The Strange - Ganz Körper Transplantate

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

The Strange - Ganz Körper Transplantate

Beitrag von Santiago »

Nach dem überaus willkommenen Empfang bei Rückkehr auf den Estate Campus, konnten die entwendeten Eier wieder in die Hände ihrer Mutter übergeben werden. Nachdem ihr berichtet wurde, welche Anzeichen und Gründe es wohl für das Verschwinden der Eier gegeben hat, kam sie nicht umher, als den Agenten die Produktionsstätte der Droge "Spiral Dust" zu verraten: ein Geschäft namens "Ganz-Körper-Transplantate" in Harmonious, der glänzenden Hauptstadt in Ruk.

Was ein Agent über Ruk weiß:
- in Ruk gelten die Naturgesetze der verrückten Wissenschaft, es ist ein Ort von Biotechnologie und Körper Modifikationen
- Ruk versteckte sich schon im Schatten der Erde, bevor die Menschheit existierte und es stammt aus einem anderen Teil des Universums,
- im Streit stehende Fraktionen herrschen in Ruk, eine Fraktion ist eine Art Zusammenspiel aus Großkonzern, staatlicher Einrichtung und Religion
- der "wahre Code" ist das uralte Wissen von Ruk, viel davon ist verloren, doch viele Bewohner halten sich daran und streben danach, alle Teile wieder zu finden
- das "All Song" ist das allgemeine Wissensnetz in Ruk, auf das sich viele berufen, obwohl auch viele behaupten, daß dieses blinde Vertrauen auf Kosten des "wahren Codes" geht.


The Strange" ist ein Rollenspiel, das nach dem Cypher System spielt, ebenso wie das mittlerweile auf deutsch erschienenene Numenera. Das Besondere hier ist, daß die Charaktere nicht nur in einer Welt, sondern in verschiedenen Welten und Settings agieren. So ist der Pistolenschütze auf der Erde in einer zugänglichen Fantasywelt ein Seelenmagier oder in einer zukünftigen ScienceFiction Welt vielleicht ein vercyberter Android.

Als Agenten der Estate-Stiftung beschützen die Charaktere die Erde vor den Gefahren von anderen Welten, oder eben aus dem allumfassenden Energienetzwerk, dem "Strange".

"Dark Spiral" ist eine Kampagne aus in sich abgeschlossenen Abenteuern, so daß auch keinerlei Vorkenntnisse notwendig sind.
Gleichzeitig ist es aber auch die Fortsetzung der bisherigen Abenteuer und Nachforschungen um die mysteriöse Droge "Spiral Dust".

Das System ist recht einfach und doch etwas anders, so daß es Anfängern einen leichten Einstieg ermöglicht, aber auch für erfahrene Spieler etwas Neues darstellt...beide Gruppen sind herzlich willkommen!

Charaktere werden gestellt, eigens erstellte oder länger gespielte starten auf Level/Tier 2, aber bitte vorher bekannt geben ;)
((sollte einer der bisherigen und eingetragenen Spieler nicht können, bitte Bescheid geben!))

- Coperniu
- Hixter
- Gristle McNerd
- Golgar
- Elanor
-
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: The Strange - Ganz Körper Transplantate

Beitrag von Santiago »

Für die Reise in die Science-Fiction Welt lässt sich ein Fokus aus folgender Liste wählen.
- adapts any Environment/passt sich jedem Umfeld an
- Builds Robots/Baut Roboter
- Controls Nanomachines/kontrolliert Naniten
- Fights Aliens/bekämpft Aliens
- Fires a Blaster/benutzt Blasterwaffen
- Infiltrates/Infiltriert
- is a cyborg/Ist ein Cyborg
- Metamorphsizes/vollzieht Metamorphosen
- projects energy/projiziert Energie
- resides in Silicon/lebt in Silikon
- sculpts light/formt Licht
- spawns/vermehrt sich
- wears an iron suit/trägt einen Stahlanzug


Wenn möglich den gewünschten Fokus bitte vorher aussuchen und mitteilen, damit ich ihn vorbereiten kann. Ansonsten bringe ich nur eine kleinere Auswahl mit....und jeder Fokus nur einmal! ;)
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Hixter
NSC
Beiträge: 122
Registriert: 08 Dez 2014, 19:26

Re: The Strange - Ganz Körper Transplantate

Beitrag von Hixter »

Hi,

auch wenn Balsterwaffen für meinen Char typisch wären will ich lieber zum Cyborg werden.
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: The Strange - Ganz Körper Transplantate

Beitrag von Santiago »

Öfter mal was Neues?! Gerne, ist reserviert u in Vorbereitung!
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Elanor
NSC
Beiträge: 170
Registriert: 06 Apr 2016, 13:39

Re: The Strange - Ganz Körper Transplantate

Beitrag von Elanor »

Hi, ich freue mich endlich mal würdet dabei sein zu können. Ich würde dann gerne Naniten kontrollieren.
LG und bis Sonntag
Leitet: Stargate, The One Ring
Spielt: Hexxen 1733, Coriolis
Spielwunsch: Invisible Sun, Good Society
Gristle McNerd
NSC
Beiträge: 10
Registriert: 10 Aug 2016, 10:54

Re: The Strange - Ganz Körper Transplantate

Beitrag von Gristle McNerd »

Vermehren klingt lustig. Das Trippeln kleiner Füße, wenn meine Brut sich auf den Feind stürzt... wie schön :D
Coperniu
NSC
Beiträge: 248
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

Re: The Strange - Ganz Körper Transplantate

Beitrag von Coperniu »

Hallo Zusammen,

ich freue mich auch darauf mit Euch zusammen wieder das Estate vertreten zu dürfen.

Ich nehme dann Resides in Silicon für meinen Charakter.

Netten Grüße

Stefan
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: The Strange - Ganz Körper Transplantate

Beitrag von Santiago »

Silikon, Spawns, Nanintes und Cyborg....check, alles in Vorbereitung ;)

Bis morgen dann!
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Antworten

Zurück zu „Treffen am 11. Dezember 2016 um 14:00 im Voyager“