[Voll] Die Witwentürme [D&D 5e]

Antworten
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 335
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

[Voll] Die Witwentürme [D&D 5e]

Beitrag von Mercen »

"Das sind die Weißen Türme", sagte der alte Mann und deutete auf die aufragenden Gemäuer. "Dort sterben die Königinnen, die das Pech hatten, dass ihr Gemahl vor ihnen starb. In einem von ihnen sitzt Blanche. Ihr königlicher Gemahl war bereits 94, als sie ihn heiratete. Er starb in der Hochzeitsnacht."
Wir sahen uns an. Was war denn das für ein Schicksal? Wie alt war diese Blanche gleich, um die wir uns kümmern sollten?
Als ob wir das nicht wüssten.
Der alte Mann hatte unsere Gedanken erraten, denn er fuhr fort: "Sie müsste jetzt gerade 20 geworden sein." Er lächelte. "Viel Glück, denn die Königinnen werden bewacht. Unsichtbare Diener sorgen für Bücher, Nähzeug und andere Zerstreuungen. Sie bekommen Nahrung, Getränke und man lässt ihnen heiße Bäder ein. Es gibt kein Leben in den Türmen außer den Königinnen. Sie wechseln nie ein Wort mit jemandem außer mit ihren Spiegelbildern. Mich würde das wahnsinnig machen."
"Wie lange ist sie dort drin?", fragte einer von uns.
Als ob wir das nicht wüssten.
"Bald drei Jahre. Wie gesagt, viel Glück, denn auch die Wächter sind nicht menschlich."
Er schwieg für einen Moment. "Wir sollten jetzt besser das Theater besuchen. Wenn man hier zu lange herum steht, weckt man das Interesse der Spitzel."

Das Würfelsystem für diese erbauliche Geschichte ist D&D 5E. Die Charaktere der Stufe 1 sind vorgegeben, um schneller starten zu können. Wenn du einen Wunsch hast, sag mir Bescheid. Du möchtest ein neues Konzept erproben? Gerne, aber bitte nach dem PointBuy-Verfahren erstellen.

- Spieler/in 1 - Sayra
- Spieler/in 2 - Freyja
- Spieler/in 3 - Karash
- Spieler/in 4 - Waster
Zuletzt geändert von Mercen am 23 Jun 2024, 13:25, insgesamt 3-mal geändert.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Sayra_Windgeflüster
NSC
Beiträge: 25
Registriert: 24 Jun 2023, 18:21

Re: Die Witwentürme [D&D 5e]

Beitrag von Sayra_Windgeflüster »

Count me in :)
Freyja
NSC
Beiträge: 20
Registriert: 25 Okt 2023, 09:58

Re: Die Witwentürme [D&D 5e]

Beitrag von Freyja »

Bin auch gerne dabei :)
Benutzeravatar
Karash
NSC
Beiträge: 17
Registriert: 02 Jan 2024, 11:30

Re: Die Witwentürme [D&D 5e]

Beitrag von Karash »

Ich spiel gerne mit. :)

Muss Spielmaterial außer Würfeln und Bleistift mitgebracht werden?
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 335
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: Die Witwentürme [D&D 5e]

Beitrag von Mercen »

Ihr seid dabei! @Karash: Ja, gute Laune :D
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Waster
NSC
Beiträge: 15
Registriert: 03 Okt 2023, 12:11

Re: Die Witwentürme [D&D 5e]

Beitrag von Waster »

Boah, ist das immer schnell voll hier
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 335
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: Die Witwentürme [D&D 5e]

Beitrag von Mercen »

Ja, das stimmt. Ein herzliches Dankeschön an alle! Und damit ist die Runde voll!
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Benutzeravatar
Karash
NSC
Beiträge: 17
Registriert: 02 Jan 2024, 11:30

Re: Die Witwentürme [D&D 5e]

Beitrag von Karash »

Waster hat geschrieben: 23 Jun 2024, 13:10 Boah, ist das immer schnell voll hier
Das war jetzt mein 3. oder 4.Versuch beim BURN mal D&D zu spielen, ich bin froh, dass es endlich geklappt hat, bevor die Runde voll ist oder aufgrund von Teilnehmermangel gecancelt wird. :D
Antworten

Zurück zu „B.U.R.N. am 14. Juli 2024 ab 14 Uhr im Haus der Jugend Bonn“