Online Rollenspiel Stammtisch 27.03.2020

Benutzeravatar
GrossmoffTarkin
NSC
Beiträge: 73
Registriert: 21 Jun 2018, 22:05

Re: Online Rollenspiel Stammtisch 27.03.2020

Beitrag von GrossmoffTarkin »

Gern!
Perkele!

Leitet: Vaesen
Spielt: Magus (aktiv), sonst für das meiste zu haben ;)
Benutzeravatar
Gambit
Hauptcharakter
Beiträge: 332
Registriert: 22 Okt 2014, 17:39

Re: Online Rollenspiel Stammtisch 27.03.2020

Beitrag von Gambit »

Ich muss leider durch Umstellung auf der Arbeit diesen Freitag bis 20 Uhr arbeiten. Ich stoße dann gerne danach zu euch, aber das bedeutet, dass jemand anderes diesmal den Stammtisch eröffnen muss :) Vielleicht mag die freiwillige Person dann direkt noch einen neuen Beitrag zum aktuellen Online Stammtisch erstellen ^^
Hixter
NSC
Beiträge: 122
Registriert: 08 Dez 2014, 19:26

Re: Online Rollenspiel Stammtisch 27.03.2020

Beitrag von Hixter »

Wir können es auch mal mit Cisco Webex probieren. Das geht aktuell auch für free bis 100 Teilnehmer und ohne Zeitlimit. Dann würde ich den Link auf Discort teilen.
Benutzeravatar
Frederic
Hauptcharakter
Beiträge: 348
Registriert: 07 Dez 2018, 18:36
Wohnort: Rhein-Kilometer 693

Re: Online Rollenspiel Stammtisch 27.03.2020

Beitrag von Frederic »

Hixter hat geschrieben: 22 Apr 2020, 14:38 Wir können es auch mal mit Cisco Webex probieren.
… oder uns einen rostigen Nagel in die Hand rammen. 🤔

Discord unterstützt doch auch Videochats, ist man da mit 10 Leuten schon am Limit?
— Bitte hier falten und abtrennen. —
Benutzeravatar
Sune
NSC
Beiträge: 160
Registriert: 11 Okt 2016, 13:51
Wohnort: Siegburg

Re: Online Rollenspiel Stammtisch 27.03.2020

Beitrag von Sune »

Wenn Discord nicht funktionieren sollte, kann ich ansonsten auch noch mal Jitsi Meet empfehlen: https://meet.jit.si/

Kein Account notwendig, läuft direkt über den Browser (Chrome oder Chrome-basiert wird empfohlen) und ist Open Source. Bei meinen Runden läuft es bisher sehr zuverlässig.
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 431
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Online Rollenspiel Stammtisch 27.03.2020

Beitrag von blalasaadri »

Sune hat geschrieben: 22 Apr 2020, 15:34 Wenn Discord nicht funktionieren sollte, kann ich ansonsten auch noch mal Jitsi Meet empfehlen: https://meet.jit.si/

Kein Account notwendig, läuft direkt über den Browser (Chrome oder Chrome-basiert wird empfohlen) und ist Open Source. Bei meinen Runden läuft es bisher sehr zuverlässig.
Ich war letztens bei einer der Runden dabei und kann das bestätigen. (Dass ich zwischenzeitlich ein mal raus geflogen bin lag wohl an meiner eigenen Internetverbindung, das wäre mit Zoom, Webex oder irgendeiner anderen Lösung ebenfalls passiert. :lol:)

Wenn ich demnächst selbst eine Runde leite plane ich das auch über Jitsi Meet zu machen.
Benutzeravatar
Frederic
Hauptcharakter
Beiträge: 348
Registriert: 07 Dez 2018, 18:36
Wohnort: Rhein-Kilometer 693

Re: Online Rollenspiel Stammtisch 27.03.2020

Beitrag von Frederic »

Falls die offizielle Jitsi-Instanz zu dem Zeitpunkt zu sehr ausgelastet sein sollte, kann ich auch eine separat gehostete Instanz vom Freifunk Düsseldorf anbieten.
— Bitte hier falten und abtrennen. —
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Stammtische“