Der eschatologische Code [The Strange - Cypher System]

Antworten
Coperniu
NSC
Beiträge: 263
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

Der eschatologische Code [The Strange - Cypher System]

Beitrag von Coperniu »

Bild

Jenseits der Bahnen und den Atomen unseres natürlichen Universums liegt ein Netz aus dunkler Energie. Diejenigen, die gelernt haben, sich Zugang zu diesem chaotischen Meer zu verschaffen und darin zu navigieren, haben in den Untiefen unserer Erde eine fast endlose Reihe von "Rekursionen" entdeckt: Welten mit ihren eigenen Realitätsgesetzen, die sich in der menschlichen Erfahrung oder Vorstellung widerspiegeln und in der wirbelnden Chaosphäre des ‚The Strange‘ Gestalt annehmen. Welten, in denen es von Leben wimmelt, von Entdeckungen, von unglaublichen Schätzen und vom plötzlichen Tod.

Welten, die manchmal eifersüchtig auf unsere eigene sind.

Die im Geheimen stattfindenden Plünderung dieser Welten ziehen sowohl die Wagemutigen als auch Skrupellosen an. Und dadurch bedingt, lockt es aus diesen Rekursionen gefährliche Feinde zu unserer Erde.

Und langsam, aber unaufhaltsam, zieht es die Aufmerksamkeit von Wesen von jenseits der Untiefen der Erde auf sich. Wesen von unergründlicher Macht und Bösartigkeit. Wesen aus den unbekannten Weiten des... ‚The Strange‘

Ihr seid die Angehörigen eines Teams von Agenten des Estate, einer geheimen Organisation, die die Erde vor extradimensionalen Übergriffen schützt. Diese Übergriffe erfolgen, weil die Entwicklung der Quantentechnologie auf der Erde die Grenzen zwischen der Erde und den sie umgebenden Dimensionen durchbricht. Ihr agiert also sowohl gegen externe Bedrohungen, die sich in Taschendimensionen, Rekursionen genannt, befinden, als auch gegen die Erforschung der Quantentechnologie auf der Erde, deren Entwicklung den unwissenden Bewohnern der Erde zum Verhängnis werden könnte.

Bild

Als in der ‚All Souls Church of Deliverance‘ in Sioux Falls der Countdown für die Endzeit öffentlich ausgerufen wird, schickt das Estate Agenten aus, um herauszufinden, ob die angeblichen Wunder etwas mit dem ‚The Strange‘ zu tun haben. Leider ist der Pastor der Kirche, Vater Foss, dem Estate bereits einen Schritt voraus. Der Ärger beginnt auf der Erde, und wenn ihr eure Karten nicht richtig ausspielt, könnte er auf der Erde enden... und so "Das Ende aller Tage" einläuten.

Gesucht werde bis zu 6 Agenten des Estate. Vorab erstellte Charaktere werden zur Verfügung gestellt.

Agent Nr. 1: Julsel
Agent Nr. 2:
Agent Nr. 3:
Agent Nr. 4:
Agent Nr. 5: erst am GRT vor Ort in Bonn verfügbar
Agent Nr. 6: erst am GRT vor Ort in Bonn verfügbar
Zuletzt geändert von Coperniu am 11 Mär 2024, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Julsel
Beiträge: 3
Registriert: 11 Mär 2024, 12:25

Re: Der eschatologische Code [The Strange - Cypher System]

Beitrag von Julsel »

Hallo :)

Ich bkn Julian, 28, und wohne in Köln 😊 Ich liebe Pen&Paper und spiele sowie leite schon seit mehreren Jahren z.B. Cthulhu oder HeXXen1733.

Ich finde diese Runde hat ja mal ein super spannendes Thema und Setting! Ich wäre da am 16.03.2024 gerne dabei 😁 Um wie viel Uhr wird das denn stattfinden? :)

Liebe Grüße
Julian
Coperniu
NSC
Beiträge: 263
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

Re: Der eschatologische Code [The Strange - Cypher System]

Beitrag von Coperniu »

Hallo Julian,

ich trage Dich gerne ein. Der Gratis Rollenspiel Tag beginnt um 14 Uhr. So ab 14:30 Uhr würde ich ganz gerne mit der Runde starten.

Lieben Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Finte
Beiträge: 4
Registriert: 16 Feb 2024, 18:34

Re: Der eschatologische Code [The Strange - Cypher System]

Beitrag von Finte »

Klingt super spannend, mein Freund Felix und ich kommen gerne zur Runde dazu!
Bis gleich! :D
Julian2
Beiträge: 3
Registriert: 16 Mär 2024, 11:50

Re: Der eschatologische Code [The Strange - Cypher System]

Beitrag von Julian2 »

Hallo,
Mein Name ist auch Julian ich bin 16 Jahre alt
Und spiele seit einem Jahr DSA.
Könntest du mich auch noch hinzufügen und vielleicht ein paar Infos geben wie die Veranstaltung ablaufen wird?
Julsel
Beiträge: 3
Registriert: 11 Mär 2024, 12:25

Re: Der eschatologische Code [The Strange - Cypher System]

Beitrag von Julsel »

Hey :)

Ich bin kurz vor halb da, ich hab die U-Bahn in Bonn nicht gefunden 😅

Bis gleich
Julian
Homunkoloss
NSC
Beiträge: 10
Registriert: 09 Mär 2016, 11:58

Re: Der eschatologische Code [The Strange - Cypher System]

Beitrag von Homunkoloss »

Also zusammenfassend gesagt, war es ganz einfach, es nichts seltsames nahe passiert, niemand hatte Angst und alles wurde gut.
Julsel
Beiträge: 3
Registriert: 11 Mär 2024, 12:25

Re: Der eschatologische Code [The Strange - Cypher System]

Beitrag von Julsel »

Mal kurz eine Frage: ich war am GRT 2024 (Sa. 16.03.) da und habe hier "The Strange" gespielt (was mega Spaß gemacht hat! 😁). Ich fand die Runde echt super cool, also gerade auch so die Mitspielenden und Spielleiter 😁 Hätten davon jemand Lust, dass man sich beim Rollenspieltreff im Haus der Jugend (also beim nächsten B.U.R.N.) nochmal auf eine Runde (System egal) trifft? 😁 Habs auch mal vorsichtshalber im Discord geschrieben :D
Coperniu
NSC
Beiträge: 263
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

Re: Der eschatologische Code [The Strange - Cypher System]

Beitrag von Coperniu »

Hi Julsel,

mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht. Und ja klar hätte ich Lust nochmal mit Euch zusammen zu spielen.

Beim nächsten B.U.R.N. darf ich bei der angebotenen Coriolis Runde mitspielen, aber für den Termin im Mai können wir uns gerne wieder zusammen finden. Ich kann auch gerne nochmal The Strange anbieten oder aber auch was völlig anderes.

Lieben Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Finte
Beiträge: 4
Registriert: 16 Feb 2024, 18:34

Re: Der eschatologische Code [The Strange - Cypher System]

Beitrag von Finte »

Hallo auch nochmal von mir,
ebenso wie Julian und Stefan fand ich unsere Runde sehr cool. Bei einem neuen Abenteuer bin auch auch gerne gerne mit dabei. Den B.U.R.N. -Termin im Mai muss ich wohl aussetzen wegen Plänen zum Muttertag. Bei einem anderen Termin wäre ich aber definitiv dabei und würde mich freuen, wenn wir das auf die Beine stellen können. :)

Viele Grüße
Malin
Antworten

Zurück zu „Gratis Rollenspiel Tag am 16.März 2024 ab 14 Uhr im Haus der Jugend Bonn“