Spielleiterstammtisch am 31.05.2024 im James Joyce

Antworten
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 920
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Spielleiterstammtisch am 31.05.2024 im James Joyce

Beitrag von Mara83 »

Hallo Zusammen, bald ist wieder Stammtisch!

Wann: 31.05.24, ab 19.00Uhr

Wo: James Joyce Irish Pub
Adresse: Mauspfad 6-10, 53111 Bonn

hier treffen sich Spielleiter, Spieler und natürlich auch Einsteiger und Interessierte. Es werden aktuelle Themen besprochen und zuvor gestellte Fragen zum Thema Pen und Paper diskutiert (z.B. ob Sandbox- oder Railroad-abenteuer besser sind, aber auch die neusten Hindernisse und Erkenntnisse an eurem Spieltisch/in eurer Gruppe) und immer wieder Systeme oder andere Bücher zum Thema Rollenspiel vorgestellt.

Für Wen ist das was?

-Für neue Spielleiter, die z.B. mal ihr Abenteuer mitbringen wollen, damit wir ihnen sagen, an welcher Stelle die Spieler garantiert NICHT das machen werden, was er/sie sich so vorgestellt hat.
-Für alte Hasen, die sich darüber austauschen wollen, wie man kniffelige Spielmechaniken am besten „gemeistert“ bekommt und ob Idee XY sich in System Z umsetzen lässt.
-Für Leute, die mal unverbindlich ein bisher unbekanntes Regelwerk, Quellenbuch, etc. durchblättern wollen (einfach vorher Bescheid sagen, die Chance ist groß, dass einer von uns das hat und mitbringen kann).
-Für Interessenten, die sich fragen was dieses Rollenspiel denn eigentlich sein soll und wer sowas spielt.
-Für alle, die sich überlegen über unser Forum/Discord bei einer Runde einzusteigen und den SL/die Gruppe erstmal unverbindlich kennenlernen wollen
-Für jene, die den Forumsnamen gerne mal ein paar reale Gesichter zuordnen und nette Gesellschaft genießen möchten

Der Spielleiter-Stammtisch findet jeweils am letzten Freitag im Monat statt. Schaut aber für alle Fälle lieber nochmal ins Forum, bevor ihr euch auf den Weg macht, um über Änderungen informiert zu sein.

In diesem Sinne: Wer ist am 31.05.24 alles dabei?

-Mara
-Hati
-Karash
-Coperniu
-AleG
-Ddenni41+4
-Alantya
-Marcus
-Mel127+1
-BarbarasBarbarenBar

Einstiegsthemen: Lasst mich eure Ideen gerne unten im Thread wissen. Was beschäftig euch gerade bei euren Runden? Gibt es interessante Themen, die ihr gerne einmal aufgreifen wollt.

Themen für den Abend: Betatester gesucht
Zuletzt geändert von Mara83 am 31 Mai 2024, 16:24, insgesamt 8-mal geändert.
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Benutzeravatar
Karash
NSC
Beiträge: 16
Registriert: 02 Jan 2024, 11:30

Re: Spielleiterstammtisch am 31.05.2024 im James Joyce

Beitrag von Karash »

Ich komm gern wieder vorbei.
Coperniu
NSC
Beiträge: 263
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

Re: Spielleiterstammtisch am 31.05.2024 im James Joyce

Beitrag von Coperniu »

Ich möchte auch mal wieder mit dabei sein.
AleG
Beiträge: 3
Registriert: 06 Mai 2024, 18:44

Re: Spielleiterstammtisch am 31.05.2024 im James Joyce

Beitrag von AleG »

I would like to be there! Don't speak German though :')
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 920
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Spielleiterstammtisch am 31.05.2024 im James Joyce

Beitrag von Mara83 »

A warm welcome. Most of the time it’s not a problem. We will be hapot if you join us
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Ddenni41
NSC
Beiträge: 29
Registriert: 19 Dez 2022, 20:29

Re: Spielleiterstammtisch am 31.05.2024 im James Joyce

Beitrag von Ddenni41 »

Marco +2
Alantya
NSC
Beiträge: 24
Registriert: 27 Jun 2023, 08:49
Wohnort: Bad Honnef
Kontaktdaten:

Re: Spielleiterstammtisch am 31.05.2024 im James Joyce

Beitrag von Alantya »

Ich bin auch dabei, hatte bei nem Arbeitskollegen noch was gut ☺️.

Ich hätte ein Thema, was ich gern kurz anreißen möchte:
Wir suchen für Subversion, unserem frisch "gebacktem" Erstling, Beta Tester speziell für eine Art "Living Campaign" für Erebu (Europa).
Hier mal ein Auszug aus unserem Polyfeder Discord
III. We want you!
Wir suchen Spielys und vor allem tapfere Spielleitys für eine Beta-Kampagne. In dieser Kampagne werden die subversiven Versionen einiger (mehr oder minder) deutschen Städte bespielt. Das könnte man als Living Campaign bezeichen. Das ist DEINE Chance, direkt Einfluss auf die Entwicklung des Settings zu nehmen, denn wir nutzen die Erfahrungen und das Feedback daraus, um das subversive Deutschland-Setting zu genau dem zu machen, was es sein muss: EUER Setting!
Ja, und dazu brauchen wir Spielys und Spielleitys. Also, frag nicht, was dein Verlag für dich tun kann. Frag lieber, was du für deinen Verlag... ähm... dein Setting tun kannst!
Wer sich vorstellen kann, daran mitzuarbeiten, kann mir hier oder per mail (info@polyfeder-verlag.de oder michael_grassl@gmx.net) schreiben. Wir projektieren ein erstes Treffen und schauen mal, wieviele zusammen kommen und was sich ergibt.
Ich freue mich, endlich mal wieder nach so langer Abstinenz dabei sein zu können.

Lg Maddy/ Alantya
Spielt: HeXXen 1733, VtM, WtA, Shadowrun...was noch so spannend ist
Leitet: irgendwann mal- wenn mein Mut es zulässt (GM in Ausbildung 🤣)
Sonstiges: immer auf der Suche nach tollen Menschen
Mel127
Beiträge: 4
Registriert: 23 Feb 2024, 17:19

Re: Spielleiterstammtisch am 31.05.2024 im James Joyce

Beitrag von Mel127 »

Ich wäre dabei, eine Freundin von mir würde auch mitkommen:)
Ddenni41
NSC
Beiträge: 29
Registriert: 19 Dez 2022, 20:29

Re: Spielleiterstammtisch am 31.05.2024 im James Joyce

Beitrag von Ddenni41 »

Marco +4
BarbarasBarbarenBar
Beiträge: 4
Registriert: 29 Mai 2024, 18:11

Re: Spielleiterstammtisch am 31.05.2024 im James Joyce

Beitrag von BarbarasBarbarenBar »

Ich würde mich auch anschließen, wäre mein erstes Mal und ich bin ein totaler noob in dnd und würde gerne was über das Spiel lernen :)
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Stammtische“