GRT2019: HeXXen 1733

Antworten
Hixter
NSC
Beiträge: 122
Registriert: 08 Dez 2014, 19:26

GRT2019: HeXXen 1733

Beitrag von Hixter »

Willkommen im Europa Anno 1733!

Willkommen in der Hölle!

93 Jahre sind vergangen, seitdem ein Trupp unachtsamer Söldner in einem verlassenen Kloster im Schwarzwald das Tor zur Hölle öffnete. In dieser Zeit hat sich das Antlitz der Welt vollständig verändert: Vampire, Hexen, Dämonen, Werwölfe und andere Kreaturen der Nacht sind über die Menschheit hergefallen, um sie mit Furcht und Schrecken zu erfüllen. Schauermärchen wurden bittere Realität. In dunklen Wäldern hausen Hexen, Werwölfe oder Alben. In den bedeutsamen Städten halten Vampire oder Dämonenkulte die Zügel in der Hand, bestimmen Politik und Gesellschaft – ohne, dass die einfachen Bürger etwas davon bemerken. Viele Veränderungen spielen sich im Verborgenen ab, schleichend und unsichtbar. Aber es gibt auch sichtbare Auswirkungen: Flutwellen zerstörten Küstenregionen an der Nordsee, große Königreiche und Nationen zerfielen in Kleinstaaten, ganze Provinzen gerieten den Schatten eines dunklen Herrschers, während sich im Schwarzwald die Horden der Hölle sammeln.

Doch 93 Jahre nach der Katastrophe ist ein neuer Schlag Menschen herangewachsen, eine Generation, der der Widerstand im Blut liegt. Diese Menschen heben sich von ihren Mitbürgern ab; sie sind tapfer und scheuen keine Mühen und keine Gefahren, um das Böse zu bekämpfen, wo immer sie es auf ihren Reisen antreffen. Sie tragen das Schwert in die Schlupfwinkel der Kreaturen der Nacht und kämpfen mit donnernden Musketen, heiligem Eifer sowie dem Mut echter Helden gegen die finstere Bedrohung. Da sie alleine wenig ausrichten können, schließen sie sich zu kleinen, schlagkräftigen Gruppen zusammen.

Einige nennen sie Wahnsinnige.

Andere nennen sie Jäger.

----------------------------------------------------------

In HeXXen 1733 schlüpfen die Spieler in die Rollen dieser mutigen Jäger. Als Zusammenschluss unterschiedlicher Individuen stellen sie sich den vielfältigen Bedrohungen in einer schauerlichen Variante des barocken Europas.

Wenn ihr euch dafür Interessiert erlebt ihr ein Spiel im Stile von Filmen wie Van Helsing, Brothers Grimm, Hänsel und Gretel: Hexenjäger, Sleepy Hollow oder Solomon Kane.

Charaktere, Würfel, usw. werden gestellt

Spieler:
- Dirk
- Tim
- Debbi
- Sylvia
Zuletzt geändert von Hixter am 10 Feb 2019, 17:34, insgesamt 3-mal geändert.
Dirk
NSC
Beiträge: 10
Registriert: 30 Jan 2019, 08:24

Re: GRT2019: HeXXen 1733

Beitrag von Dirk »

Habe HeXXen 1733 zwar noch nie gespielt, wäre aber gerne dabei (um es Mal kennenzulernen).
Hixter
NSC
Beiträge: 122
Registriert: 08 Dez 2014, 19:26

Re: GRT2019: HeXXen 1733

Beitrag von Hixter »

Dirk hat geschrieben: 30 Jan 2019, 08:27 Habe HeXXen 1733 zwar noch nie gespielt, wäre aber gerne dabei (um es Mal kennenzulernen).
Um neue Rollenspiele oder das Rollenspiel überhaupt kennenzulernen ist der GRT ja da.
Devorian
NSC
Beiträge: 18
Registriert: 17 Nov 2016, 13:16

Re: GRT2019: HeXXen 1733

Beitrag von Devorian »

Hallo,

meine Freundin Debbi& Ich (Tim) würden gern mitspielen, wenn du uns in deine Runde aufnehmen magst!

Grüße aus Rheinbach,

Tim
Hixter
NSC
Beiträge: 122
Registriert: 08 Dez 2014, 19:26

Re: GRT2019: HeXXen 1733

Beitrag von Hixter »

Devorian hat geschrieben: 07 Feb 2019, 11:45 Hallo,

meine Freundin Debbi& Ich (Tim) würden gern mitspielen, wenn du uns in deine Runde aufnehmen magst!

Grüße aus Rheinbach,

Tim
Hi Tim,

natürlich nehme ich dich und Debbi auf.

Gruß
Markus
Benutzeravatar
Rhea
NSC
Beiträge: 16
Registriert: 01 Aug 2015, 12:57

Re: GRT2019: HeXXen 1733

Beitrag von Rhea »

Hi Markus,

auch ich wäre gerne dabei. :-)

LG
Sylvia
Hixter
NSC
Beiträge: 122
Registriert: 08 Dez 2014, 19:26

Re: GRT2019: HeXXen 1733

Beitrag von Hixter »

Rhea hat geschrieben: 09 Feb 2019, 15:47 Hi Markus,

auch ich wäre gerne dabei. :-)

LG
Sylvia

Hi Sylvia,

sehr gerne!.

Damiäre die Runde zwar offiziel voll, aber sollte sich noch jemand hierfür spontan interssieren lässt sich sicherlich noch ein Platz finden.

Gruß
Markus
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: GRT2019: HeXXen 1733

Beitrag von Liechtenauer »

Schön zu sehen, dass HeXXen auf Interesse stößt. :)
Hixter hat geschrieben: 10 Feb 2019, 17:34 Damiäre die Runde zwar offiziel voll, aber sollte sich noch jemand hierfür spontan interssieren lässt sich sicherlich noch ein Platz finden.
Heisst das du vergibst jetzt per Voranmeldung ggf. noch einen Platz oder für spontangäste am GRT selbst? Nur dass ich es vorne richtig eintrage...
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Hixter
NSC
Beiträge: 122
Registriert: 08 Dez 2014, 19:26

Re: GRT2019: HeXXen 1733

Beitrag von Hixter »

Liechtenauer hat geschrieben: 11 Feb 2019, 09:11 Schön zu sehen, dass HeXXen auf Interesse stößt. :)
Hixter hat geschrieben: 10 Feb 2019, 17:34 Damiäre die Runde zwar offiziel voll, aber sollte sich noch jemand hierfür spontan interssieren lässt sich sicherlich noch ein Platz finden.
Heisst das du vergibst jetzt per Voranmeldung ggf. noch einen Platz oder für spontangäste am GRT selbst? Nur dass ich es vorne richtig eintrage...
Damit war gemeint das sollte es am GRT noch jemanden geben der keinen Paltz hat, sich spontant noch einer unterbringen läßt.
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: GRT2019: HeXXen 1733

Beitrag von Liechtenauer »

Alles klar, danke dir. Dann bleibt's bei der Notiz "voll".

Gruß

Johannes
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Antworten

Zurück zu „Gratisrollenspieltag 23. März 2019“