Kickstarter Spherechild 3

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Kickstarter Spherechild 3

Beitrag von Liechtenauer »

Hallo Zusammen,

ich möchte euch mal auf einen Kickstarter aufmerksam machen, der an mir fast vorbeigegangen wäre:

Spherechild in der Dritten Edition

Ich hab hier noch die zweite Edition liegen und fand das Konzept parallel Charaktere zu spielen, die in verschiedenen Genres unterwegs sind (den Sphären) aber trotzdem miteinander verbunden sind schon immer cool. Allerdings waren damals die Zeichnungen noch etwas sehr "old-school", so dass es mir schwerfiel mich mit den Rassen und den Welten zu identifizieren. Das hat sich mit der Hinzuname von u.A. Melanie Philippi als Zeichnerin mittlerweile deutlich verbessert.

Schaut es euch doch mal an. Würde mich freuen, wenn das Projekt gefundet wird!
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Kickstarter Spherechild 3

Beitrag von Liechtenauer »

Hier gibt es übrigens ein kostenloses Intro-Heft zu dem System
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Kickstarter Spherechild 3

Beitrag von Santiago »

Hab sogar noch ein paar Gratis Rollenspieltag Abenteuer. Allerdings derzeit zu viele andere neue RPGs, so daß Spherechild nach hinten rutscht :?
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Kickstarter Spherechild 3

Beitrag von Liechtenauer »

Mittlerweile gibt es ein Video-Interview mit dem Autor. Ich bin schon sehr gespannt auf die Umsetzung.
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Smalltalk“