Suche Gruppe (Bonn & Umgebung)

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Druadan
Beiträge: 1
Registriert: 29 Okt 2019, 22:25

Suche Gruppe (Bonn & Umgebung)

Beitrag von Druadan »

Hallo zusammen,

wie es bereits im Betreff steht, suche ich eine Gruppe. Kurz zu mir:

Ich bin 24 Jahre alt und wohne in Alfter. Meine ersten PnP-Runden habe ich vor knapp 1-2 Jahren gespielt. 2 Runden DSA5 und einige CoC Runden als Spielleiter. Durch fehlendes Interesse im Freundeskreis wurde das ganze wieder aufs Eis gelegt.

Jetzt möchte ich aber gerne richtig einsteigen. Als Spieler bin, ich kein Powerplayer, sondern ich versuche mich so gut ich kann in den Charakter einzuarbeiten. Das Rollenspiel, die Story und die Charakterinteraktion ist mir besonders wichtig. Als Spielleiter hatte ich auch sehr viel Spaß, wenn die Gruppe sich ebenfalls gut eingearbeitet hat. Besonders machte es mir in CoC Spaß die Charaktere an Ihre Grenzen zu bringen, um zu sehen, wie die Spieler reagieren.

Bevorzuge einen Einstieg als Spieler um mehr Erfahrung zu sammeln und dann evtl. in ferner Zukunft selber zu leiten.

Ich bin offen für die meisten Systeme. DSA, CoC wie auch Shadowrun finde ich sehr interessant. Bei OneShots bin ich auch gerne dabei.

Ich freue mich auf Feedback oder Einladungen.

LG Druadan
Benutzeravatar
Sune
NSC
Beiträge: 160
Registriert: 11 Okt 2016, 13:51
Wohnort: Siegburg

Re: Suche Gruppe (Bonn & Umgebung)

Beitrag von Sune »

Hallo und willkommen im Forum! Für Oneshots bietet sich der Rollenspieltreff am Sonntag im Voyager Bonn an. Der nächste ist am 10.11.: viewforum.php?f=130

Viel Erfolg noch bei der Suche!
Benutzeravatar
Bombur
NSC
Beiträge: 45
Registriert: 20 Jul 2014, 16:11
Wohnort: Romanisierte Rheinseite

Re: Suche Gruppe (Bonn & Umgebung)

Beitrag von Bombur »

Hallo Druadan,
ich habe vor rund zwei Wochen auch einmal hier im Forum eine Runde für DSA5 gesucht und zwar in Deinem Wohnort Alfter. Eine weitere Mitspielerin, evtl. ihre Schwester (beide unerfahren nach eigenem Bekunden) und ich suchen noch nach einem Spielleiter für eine Alfterer DSA5-Runde...
"Humans need fantasy to be human" - DEATH (Terry Pratchett's Hogfather)
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“