Suche Cyberpunk-Red Gruppe - online

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Juls
Beiträge: 1
Registriert: 04 Feb 2020, 21:13

Suche Cyberpunk-Red Gruppe - online

Beitrag von Juls »

Hallo zusammen,

Natürlich bin ich auch momentan auf den Cyberpunk Hypetrain aufgesprungen und wollte mal fragen, ob hier jemand eine CP Red Gruppe auf die Beine stellt.
Aufgrund der momentanen Coronasituation natürlich online.

Zeit hätte ich momentan Abend eigentlich immer.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße Juls
Benutzeravatar
Frederic
Hauptcharakter
Beiträge: 348
Registriert: 07 Dez 2018, 18:36
Wohnort: Rhein-Kilometer 693

Re: Suche Cyberpunk-Red Gruppe - online

Beitrag von Frederic »

Hallo Juls,

Lust das System mal auszuprobieren hätte ich schon. Aber ich glaube, hier sind nicht so viele Cyberpunk-Begeisterte. 🤔
— Bitte hier falten und abtrennen. —
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 431
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Suche Cyberpunk-Red Gruppe - online

Beitrag von blalasaadri »

Ich hätte auf jeden Fall Lust, das System auszuprobieren. Vielleicht erstmal in einem One-Shot statt in einer festen Runde? Das Cyberpunk Red Jumpstart Kit gibt es ja auch in einem aktuellen Humble Bundle für kleines Geld, das würde sich dafür ja vielleicht anbieten.

Zeitlich ist es bei mir leider aktuell nicht so einfach, mit genügend Vorlauf lässt sich aber i.d.R. ein passender Termin finden.
Benutzeravatar
Frederic
Hauptcharakter
Beiträge: 348
Registriert: 07 Dez 2018, 18:36
Wohnort: Rhein-Kilometer 693

Re: Suche Cyberpunk-Red Gruppe - online

Beitrag von Frederic »

Das Jumpstart-Kit eignet sich nur bedingt dazu, darin fehlen nämlich unter anderem die Regeln zur Charaktererstellung. Wenn man also etwas anderes als die Demo-Charaktere des Demo-Abenteuers spielen möchte, braucht man schon das volle Regelwerk. 😉

Ich hätte zwar das PDF davon, hab aber ehrlich gesagt noch nicht reingeschaut … 🤔
— Bitte hier falten und abtrennen. —
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 431
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Suche Cyberpunk-Red Gruppe - online

Beitrag von blalasaadri »

Für einen One-Shot ja vielleicht trotzdem ausreichend. So um ein Gefühl für das System zu kriegen.

Es gibt außerdem auf Astral Tabletop das Modul Wood Pirates kostenlos und fertig vorbereitet - vielleicht auch eine Option. Der GM muss hierfür wohl trotzdem das volle Regelwerk besitzen, aber der Vorbereitungsaufwand sollte deutlich reduziert sein. (Das alles aus dritter Hand, ich hab es mir selbst noch nicht wirklich angesehen.)
Benutzeravatar
Frederic
Hauptcharakter
Beiträge: 348
Registriert: 07 Dez 2018, 18:36
Wohnort: Rhein-Kilometer 693

Re: Suche Cyberpunk-Red Gruppe - online

Beitrag von Frederic »

blalasaadri hat geschrieben: 13 Dez 2020, 15:06Es gibt außerdem auf Astral Tabletop das Modul Wood Pirates kostenlos und fertig vorbereitet
Hast du mit Astral schon mal gespielt? Kann das was? (Ich suche eigentlich nicht unbedingt noch eine weitere RPG-Plattform).

Der eigentliche Regelteil im Jumpstart Kit ist 45 Seiten incl. Charaktererschaffungs-Erläuterung (wie gesagt: Die Regeln für eigene Chars fehlen, aber die Schritte für die Beispielcharaktere werden erläutert). Wenn jetzt niemand direkt einen Netrunner spielen will, kommt man ca. auf 12 Seiten. Volles Regelwerk sind zum Vergleich 460 Seien, das wär jetzt was viel für den Einstieg. 😉
— Bitte hier falten und abtrennen. —
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 431
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Suche Cyberpunk-Red Gruppe - online

Beitrag von blalasaadri »

Ich spiele regelmäßig und sehr gern mit Astral. Leider fehlen noch ein paar Dinge, die mich davon abhalten alle meine Runden dort zu leiten - aber es wird immer besser. Auf YouTube findet sich auch eine deutssprachige Tutorial-Reihe, von denen das erste Video einen schönen Überblick gibt.
Candorac
Beiträge: 2
Registriert: 21 Dez 2020, 21:18

Re: Suche Cyberpunk-Red Gruppe - online

Beitrag von Candorac »

Hi.

Ich hätte auch Interesse an einer Cyberpunk Red Online Runde. Bei mir wird nur Online gehen, weil ich in Berlin wohne. Womit gespielt wird ist mir egal. Habe Astral-Konto, Roll20 oder auch Tabletop Simulator.

Bei mir geht es aber leider nur Freitags bis Sonntags.
Wenn da also etwas zustande kommen würde, würde es mich freuen wenn ich dabei sein kann.

Gruß
Candorac
Ferye
Beiträge: 9
Registriert: 29 Jan 2020, 11:13

Re: Suche Cyberpunk-Red Gruppe - online

Beitrag von Ferye »

Heya!

Interesse am System habe ich, vielleicht könnte man das vorher mal in einem One Shot ausprobieren? Da klingt das vorgeschlagene Startpaket doch nach einer guten Idee zum reinkommen
Kenne auch ne weitere Person, die dabei wäre
Vielleicht krieg ich aj bis zum nächsten Rollenspieltag mal was vorbereitet :o
Candorac
Beiträge: 2
Registriert: 21 Dez 2020, 21:18

Re: Suche Cyberpunk-Red Gruppe - online

Beitrag von Candorac »

Hallo.
Wird noch eine Gruppe aufgestellt oder ist die Gruppe schon vollständig?
Oder hat sich eine Cyberpunk Red Gruppe im Sande verlaufen?

Gruß
Candorac
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“