Umfrage,Ergebnis und Stand zur Nutzung von Pen&Paper Rollenspielen

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Umfrage,Ergebnis und Stand zur Nutzung von Pen&Paper Rollenspielen

Beitrag von Santiago »

Hatte mich zwar erst ein wenig gegen den Artikel gewehrt, da ich mir noch nicht so sicher bin, ob 1121 Personen statistisch für so eine Hochrechnung ausreichen. Frage mich auch, wieso verschiedene Spiele einzeln und andere systembedingt zusammengefasst wurden und ob "der lokale Shop vor Ort" für die Informationssuche als Option gar nicht angegeben wurde.
Aber fand es trotzdem ganz interessant:

Stand der Rollenspielszene
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
Hati
NSC
Beiträge: 209
Registriert: 23 Mär 2018, 19:12

Re: Umfrage,Ergebnis und Stand zur Nutzung von Pen&Paper Rollenspielen

Beitrag von Hati »

Das mit der Zusammenfassung der Systeme habe ich auch nicht so ganz verstanden.
Ich mein, WoD ist schon recht breit gefächert, "Alles von Star Wars" ist ja nicht mal "ein System" und "Powered by the Apocalyse" als "ein System" zusammenzufassen, ist fast schon unverschämt, so beliebt, wie das Würfelsystem aktuell ist.

Ich finde aber auch, dass da einige interessante Ergebnisse dabei sind. Hier kann sich natürlich jeder selbst ein Bild machen ^^
If the DM smiles, it is already too late.

Leitet aktuell: [-nix-]
Spielt aktuell: [Dungeons & Dragons] | [Magus] | [Hexxen 1733] | [Monsterhearts]
Spielwunsch: [Freude Schöner Götterfunken] | [Spherechild] | [Wicked Ones]
Charakter-Sammlung: https://hati.club
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Smalltalk“