Bonner Online Rollenspieltreff am 13.09.2020

Antworten
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 895
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Bonner Online Rollenspieltreff am 13.09.2020

Beitrag von Mara83 »

Hallo zusammen!

Alle haben Ihre Online Erfahrungen sammeln können und sind wie wild von Con zu Con gesurft.

Auf dem letzten Stammtisch kam der Wunsch auf, wieder einen Rollenspieltag am 13.09.2020 stattfinden zu lassen.
Allerdings weiterhin nicht wie gewohnt im Voyager, sondern vorübergehend online auf Discord.

Unser Bonner Rollenspieltreff-Server:
https://discord.gg/NbeMrd3

Am 13.09. könnt ihr euch wie gewohnt um 14 Uhr zusammenfinden.

Es gibt mehrere "Spieltische" an die ihr euch zurückziehen könnt und natürlich unseren allgemeinen Bereich zum Klönen und Fachsimpeln. Discord bietet sowohl die Möglichkeit, gemeinsam einen Sprachchat zu nutzen und falls ihr eine Webcam habt, könnt ihr euch auch per Video direkt "gegenübersitzen", wenn ihr wollt. Sollte es dort wackeln, gebt uns gerne Feedback, damit wir wissen, ob wir noch was am Discord schrauben müssen.

Jene, die Ihren Würfel vergessen haben, dürfen sich gerne vom Würfelbot, dem RollButler helfen lassen, er leiht euch seine (/r 1w6) und noch viele andere gerne :idea:

Bietet wie gewohnt eure Runden an, äußert eure Wünsche, stellt eure Fragen (gerade wenn ein Spielleiter noch Unterstützung bei der Software benötigt) und meldet euch reichlich :D

Wir freuen uns sehr!


--------------------------------------------------------



Und natürlich die obligatorische Rundensuche 8-)

Wer will kommen, hat aber noch keine Runde oder Idee was anzubieten? Schreibt es hier!

Ihr würdet mal gerne ein bestimmtes System/Setting spielen, aber nicht selber leiten? Hier könnt ihr Suchanfragen aufgeben.

Ein Testspiel damit Spieler und Spielleiter sich gegenseitig beschnuppern können und eventuell sogar noch neue Spieler dazu gewinnen? Hier ist der Ort für die passende Ankündigung .
...
Spielleiter immer wieder gesucht! Wenn Du eine Runde anbieten möchtest, mach einfach selbst einen eigenen Thread auf! Am besten kopiert ihr euch dafür den folgenden Abschnitt:

Code: Alles auswählen

Code: Alles auswählen

[b]Spielleitung:[/b] (Foren/Discord Handle)
[b]Beschreibung:[/b]
[b]System:[/b]
[b]Plattform:[/b] [url=https://discord.gg/NbeMrd3]Discord[/url]
[b]Raum:[/b] 
[b]Angemeldete Spieler:[/b]
[list]
[*] - frei -
[*] - frei -
[*] - frei -
[*] - frei -
[/list]

[b]Sonstiges[/b]
…
Wer über den reinen Chat hinaus noch Funktionen eines normalen Spieltisches benötigt, sollte sich hierzu einmal Roll20 anschauen. Hier kannst du:

Karten und Bilder mit deinen Spielern teilen
Battlemaps und Tokens verwenden
Es gibt für viele Systeme digitale Charakterbögen und eine Würfelfunktion

Die Registrierung ist für Spielleiter und Spieler kostenlos. Solltest du Fragen zur Bedienung haben, frage einfach im Forum oder auf Discord nach. Wir haben mittlerweile einige "alte Hasen", die euch gerne weiterhelfen können.
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Ferye
Beiträge: 9
Registriert: 29 Jan 2020, 11:13

Re: Bonner Online Rollenspieltreff am 13.09.2020

Beitrag von Ferye »

Klasse, dass nochmal ein Rollenspieltreff zustande kommt! :D

Bin mal sehr gespannt, was so angeboten wird....hoffe auf neue Systeme zum Ausprobieren - sonst biete ich evtl. mal ne Runde DnD an :)
Kero
Beiträge: 5
Registriert: 02 Sep 2019, 19:19

Re: Bonner Online Rollenspieltreff am 13.09.2020

Beitrag von Kero »

Ich biete mal ne Runde Pathfinder 2nd Edition an.

Je nach Spielerinteresse entweder
a) einen Character-Creation Workshop mit anschließendem (kürzeren) Abenteuer, oder
b) ein längeres Abenteuer (Ziel 4-5h) für bereits mitzubringende eigene oder von mir zur Verfügung gestellte vorgefertigte Charaktere.

Die Charaktererstellung wird (bzw. bei mitgebrachten eigenen Characteren sollte) regelkonform zur Organized Play-Kampagne von Pathfinder (der "Pathfinder Society") erfolgen, wo ich mir auch das Abenteuer "ausleihen" werde. Wer also mag, kann sich da kostenlos registrieren und den erstellten Charakter im Rahmen dieser kontinuierlichen weltweiten Kampagne auch in Zukunft weiterspielen.

Alle Regeln sind grundätzlich unter 2e.aonprd.com kostenlos nachzulesen, für die Teilnahme reicht das mehr als aus. Bei Interesse ist es m.E. allerdings keine schlechte Idee zumindest das Grundregelwerk als pdf zu besitzen (normalerweise ~$15 auf Paizo.com, aktuell bei humblebundle.com noch gut 2 Tage lang für €4,50 inklusive "Beiwerk" zu haben).

Plattform wird Discord für voice chat sowie roll20.net sein; ein kostenloses "Basis"-Konto bei roll20 reicht.
Firelord
NSC
Beiträge: 23
Registriert: 06 Aug 2020, 09:00

Re: Bonner Online Rollenspieltreff am 13.09.2020

Beitrag von Firelord »

Hey,

ich hätte Interesse, aber leider keine Gruppe, bin auch ziemlich neu hier. Ich habe 3 Jahre Efahrung als Spieler und DM in DND5e und lese mich gerade in Call of Cthulhu rein. Falls hier eine Gruppe ist, die an dem Tag noch einen Mitspieler braucht würde ich mich freuen, von euch zu hören.

Euch noch einen schönen Tag

Gruß

Kevin
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 431
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:
 

Re: Bonner Online Rollenspieltreff am 13.09.2020

Beitrag von blalasaadri »

Firelord hat geschrieben: 17 Aug 2020, 10:00 Falls hier eine Gruppe ist, die an dem Tag noch einen Mitspieler braucht würde ich mich freuen, von euch zu hören.
Hi!
Die Runden werden vermutlich erst kurz vor dem Rollenspieltreff konkret festgelegt und es findet sich bestimmt eine passende Runde für dich. :)
Firelord
NSC
Beiträge: 23
Registriert: 06 Aug 2020, 09:00

Re: Bonner Online Rollenspieltreff am 13.09.2020

Beitrag von Firelord »

Cool, dann weiß ich bescheid und bin mal gespannt. :D
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Bonner Online Rollenspieltreff am 13.09.2020

Beitrag von Santiago »

Hier geht's dann auch übersichtlicher weiter


Treff am 13.9.
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Antworten

Zurück zu „Bonner Online Rollenspieltreff am 14.6.20 - daheim und im Internet“