Gruppe für Einstieg in die P&P Welt gesucht

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Phillipp
Beiträge: 2
Registriert: 22 Mai 2017, 16:16

Gruppe für Einstieg in die P&P Welt gesucht

Beitrag von Phillipp »

Hey liebe Community,
Meine Freundin und ich suchen eine Gruppe welche bereit wäre uns P&P-Fans ohne praktische Erfahrungen aufzunehmen und uns durch unser erstes Abenteuer zu führen.
Meine Freundin schreibt seit einigen Jahren privat Rollenspiele in Schriftform mit einer guten Freundin und wir beide verfolgen regelmässig P&P's online über Youtube - somit sind Grundkenntnisse vorhanden :)

Unsere Freizeit beschränkt sich größten Teils aufs Wochenende und wir sind mobil!

Wir würden uns über eure Nachrichten freuen!
Liebe Grüße,
Phillipp (24) und Ronja (23)
Benutzeravatar
Drachenwinter
NSC
Beiträge: 213
Registriert: 25 Jul 2014, 15:38
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Gruppe für Einstieg in die P&P Welt gesucht

Beitrag von Drachenwinter »

schaut doch am 11.uni beim Rollenspiel treff im voyager vorbei ;-) da könnt ihr prima kontakte vor ort knüpfen. runden findet ihr hier: viewforum.php?f=78

ich biete zB eine savage worlds runde an, prima für einsgeiger :-)
Benutzeravatar
Marc
NSC
Beiträge: 271
Registriert: 25 Nov 2012, 14:50

Re: Gruppe für Einstieg in die P&P Welt gesucht

Beitrag von Marc »

Genau, der Rollenspieltreff ist sicher ein guter Einstieg, um einfach mal mitzuspielen.

Auch zu empfehlen ist die Feencon in Bad Godesberg im Juli http://feencon.de/ .
Eldarur
Beiträge: 1
Registriert: 08 Jun 2017, 13:56

Re: Gruppe für Einstieg in die P&P Welt gesucht

Beitrag von Eldarur »

Hallo Phillipp,
Wir sind aktuell 3 Leute und wollen eine neue P&P Runde "gründen". System wäre wohl DnD 5. und es ist geplant eine relativ klassische Welt zu bespielen. Wir sind alles Studenten, hier in Bonn zwischen Friesdorf und Buschdorf verteilt und haben auch sehr unterschiedliche Erfahrung. Fabian (20) spielt seit Jahren größtenteils DSA und wird wohl (zumindest für den Anfang) den Meister machen. Sebastian (20) hat nur mal ein paar Sessions mitgespielt und meine Wenigkeit Jonas (19), habe in diversen Systemen mal mehr mal weniger gespielt seit meiner Kindheit, bilden bisher die Spielerschaft. Wir würden auch vorzugsweise am Wochenende spielen.
Falls du denkst das könnte passen kannst du mir ja deine Kontaktdaten bei deinem bevorzugten Kommunikationstool senden.
Meine mail Adresse ist jonas.bell1997@googlemail.com

mfg Jonas
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“