-Server). Leider scheitert das immer daran, dass ich am Wochenende keine Zeit habe. ;)
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“