(Voll) Waking of Willowby Hall (Old-School DnD)

Antworten
Sliveroverlord
NSC
Beiträge: 11
Registriert: 20 Feb 2024, 08:51

(Voll) Waking of Willowby Hall (Old-School DnD)

Beitrag von Sliveroverlord »

Meister: Tim

Inhalt: Einer eurer Charaktere hat ein echtes Schloss geerbt! Ihr könnt euer Glück gar nicht fassen, sollen die seltsamen Bauern doch irgendwas von einem Fluch oder so reden... Als ihr zur Besichtigung anreist bemerkt ihr, dass es ein paar Untermieter gibt, die sich vielleicht den Falschen zum Feind gemacht haben... Rettet das Schloss, sammelt eure Schätze und gebt euer bestes, dabei nicht draufzugehen.

Eckdaten: Wir spielen "Old-School Essentials", praktisch DnD aus den 80ern (ähnlich wie bei "Stranger Things"). Genre ist Fantasy mit allem was das Herz begehrt, mächtigen Zauberer*innen, Untoten und natürlich Drachen. Das Regelwerk ist schlank und schnell erklärt, die Charaktererstellung flink, sodass man auch mal schnell für Ersatz sorgen kann wenn der/ie eigene Charakter*in sich mal wieder in "Grünem Schleim" gewälzt hat. Kämpfe und Fallen sind gefährlich bis tödlich, also ist eure Kreativität als Spieler*in gefragt, das beste für eure Charaktere rauszuholen. Seid wachsam und stellt gute Fragen, dann haben eure Charaktere die Chance, echte Abenteurer*innen zu werden.

Charaktere werden gestellt, wer ein paar coole Würfel wie W20, W6 und W8 hat kann diese gern mitbringen.

Angemeldete Spieler:
  • Ozora_
  • Sir Barleycorn
  • Hati
  • Mara
  • Pascal
  • Saphira
Zuletzt geändert von Sliveroverlord am 13 Jul 2024, 13:15, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 936
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Waking of Willowby Hall (Old-School DnD)

Beitrag von Mara83 »

Hati und Mara sind dabei ☺️
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Hitches
Beiträge: 1
Registriert: 12 Jul 2024, 22:35

Re: Waking of Willowby Hall (Old-School DnD)

Beitrag von Hitches »

Guten Morgen, wenn du nichts gegen einen Neuling hast, würde ich auch gerne mal vorbei schauen und eine Runde mit spielen. :)
LG Pascal
Saphira
Beiträge: 2
Registriert: 13 Jul 2024, 10:23

Re: Waking of Willowby Hall (Old-School DnD)

Beitrag von Saphira »

Hey 😄
Ich wäre auch gerne mit dabei
LG
Sliveroverlord
NSC
Beiträge: 11
Registriert: 20 Feb 2024, 08:51

Re: Waking of Willowby Hall (Old-School DnD)

Beitrag von Sliveroverlord »

Hab euch alle eingetragen, damit sind wir voll :)
Saphira
Beiträge: 2
Registriert: 13 Jul 2024, 10:23

Re: (Voll) Waking of Willowby Hall (Old-School DnD)

Beitrag von Saphira »

Hey
Ich bin leider krank geworden und komme daher heute leider nicht. Beim nächsten Mal bin ich mit dabei 😄
LG
Saphira
Antworten

Zurück zu „B.U.R.N. am 14. Juli 2024 ab 14 Uhr im Haus der Jugend Bonn“