Biete Online-Runde (div. Systeme)

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Benutzeravatar
Frederic
Hauptcharakter
Beiträge: 348
Registriert: 07 Dez 2018, 18:36
Wohnort: Rhein-Kilometer 693

Biete Online-Runde (div. Systeme)

Beitrag von Frederic »

So, ich hab hier noch nen Stapel Regelwerke liegen, und mit irgendeinem muss ich ja mal anfangen. Wenn genug Interesse besteht, würde ich das entsprechende System leiten. Klar, bräuchte ich noch was Vorlaufzeit zum Einarbeiten. Die Systeme sind (bis auf das letzte) eher storylastiger ausgelegt, ihr solltet also Spaß an so etwas mitbringen. "Never Tell Me the Odds" hingegen ist bewusst als Oneshot-System ausgelegt.

Solltet Ihr Fragen haben, lasst es mich gerne wissen!

Die Runde wäre aufgrund der aktuellen Situation online (Discord + Roll20).

Zur Auswahl stehen:
Tales from the Loop
In Tales from the Loop, a story that the players play through is called a Mystery. The players play as the Kids, a group of friends, aged 10-15, living in the late 1980s. In the Mysteries, the Kids encounter machines and creatures that have come to exist because of the Loop, a huge underground particle accelerator built in the late 1960s.
Things from the Flood
Now, it’s time to return to the Loop and continue the story. In Things from the Flood you play Teens in the 1990s – a decade of change and disaster. You're still balancing day to day life with solving exciting mysteries with your friends. But this is a darker time, and the stakes are higher.

The Flood has transformed the once pastoral islands into a dark marshland. Some say that the dark water pouring out of the ground comes from within the Loop itself. Machines are afflicted by a strange virus turning them unreliable and dangerous.

Still, your lives go on as before. You go to school, fall miserably in love, try to do everything possible to fend off boredom. When you hear about other teens going missing, and even turning up dead, you realize its time to gather the group again.

One way or another you fill find out what these Things from the Flood really are.
Hack the Planet
Hack the Planet is a cyberpunk tabletop roleplaying game about clawing power away from those at the top while surviving extreme heavy weather. In the not-so-distant future, our environment and technological growth was impacted by Acts of God: natural disasters radicalized by climate change effects that wreak havoc on the world.

You play individuals living in Shelter 1, a massive facility for climate refugees, corporations, and the superrich. These days, the Shelter serves only the few corporations who saw these changes coming—and you’ve had enough.

While you seem powerless compared to these corporations, you use technology to forge a new way of life within and around a massive Shelter 1. You pull off daring heists using experimental weapons and armor, install cybernetics into your bodies, and hack the corporate nanites pervasive in your body, food, and culture. You deceive those you don’t trust, betraying them when necessary. You rip apart hurricanes in this cascading, sprawling metropolis.
Never Tell Me the Odds (Oneshot)
YOU ARE A SPACEFARING SCOUNDREL. You’ve blasted, cheated, swindled, double-crossed, charmed, and hyper-jumped your way across half the galaxy. But now, you’ve made a few bad decisions and gotten into some real trouble. The one thing in all the universe that you really care about is in terrible danger, and keeping it safe might require the ultimate sacrifice. Are you desperate enough to risk everything you have to save what matters most?
Da ich das Angebot zuerst auch in meinem Kölner RPG-Forum eingestellt habe, würde ich schauen, dass sich das ggf. die Waage hält. Ich weiß nicht, ob ich zwei Runden parallel gewuppt bekomme.
— Bitte hier falten und abtrennen. —
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 431
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Biete Online-Runde (div. Systeme)

Beitrag von blalasaadri »

Wie im Discord schon gesagt hätte ich an Hack the planet oder Never tell me the odds am meisten Interesse, bei den anderen wäre ich aber auch gern dabei. :-)
Alayah Lex
NSC
Beiträge: 16
Registriert: 19 Aug 2019, 20:42
Wohnort: Köln

Re: Biete Online-Runde (div. Systeme)

Beitrag von Alayah Lex »

Grüße :) !

Mein Freund und ich hätten sehr viel Lust auf Tales from the Loop und Things from the Flood. :)

Würde mich freuen, wenn es klappt!

Viele Grüße
Alex
Benutzeravatar
Frederic
Hauptcharakter
Beiträge: 348
Registriert: 07 Dez 2018, 18:36
Wohnort: Rhein-Kilometer 693

Re: Biete Online-Runde (div. Systeme)

Beitrag von Frederic »

Okay, ich hätte noch zwei weitere Interessenten für "Tales from the Loop", das wärs dann damit wohl zunächst mal.
Jetzt muss ich wohl mal endlich das Regelwerk komplett lesen, bitte gebt mir ein wenig Zeit, ich melde mich dann, wie es weitergeht. 😊
— Bitte hier falten und abtrennen. —
Benutzeravatar
Gambit
Hauptcharakter
Beiträge: 332
Registriert: 22 Okt 2014, 17:39

Re: Biete Online-Runde (div. Systeme)

Beitrag von Gambit »

Viel Spaß euch allen, schönes System :)
Alayah Lex
NSC
Beiträge: 16
Registriert: 19 Aug 2019, 20:42
Wohnort: Köln

Re: Biete Online-Runde (div. Systeme)

Beitrag von Alayah Lex »

Freue mich!
Benutzeravatar
Frederic
Hauptcharakter
Beiträge: 348
Registriert: 07 Dez 2018, 18:36
Wohnort: Rhein-Kilometer 693

Re: Biete Online-Runde (div. Systeme)

Beitrag von Frederic »

Ach ja, bevor ich es vergesse: Die gleichnamige Amazon-Serie dürft ihr gerne schauen, es besteht keine Spoiler-Gefahr. So habt ihr vielleicht sogar einen kleinen Eindruck schon von der Grundstimmung. Setting des Abenteuers wird auch Schweden sein, nicht die USA.
— Bitte hier falten und abtrennen. —
Alayah Lex
NSC
Beiträge: 16
Registriert: 19 Aug 2019, 20:42
Wohnort: Köln

Re: Biete Online-Runde (div. Systeme)

Beitrag von Alayah Lex »

Super, danke für die Info!
Benutzeravatar
GrossmoffTarkin
NSC
Beiträge: 73
Registriert: 21 Jun 2018, 22:05

Re: Biete Online-Runde (div. Systeme)

Beitrag von GrossmoffTarkin »

Also wenn es noch ein Plätzchen gibt, wäre ich bei Tales of the Loop gerne dabei. Suche schon länger nach einer Gelegenheit, das mal auszuprobieren ...

Wobei mir bei genauerem Durchlesen der Antworten scheint, dass die Runde vermutlich schon voll ist...
Perkele!

Leitet: Vaesen
Spielt: Magus (aktiv), sonst für das meiste zu haben ;)
Benutzeravatar
Frederic
Hauptcharakter
Beiträge: 348
Registriert: 07 Dez 2018, 18:36
Wohnort: Rhein-Kilometer 693

Re: Biete Online-Runde (div. Systeme)

Beitrag von Frederic »

GrossmoffTarkin hat geschrieben: 05 Apr 2020, 13:29 Also wenn es noch ein Plätzchen gibt, wäre ich bei Tales of the Loop gerne dabei. Suche schon länger nach einer Gelegenheit, das mal auszuprobieren ...
Ja, sorry. Wir sind jetzt schon fünf Spieler:innen, das ist für mich schon die größte Runde bisher. Aber ich behalte dich mal im Hinterkopf, da wird sich sicherlich noch mal ne Gelegenheit ergeben.
— Bitte hier falten und abtrennen. —
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“