Spielleiterstammtisch die dritte, 27. Juli im Voyager... Action!

Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Spielleiterstammtisch die dritte, 27. Juli im Voyager... Action!

Beitrag von Santiago »

Es ist mal wieder so weit: der nächste Spielleitertreff steht an, und wie immer ist er natürlich auch für alle gedacht, die es mal werden wollen, einfach so Lust haben sich über das Thema Rollenspiele mit anderen Forenmitgliedern auszutauschen oder das Hobby überhaupt mal kennen lernen möchten. Wie schon beim letzten Mal angedeutet, scheint der letzte Freitag im Monat ein ganz passabler Termin zu sein. Daher:

Wann?: Fr 27. Juli 2018, ab 19.00Uhr

Wo?: Wie gewohnt im Spiele-Café und Fantasy Pub Voyager, Rheingasse 7, 53113 Bonn

Für Wen ist das was?:
  1. Für alle, die sich schon immer gedacht haben „Lars und Johannes scheinen nette Kerle zu sein, mit denen würd ich auch so mal ein Bierchen trinken gehen“
  2. Für neue Spielleiter, die z.B. mal ihr Abenteuer mitbringen wollen, damit wir ihnen sagen an welcher Stelle die Spieler garantiert NICHT das machen werden, was er/sie sich so vorgestellt hat.
  3. Für alte Hasen, die sich darüber austauschen wollen, wie man kniffelige Spielmechaniken am besten „gemeistert“ bekommt und ob Idee XY sich in System Z umsetzen lässt.
  4. Für Leute, die mal unverbindlich ein bisher unbekanntes Regelwerk, Quellenbuch, etc. durchblättern wollen (einfach vorher Bescheid sagen, die Chance ist groß, dass einer von uns das hat).
  5. Für Interessenten, die sich fragen was dieses Rollenspiel denn eigentlich sein soll und wer sowas spielt.
  6. Für alle, die sich überlegen über unser Forum bei einer Runde einzusteigen und den SL/die Gruppe erstmal unverbindlich kennenlernen wollen
  7. Für jene, die den Forumsnamen gerne mal ein paar reale Gesichter zuordnen möchten
  8. Für alle, die auf der RPC ordentlich Beute gemacht haben und mal damit angeben wollen
  9. … (was euch sonst noch so einfällt)
Wenn sich im Vorfeld drei oder mehr Interessenten melden, wird der Tisch reserviert. Wenn nicht, dann fällt er aus. Also schaut auf jeden Fall Freitags nochmal ins Forum, bevor ihr euch auf den Weg macht.

Also, nachdem Liechtenauer es ja vorzieht im Urlaub zu verweilen, statt mit uns interessante und spannende Themen zu diskutieren ( ;) ), die Frage: Wer ist dieses Mal mit dabei?



- Santiago
- Coperniu
- Drachenwinter
- Elanor
- TimeShift
- Hixter
- Hemcross
- matschi
- Liechtenauer
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Spielleiterstammtisch die dritte, 27. Juli im Voyager... Action!

Beitrag von Santiago »

Die Bekanntgabe auf der Frontpage erfolgt noch in groß, meine Schuld :mrgreen: :oops:
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
Sune
NSC
Beiträge: 160
Registriert: 11 Okt 2016, 13:51
Wohnort: Siegburg

Re: Spielleiterstammtisch die dritte, 27. Juli im Voyager... Action!

Beitrag von Sune »

Ich habe leider keine Zeit.
Coperniu
NSC
Beiträge: 248
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

Re: Spielleiterstammtisch die dritte, 27. Juli im Voyager... Action!

Beitrag von Coperniu »

Bisher dürfte ich Zeit haben, wenn ich dann nicht arbeiten muss. Werde ich aber vermutlich erst wieder einen Tag vorher oder am gleichen Tag erfahren.

Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Drachenwinter
NSC
Beiträge: 213
Registriert: 25 Jul 2014, 15:38
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Spielleiterstammtisch die dritte, 27. Juli im Voyager... Action!

Beitrag von Drachenwinter »

Ich bin auch dabei :)
Elanor
NSC
Beiträge: 170
Registriert: 06 Apr 2016, 13:39

Re: Spielleiterstammtisch die dritte, 27. Juli im Voyager... Action!

Beitrag von Elanor »

Ich bin dabei.
Leitet: Stargate, The One Ring
Spielt: Hexxen 1733, Coriolis
Spielwunsch: Invisible Sun, Good Society
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Spielleiterstammtisch die dritte, 27. Juli im Voyager... Action!

Beitrag von Santiago »

Notiert und notiert!

Und mit drückenden Daumen für Coperniu notiert ;)

@Sune: schade, ich hoffe dann aber nächstes Mal!
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
TimeShift
Site Admin
Beiträge: 266
Registriert: 04 Dez 2013, 18:49
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:
 

Re: Spielleiterstammtisch die dritte, 27. Juli im Voyager... Action!

Beitrag von TimeShift »

ich werde wohl auch vor Ort sein :mrgreen:
Meine GM-Badges

E(nergy) = m(ilk) * c(offee) ²
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Spielleiterstammtisch die dritte, 27. Juli im Voyager... Action!

Beitrag von Santiago »

Eingetragen 8-)
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Hixter
NSC
Beiträge: 122
Registriert: 08 Dez 2014, 19:26

Re: Spielleiterstammtisch die dritte, 27. Juli im Voyager... Action!

Beitrag von Hixter »

Wäre dabei.
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Stammtische“