[Spontan] Microscope

Antworten
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 422
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

[Spontan] Microscope

Beitrag von blalasaadri »

Da morgen ja zwei Runden kurzfristig ausfallen, biete ich spontan Microscope an.
Die Menschheit macht sich auf zu den Sternen und schafft eine galaktische Zivilisation...

Neugeborene Völker entsteigen den Ruinen des Imperiums...

Eine uralte Ahnenreihe von Drachenkönigen stirbt aus, als die Magie im Reich schwindet...

Dies sind alles Beispiele für Microscope-Spiele. Willst du eine epische Geschichte erforschen, die du selbst erschaffen hast und die sich über hunderte oder tausende von Jahren erstreckt - an einem einzigen Nachmittag? Das ist Microscope.

Ihr spielt nicht in einer zeitlichen Abfolge. Ihr könnt euch über die Grenzen von Zeit und Raum hinwegsetzen und vorwärts und rückwärts springen, um die Teile der Geschichte zu erkunden, die euch interessieren. Wollt ihr tausend Jahre in die Zukunft springen und sehen, wie eine Institution die Gesellschaft geformt hat? Wollt ihr zurückspringen in die Kindheit des Königs, dessen Ermordung ihr gerade gesehen habt, und herausfinden, was ihn zu einem derart verhassten Regenten gemacht hat? Das ist in Microscope normal.

Ihr habt die uneingeschränkte Macht zu erschaffen... und zu zerstören. Baut wunderschöne, ruhige Juwelen der Zivilisation und lasst sie von nuklearem Feuer verschlingen. Zoomt heraus, um zu sehen, wie der beeindruckende Gezeitenwechsel der Geschichte Imperien davonspült, dann geht näher heran und erkundet das Leben der Menschen, die es durchgestanden haben.
Es können bis zu 3 Personen mitmachen. Wer ist dabei?
  • RamsesZwei
  • Karash
  • Du?
Los geht es (wie bei allen Runden bei diesem B.U.R.N.) am 14.01. um 14 Uhr im Haus der Jugend Bonn.
Zuletzt geändert von blalasaadri am 14 Jan 2024, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Karash
Beiträge: 3
Registriert: 02 Jan 2024, 11:30

Re: [Spontan] Microscope

Beitrag von Karash »

Dann wäre ich gerne noch kurzfristig mit dabei. :)

Da ich erstmalig beim BURN mit dabei bin: Wo treffen wir uns bzw. in welchem Raum spielen wir?
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 422
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [Spontan] Microscope

Beitrag von blalasaadri »

So soll es sein. :)

Wir gehen vermutlich ins Mädchenzimmer, einfach schon weil ich sonst mit der EAT THE REICH-Gruppe auch dort gewesen wäre. Und treffen werden wir uns unten im Foyer, würde ich sagen.
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 422
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [Spontan] Microscope

Beitrag von blalasaadri »

Achtung: Im Mädchenzimmer darf man keine Schuhe tragen und nicht essen.

Ich persönlich werde mir warme Socken mitnehmen, ihr wollt das vielleicht auch tun. Und ich werde was zu essen bestellen, das verzehre ich aber dann anderswo. Wer mag, darf sich gern anschließen.
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 422
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [Spontan] Microscope

Beitrag von blalasaadri »

So, eine Woche später möchte ich mich nochmal für die tolle Runde bedanken und das Ergebnis mit euch teilen.
Hinter diesem Link verstecken sich Fotos der Karten und somit das Log unserer Runde. Falls ihr das für irgendwas nutzen wollt, nur zu!
Antworten

Zurück zu „BURN am 14. Januar 2024 (!!) ab 14 Uhr im Haus der Jugend Bonn“