[VOLL] Pocket Monster of the Week (online)

Antworten
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 431
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

[VOLL] Pocket Monster of the Week (online)

Beitrag von blalasaadri »

Ihr wollt die allerbesten sein, wie keiner vor euch war? Oder euch ist das eigentlich völlig egal, ihr wollt nur einfach ein Abenteuer mit Pokémon erleben? So oder so, willkommen in der Equas-Region.
Bild
In dieser Region werdet ihr als Trainer mit euren Pokémon ein Abenteuer erleben. Wir nutzen dabei das System Pocket Monster of the Week aus dem Podcast Critical Ditto. Dieses System basiert auf Monster of the Week (und ist somit powered by the Apocalypse), nimmt aber ein paar Änderungen vor um mit der Welt der Pokémon umgehen zu können. (Achtung: In den ersten Folgen nutzt der Podcast noch ein anderes System. Nicht verwirren lassen.)

Was ist der Plan? Geplant ist das als One-Shot, die Charaktere werden wir am Anfang gemeinsam erstellen - dazu gehören auch eure Starter-Pokémon.
Wann spielen wir? Am 11.10.2020 ab 14:00 Uhr. Das Ganze wird vermutlich eine Weile dauern, ich rechne mit etwa 6 Stunden (also bis ca. 20:00 Uhr).
Wie spielen wir? Wir spielen online auf Discord im Raum "Schrottplanet". Dazu nutzen wir voraussichtlich PDFs sowie ein oder zwei Tabellen, die online verfügbar sind.
Was muss ich mitbringen?
  • Ihr solltet zumindest einige Pokémon kennen und grob einordnen können. (Wer den Anime gesehen oder mindestens eines der Spiele gespielt hat, ist damit definitiv qualifiziert.)
  • Ihr solltet wissen, was Typen sind und dass manche Typen anderen gegenüber besser oder schlechter sind. (Eine Effektivitätstabelle stelle ich euch aber zur Verfügung, die braucht ihr nicht im Kopf haben.)
  • Ihr solltet zumindest etwas Englisch können; die Materialien sind nämlich teilweise in Englisch verfasst. Spielen werden wir aber in Deutsch, und auch die Details zu den Pokémon kriegt ihr in Deutsch.
  • Zum Spielen braucht ihr 2W6 und 1W4. Wie ihr würfelt ist mir egal - mit physischen Würfeln, mit dem Würfelbot im Discord, über Roll20, mit einer eigens zum Würfeln designten Webseite oder App... Das überlasse ich komplett euch.
  • Ihr braucht keine Vorerfahrung mit Monster of the Week - oder irgendeinem Rollenspielsystem, wenn man es ganz genau nimmt.
Angemeldete SpielerInnen:
  • Ferye
  • Corvus
  • Hati
  • Mara83
Zuletzt geändert von blalasaadri am 09 Okt 2020, 12:27, insgesamt 3-mal geändert.
Ferye
Beiträge: 9
Registriert: 29 Jan 2020, 11:13

Re: Pocket Monster of the Week (online)

Beitrag von Ferye »

Ich wäre schonmal sehr gerne dabei, klingt nach viel Spaß!
Simon (Corvus) hätte auch Interesse :D
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 431
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Pocket Monster of the Week (online)

Beitrag von blalasaadri »

Ferye hat geschrieben: 23 Sep 2020, 16:35 Ich wäre schonmal sehr gerne dabei, klingt nach viel Spaß!
Simon (Corvus) hätte auch Interesse :D
Dann seid ihr dabei! :-)
Benutzeravatar
Hati
NSC
Beiträge: 209
Registriert: 23 Mär 2018, 19:12

Re: Pocket Monster of the Week (online)

Beitrag von Hati »

Wenn du noch Platz für Mara und mich hast, wären wir dabei :)
If the DM smiles, it is already too late.

Leitet aktuell: [-nix-]
Spielt aktuell: [Dungeons & Dragons] | [Magus] | [Hexxen 1733] | [Monsterhearts]
Spielwunsch: [Freude Schöner Götterfunken] | [Spherechild] | [Wicked Ones]
Charakter-Sammlung: https://hati.club
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 895
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Pocket Monster of the Week (online)

Beitrag von Mara83 »

Nachdem der Urlaub ins Wasser fällt haben wir auch Zeit und würden uns freuen, wenn wir uns noch einklinken dürfen :D
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 431
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [VOLL] Pocket Monster of the Week (online)

Beitrag von blalasaadri »

Hati hat geschrieben: 09 Okt 2020, 08:36 Wenn du noch Platz für Mara und mich hast, wären wir dabei :)
Mara83 hat geschrieben: 09 Okt 2020, 08:37 Nachdem der Urlaub ins Wasser fällt haben wir auch Zeit und würden uns freuen, wenn wir uns noch einklinken dürfen :D
Dass euer Urlaub ins Wasser fällt ist sehr schade, aber ihr seid natürlich in dieser Runde sehr willkommen. :) Damit ist die Runde dann auch voll.

Ich freu mich schon auf Sonntag! (Jetzt muss ich nur noch die Vorbereitungen abschließen. :D)
Antworten

Zurück zu „Rollenspieltreff am 11. Oktober, im Café, daheim, online, vielerorts“