Rollenspielrunde in Bonn gesucht!

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Elajha
Beiträge: 7
Registriert: 29 Mär 2017, 18:28

Rollenspielrunde in Bonn gesucht!

Beitrag von Elajha »

Hallo!

Wir sind auf der Suche nach einer Rollenspielrunde in Bonn!
Wir, dass sind Ravena und Ronja, beide 21 und Studenten. Wir wohnen in Bonn, Ecke Südstadt/Kessenich und suchen eine Runde, die mit dem ÖPN gut zu erreichen ist. Zeit haben wir vor allem am Wochenende oder abends (außer Montag). Gerne wöchentlich, oder auch seltener.
Wir sind beide eher Neueinsteiger, Ronja hat schonmal in Shadowrun und D&D reingeschaut, Ravena hat Erfahrung mit DSA (nur nicht so mit der Charaktererstellung ;D )
Vom Thema und System sind wir so ziemlich für alles offen (außer Horror). Generell legen wir mehr Wert auf die Story und die Charaktere, als auf strikte Regeln.

Wir würden uns sehr freuen, wenn eine bestehende Gruppe noch Platz für zwei Mitspielerinnen hat, aber wenn sich genug Leute finden, ergibt sich vielleicht ja eine neue Gruppe.

Hoffnungsvolle Grüße,
Ravena und Ronja
Devorian
NSC
Beiträge: 18
Registriert: 17 Nov 2016, 13:16

Re: Rollenspielrunde in Bonn gesucht!

Beitrag von Devorian »

Moin ihr 2...

da keiner zu antworten scheint, mache ich das jetzt mal:

Habt ihr den anderen aktuellen Thread hier gesehen?
"DSA Gruppe in Bonn gesucht/Neugründungen" ? Da gründet sich gerade eine neue DSA Runde... vielleicht kommt ihr da noch mit unter? Fragen schadet jedenfalls nichts...

ansonsten ist das Voyager in Bonn noch ein Tipp: Hier treffen sich monatlich Rollenspieler (der Termin steht auch immer noch hier im Forum).

Wenn das alles nichts nützt:

Spielerzentrale.de - ein Portal wo man andere Rollenspieler ausfindig machen kann und Kontakt aufnehmen kann... so bin ich an eine D&D Runde in Rheinbach gekommen...
Akita
Beiträge: 2
Registriert: 03 Sep 2017, 11:54

Re: Rollenspielrunde in Bonn gesucht!

Beitrag von Akita »

Hallo Ravena und Ronja,

Falls ihr an besagter DSA-Gruppe in Gründung interessiert seid: wir treffen uns morgen Abend in Troisdorf für ein erstes Kennenlernen und Orga - ihr seid auch herzlich eingeladen.

Die Zwölfe zum Gruß,

Malte
Elajha
Beiträge: 7
Registriert: 29 Mär 2017, 18:28

Re: Rollenspielrunde in Bonn gesucht!

Beitrag von Elajha »

Hallo ihr!

Danke für die Antworten. Im Voyager haben wir schon vorbeigeschaut (daher meine wenigen Erfahrungen mit Shadowrun) und spielerzentrale behalte ich mal im Kopf.

Malte, DSA klingt an sich gut, leider habe ich hier zu spät wieder reingeschaut. Wie viele seid ihr denn mittlerweile? Denn ich denke, eine zu große Gruppe ist dann auch nicht so schön und im anderen Thread sah es ja so aus, als wären schon einige zusammengekommen.

Liebe Grüße
Ronja
Leomar von Hohenburg
Beiträge: 4
Registriert: 03 Okt 2017, 18:41

Re: Rollenspielrunde in Bonn gesucht!

Beitrag von Leomar von Hohenburg »

Hallo Ronja,
wir haben uns jetzt schon einmal getroffen und sozusagen besprochen, wie wir uns das vorstellen.
Da es zunächst ein Projekt bleibt, bei dem wir uns erst mal alle kennenlernen halten wir die Tür gerne für weitere Interessenten offen. Wir sind nun 8 Leute, also 1 SL und 7 Spieler. Das ist schon eine ganze Menge, aber wenn ihr noch dazustoßen wollt, wäre das denke ich kein Problem. Die Idee ist auch bei sehr vielen Interessenten in Zukunft die Gruppe aufzuteilen, also 2 Gruppen mit jeweils 4 bis 5 Leuten.
Wir treffen uns jetzt erstmal am 29.10 zu einer Runde, wir spielen in Bonn. Ich werde mich der Herausforderung stellen und meistern :D
Also sagt bescheid, wenn ihr weiter Interesse habt.

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“