GRT2019: Dungeons & Dragons 5 - Die Klauen des Wahnsinns *voll*

Antworten
matschi
NSC
Beiträge: 50
Registriert: 18 Sep 2016, 19:55
Wohnort: Bonn

GRT2019: Dungeons & Dragons 5 - Die Klauen des Wahnsinns *voll*

Beitrag von matschi »

Die Gruppe ist voll.

Da bereits die erste D&D-Runde für den Gratisrollenspieltag ausgebucht ist, habe ich mich bereiterklärt, ebenfalls eine Runde Dungeons & Dragons 5. Edition anzubieten.

Wann? Am Samstag, 23. März 2019, um 14 Uhr. Die Spieldauer beträgt circa 5 bis 6 Stunden. Interessierte sollten also genug Zeit mitbringen.

Was? Gespielt wird eine gekürzte Fassung des Dungeon-Crawl-Abenteuers "The Claws of Madness".

Das Kloster Aelmor in der Nähe der Hafenstadt Sestone war jahrhundertelang ein sicherer Zufluchtsort für Gelehrte, Mönche und Pilger auf der Suche nach Aufklärung, seine berühmte Bibliothek beherbergt eine riesige Sammlung alter Manuskripte, Bände und eigentümlicher Schriften. Nach einem verheerenden Angriff durch einen besessenen Ältesten des Klosters zerfiel Aelmor in eine Ruine, seine bewegte Vergangenheit wurde vergessen. Als Dorfbewohner anfangen zu verschwinden und Tage später schrecklich mutierte Menschen auftauchen, greift die Angst nach Sestone. Welche finsteren Kräfte sind am Werk? Und zu welchem Zweck?

Wie? Anmeldungen bitte hier im Thread oder per privater Nachricht. Ich biete Plätze für fünf Spielerinnen und Spieler an.
- Drakon
- Pantok
- Necarote
- Necarotes Freundin
- gagas08

Charaktere werden von mir gestellt.
Zuletzt geändert von matschi am 18 Feb 2019, 19:26, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: GRT2019: Dungeons & Dragons 5 - Die Klauen des Wahnsinns

Beitrag von Liechtenauer »

Sehr cool danke dir!
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Benutzeravatar
Drakon
Beiträge: 9
Registriert: 09 Feb 2019, 21:24

Re: GRT2019: Dungeons & Dragons 5 - Die Klauen des Wahnsinns

Beitrag von Drakon »

Wäre ich gern dabei.

Muss mit den gestellten Charakteren gespielt werden oder darf auch im Vorfeld selbst gebaut werden?
Beides für mich ok.
matschi
NSC
Beiträge: 50
Registriert: 18 Sep 2016, 19:55
Wohnort: Bonn

Re: GRT2019: Dungeons & Dragons 5 - Die Klauen des Wahnsinns

Beitrag von matschi »

Drakon hat geschrieben: 09 Feb 2019, 21:26 Wäre ich gern dabei.
Klasse, habe Dich eingetragen
Drakon hat geschrieben: 09 Feb 2019, 21:26 Muss mit den gestellten Charakteren gespielt werden oder darf auch im Vorfeld selbst gebaut werden?
Beides für mich ok.
Ich will es für mich etwas übersichtlich halten, darum bringe ich Charaktere mit.
Benutzeravatar
Necarote
Beiträge: 7
Registriert: 07 Mär 2017, 22:32
Wohnort: bei Bonn
Kontaktdaten:

Re: GRT2019: Dungeons & Dragons 5 - Die Klauen des Wahnsinns

Beitrag von Necarote »

Ich würde meine Freundin und mich gerne für diese Runde anmelden. :)
LG,

Necarote
matschi
NSC
Beiträge: 50
Registriert: 18 Sep 2016, 19:55
Wohnort: Bonn

Re: GRT2019: Dungeons & Dragons 5 - Die Klauen des Wahnsinns

Beitrag von matschi »

Super, ist notiert.
Benutzeravatar
Drachenwinter
NSC
Beiträge: 213
Registriert: 25 Jul 2014, 15:38
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: GRT2019: Dungeons & Dragons 5 - Die Klauen des Wahnsinns

Beitrag von Drachenwinter »

Dimitrios Tagmatzidis möchte sich gerne anmelden für die Runde!
gagas08
Beiträge: 1
Registriert: 18 Feb 2019, 18:52

Re: GRT2019: Dungeons & Dragons 5 - Die Klauen des Wahnsinns

Beitrag von gagas08 »

Hi bin Dimitrios tagmatzidis würde gerne mitmachen !
matschi
NSC
Beiträge: 50
Registriert: 18 Sep 2016, 19:55
Wohnort: Bonn

Re: GRT2019: Dungeons & Dragons 5 - Die Klauen des Wahnsinns *voll*

Beitrag von matschi »

Super, hab Dich eingetragen.

Die Gruppe ist nun voll.
Benutzeravatar
Drakon
Beiträge: 9
Registriert: 09 Feb 2019, 21:24

Re: GRT2019: Dungeons & Dragons 5 - Die Klauen des Wahnsinns

Beitrag von Drakon »

matschi hat geschrieben: 10 Feb 2019, 14:45 Ich will es für mich etwas übersichtlich halten, darum bringe ich Charaktere mit.
Kannst du schon sagen, was für Charaktere zur Auswahl stehen werden?
Vielleicht kann man hier dann schonmal Interesse signalisieren, welchen man gerne übernehmen würde.
Antworten

Zurück zu „Gratisrollenspieltag 23. März 2019“