Änderung Stammtisch am 27.05.2022 im James Joyce

Benutzeravatar
Mara83
Beiträge: 483
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Änderung Stammtisch am 27.05.2022 im James Joyce

Beitrag von Mara83 »

Wichtige Änderung, Fabelhaft bleibt wegen Krankheit weiterhin geschlossen! Wir treffen uns im James Joyce (hintern Tee Gschwendner) https://goo.gl/maps/cPT3eWhWUPV2QZwr6

Hallo Zusammen, bald ist wieder Stammtisch!

Wann?: 27. Mai 2022, ab 19.00Uhr

Wo?: James Joyce Irish Pub
Adresse: Mauspfad 6-10, 53111 Bonn

Wer ist qualifiziert für diesen exklusiven Kreis?: Erfahrene Spielleiter, solche die es werden wollen und jene, die schon mal einem Spielleiter bei der Arbeit zugeschaut haben (Youtube zählt auch) --> Spaß beiseite, natürlich ist jeder willkommen

Für Wen ist das was?:
Für alle, die sich schon immer gedacht haben „Lars, Mara, Hati, Johannes,... scheinen nette Leute zu sein, mit denen würd ich auch so mal ein Bierchen trinken gehen“
Für neue Spielleiter, die z.B. mal ihr Abenteuer mitbringen wollen, damit wir ihnen sagen an welcher Stelle die Spieler garantiert NICHT das machen werden, was er/sie sich so vorgestellt hat.
Für alte Hasen, die sich darüber austauschen wollen, wie man kniffelige Spielmechaniken am besten „gemeistert“ bekommt und ob Idee XY sich in System Z umsetzen lässt.
Für Leute, die mal unverbindlich ein bisher unbekanntes Regelwerk, Quellenbuch, etc. durchblättern wollen (einfach vorher Bescheid sagen, die Chance ist groß, dass einer von uns das hat und mitbringen kann).
Für Interessenten, die sich fragen was dieses Rollenspiel denn eigentlich sein soll und wer sowas spielt.
Für alle, die sich überlegen über unser Forum/Discord bei einer Runde einzusteigen und den SL/die Gruppe erstmal unverbindlich kennenlernen wollen
Für jene, die den Forumsnamen gerne mal ein paar reale Gesichter zuordnen möchten
Für alle, die auf der letzten Con ordentlich Beute gemacht haben und mal damit angeben wollen
… (was euch sonst noch so einfällt)
Der SpielLeiter-Stammtisch findet jeweils am letzten Freitag im Monat statt. Wenn sich im Vorfeld drei oder mehr Interessenten melden, reservieren wir einen Tisch (schon passiert). Wenn nicht, dann fällt der Stammtisch aus. Das ist bisher zwar noch nicht vorgekommen, aber schaut für alle Fälle lieber nochmal ins Forum, bevor ihr euch auf den Weg macht.

In diesem Sinne: Wer ist am 27. Mai alles dabei?

- Mara
-Frederic
-Thomas
-Coperniu
-Hati
-Ines +1
-Galago?
-Rockef?
-Marcus
-Gerda +1
-Thorge
-
-
-
Thema: Was gibt es denn momentan bei euch so neues auf dem Rollenspielstapel? Es gab ja zum Beispiel wieder einige Bundles und Kickstarter mit Indie-Rollenspielen. Ist das bei euch ein Thema, oder bleibt ihr lieber bei "vertrauten" Systemen/Verlagen? Gäbe es andere Spielkonzepte, die euch vielleicht mal interessieren würden? Gibt ja z.B. Worldbuilding-Spiele (Microscope; Beak, Feather and Bone; …), kampflose Erzählspiele (Wanderhome) oder GM-freie Spiele …

-Was gibt es Neues vom Haus der Jugend
Zuletzt geändert von Mara83 am 26 Mai 2022, 09:02, insgesamt 16-mal geändert.
i have 99 problems, and a botch is 1
Benutzeravatar
Frederic
Beiträge: 311
Registriert: 07 Dez 2018, 18:36
Wohnort: Rhein-Kilometer 693

Re: Stammtisch am 27.05.2022 im Fabelhaft

Beitrag von Frederic »

Ich wäre auch wieder mit dabei.

Thema: Was gibt es denn momentan bei euch so neues auf dem Rollenspielstapel? Da ich alles nur noch digital habe (und kein Tablet zum Rumreichen) wird es schwierig was mitzubringen. ^^ Aber es gab ja zum Beispiel auch wieder einige Bundles und Kickstarter mit Indie-Rollenspielen. Ist das bei euch ein Thema, oder bleibt ihr lieber bei "vertrauten" Systemen/Verlagen? Gäbe es andere Spielkonzepte, die euch vielleicht mal interessieren würden? Gibt ja z.B. Worldbuilding-Spiele (Microscope; Beak, Feather and Bone; …), kampflose Erzählspiele (Wanderhome) oder GM-freie Spiele …
Benutzeravatar
Mara83
Beiträge: 483
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Stammtisch am 27.05.2022 im Fabelhaft

Beitrag von Mara83 »

Uh sehr schönes Thema!
Und wirst natürlich eingetragen!
i have 99 problems, and a botch is 1
Benutzeravatar
blalasaadri
Beiträge: 221
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch am 27.05.2022 im Fabelhaft

Beitrag von blalasaadri »

Bin dieses Mal leider zu dem Termin nicht in Bonn. :cry: Aber euch wünsche ich viel Spaß!
Benutzeravatar
Mara83
Beiträge: 483
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Stammtisch am 27.05.2022 im Fabelhaft

Beitrag von Mara83 »

:cry:
i have 99 problems, and a botch is 1
Coperniu
Beiträge: 140
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

Re: Stammtisch am 27.05.2022 im Fabelhaft

Beitrag von Coperniu »

Ich wäre auch gerne wieder mit dabei.

Ich kann gerne Microscope und der König ist tot mitbringen.

LG
Stefan
Benutzeravatar
Mara83
Beiträge: 483
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Stammtisch am 27.05.2022 im Fabelhaft

Beitrag von Mara83 »

:D Ick freu mir!
i have 99 problems, and a botch is 1
Benutzeravatar
blalasaadri
Beiträge: 221
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch am 27.05.2022 im Fabelhaft

Beitrag von blalasaadri »

Coperniu hat geschrieben: 04 Mai 2022, 10:18 Ich kann gerne Microscope [...] mitbringen.
Microscope ist super, gehört zu den Spielen die ich gern mal als spontanen Ersatz anbiete wenn etwas ausfällt. Außer die Regeln zu lesen und Karteikarten dabei (oder einen Online-Ersatz parat) zu haben KANN man da gar nichts vorbereiten. Macht das Leben für mich etwas leichter als kurzfristig ein Abenteuer vorzubereiten. :D
Ich hab dafür mal mit Google Präsentationen eine Vorlage gebastelt, wer mag darf die sich gern kopieren und verwenden.
Benutzeravatar
Mara83
Beiträge: 483
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Stammtisch am 27.05.2022 im Fabelhaft

Beitrag von Mara83 »

Eine Woche noch!!!
i have 99 problems, and a botch is 1
Ines
Beiträge: 191
Registriert: 04 Feb 2019, 11:12

Re: Stammtisch am 27.05.2022 im Fabelhaft

Beitrag von Ines »

Ich wäre mit +1 dabei
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Stammtische“