Alien - Streitwagen der Götter

Antworten
Hixter
NSC
Beiträge: 122
Registriert: 08 Dez 2014, 19:26

Alien - Streitwagen der Götter

Beitrag von Hixter »

In der heutigen Zeit wünscht man sich Teilweise in den Hyperschlaf zu gehen, aber glaubt mit in der Welt von Alien wünschen sich viele niemals aufgewacht zu sein.

Ihr seid Weltraumtrucker auf dem Raumfrachter USCSS Montero, der auf dem "Gauntlet" unterwegs ist - der Handelsroute zwischen der Anchorpoint Station und der Grenzregion.
Der Frachtraum eures Schiffes ist vollgepackt mit Dutzenden von Tanks des gefährlichen Gases Tritium, das dabei ist, in das extrem profitable Helium-3 zu zerfallen. Normalerweise werden solche Ladungen in massiven Tankmodulen geschleppt, die viel höhere Konzentrationen des Gases in sicherer Entfernung von einem Frachtschlepper transportieren. Der Montero ist jedoch nicht als kommerzielles Schleppfahrzeug ausgelegt, und dieser kleine Transport ist eine Sonderbestellung für einen Weyland-Yutani-Kunden auf Sutter's Welt - einer neu gegründeten Grenzkolonie. Während die Reise bisher ziemlich routinemäßig verlief, allerdings entwickelten die Sensoren der Montero, bevor ihr die Station verlassen habt eine Störung, und zeigten sporadisch eine Sensorreflexion an bevor ihr den Versetzungsantrieb aktiviertet und in den FTL gingt.
Eure Frachtfahrt verlief bis jetzt ohne Zwischenfälle. Jetzt erwacht ihr gerade aus dem Hyperschlaf und seid bereit, eure Waren an die Kolonie auf Sutter's Welt zu liefern.

Für bis zu 5 Spielern, gespielt wird über Roll20
Im Kanal "Zwischen den Sternen" auf unseren Discord. Zeit 14 Uhr


- Coperniu
- Ines
- Hati
-
-
Zuletzt geändert von Hixter am 03 Jan 2021, 11:10, insgesamt 5-mal geändert.
Ines
NSC
Beiträge: 205
Registriert: 04 Feb 2019, 11:12

Re: Alien - Streitwagen der Götter

Beitrag von Ines »

Ich möchte mitspielen
Hixter
NSC
Beiträge: 122
Registriert: 08 Dez 2014, 19:26

Re: Alien - Streitwagen der Götter

Beitrag von Hixter »

Eingetragen
Benutzeravatar
Hati
NSC
Beiträge: 209
Registriert: 23 Mär 2018, 19:12

Re: Alien - Streitwagen der Götter

Beitrag von Hati »

Würd ich mir gern mal ansehen :)
If the DM smiles, it is already too late.

Leitet aktuell: [-nix-]
Spielt aktuell: [Dungeons & Dragons] | [Magus] | [Hexxen 1733] | [Monsterhearts]
Spielwunsch: [Freude Schöner Götterfunken] | [Spherechild] | [Wicked Ones]
Charakter-Sammlung: https://hati.club
Hixter
NSC
Beiträge: 122
Registriert: 08 Dez 2014, 19:26

Re: Alien - Streitwagen der Götter

Beitrag von Hixter »

Hati hat geschrieben: 02 Jan 2021, 23:16 Würd ich mir gern mal ansehen :)
Hab dich eingetragen, aber ich dachte du magst keine Spiele in denen die überlebenswahrscheinlichtkeit der Charaktere gering ist?
Benutzeravatar
Hati
NSC
Beiträge: 209
Registriert: 23 Mär 2018, 19:12

Re: Alien - Streitwagen der Götter

Beitrag von Hati »

Ich mag keine Spiele, in denen mir vorgegeben wird, wie ich meinen Char zu spielen habe ... DAS ist der Grund, warum ich Cthulhu nicht so mag :D
Sterben in nem OneShot? Hold my bear!*

*Typo intended :P
If the DM smiles, it is already too late.

Leitet aktuell: [-nix-]
Spielt aktuell: [Dungeons & Dragons] | [Magus] | [Hexxen 1733] | [Monsterhearts]
Spielwunsch: [Freude Schöner Götterfunken] | [Spherechild] | [Wicked Ones]
Charakter-Sammlung: https://hati.club
Antworten

Zurück zu „Bonner Rollenspieletreff am 10. Januar“