Mögliches PN-Problem im Forum

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Benutzeravatar
Marc
NSC
Beiträge: 271
Registriert: 25 Nov 2012, 14:50

Mögliches PN-Problem im Forum

Beitrag von Marc »

In einem anderen Thread berichteten Mitglieder über Probleme, sich gegenseitig PNs zu schicken. Ich lagere diese Diskussion mal hierhin aus, um die andere Rundensuche nicht zu stören.

Ich habe mir das Problem angeschaut, aber nicht wirklich viel gefunden.
  • In den Fehler-Logs steht nichts, was auf ein Problem hindeutet.
  • Ich habe PNs zwischen zwei Test-Accounts hin und her geschickt. Das ging einwandfrei.
  • Ich habe meinem Account die Rechte von Nutzer Chasme gegeben (ich kann nicht in andere Accounts rein schauen, aber meinen Admin-Account zu Testzwecken mit den gleichen Rechten ausstatten). Der PN-Versand und Empfang hat trotzdem funktioniert.
Zu beachten beim Versenden von Nachrichten (a.k.a "was ich selbst beim Testen komisch fand").
  • Es passiert recht leicht, dass man auf "Vorschau" statt "Absenden" klickt. Dann ist die Nachricht natürlich nicht verschickt.
  • Nachrichten bleiben im Postausgang, bis der Empfänger sie liest. Es ist also normal, dass Nachrichten erstmal ewig lange im Postausgang zu hängen scheinen.
Wenn ihr kontrolliert die PN-Funktion testen möchtet, macht euch gerne einen Zweit-Account. Ich hab hier nebeneinander Firefox und Chrome offen und bin mit zwei verschiedenen Accounts eingeloggt - das ist zum Ausprobieren sehr praktisch.

Weitere Infos zu dem Problem bitte hier in diesem Thread sammeln.
Benutzeravatar
Motetta
NSC
Beiträge: 77
Registriert: 29 Nov 2015, 12:35

Re: Mögliches PN-Problem im Forum

Beitrag von Motetta »

Man kann aber auch eine E-Mail schicken. Zumindest habe ich dafür die Funktion bei Chasme gesehen (wenn man unter dem Avatar auf "Kontaktdaten" klickt). Das mag das Problem nicht beheben, aber stellt zumindest einen "Workaround" dar.
Benutzeravatar
TimeShift
Site Admin
Beiträge: 266
Registriert: 04 Dez 2013, 18:49
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Re: Mögliches PN-Problem im Forum

Beitrag von TimeShift »

ich würde fast vermuten, dass es sich hier um ein AddOn-Problem des Browsers (bspw. ein AdBlocker oder derartiges) handelt.

Für weitere Ursachenforschung bräuchte man allerdings den Browser bzw. das Gerät (Windows, Mac, Tablet, iPad, Smartphone etc.). Dann kann man hier näher auf Fehlersuche gehen.
Meine GM-Badges

E(nergy) = m(ilk) * c(offee) ²
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Mögliches PN-Problem im Forum

Beitrag von Liechtenauer »

Glaube mittlerweile auch, dass die PN nicht richtig abgeschickt wurde. Meine Test-PN hat chasme erhalten.
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Chasme
NSC
Beiträge: 40
Registriert: 25 Jan 2018, 15:15

Re: Mögliches PN-Problem im Forum

Beitrag von Chasme »

Ich glaube auch, ich denke das das nur menschen waren die nicht gut waren mit communicieren. Danke sehr fur die hilfe.
Antworten

Zurück zu „Sonstiger Smalltalk“