[ICRPG] Orvald's Turm

Antworten
kagozaiku
Beiträge: 19
Registriert: 13 Jun 2022, 13:56

[ICRPG] Orvald's Turm

Beitrag von kagozaiku »

Bild

Spieleleitung: Alex (schreibt mich bei Interesse gerne auch bei Discord unter kagozaiku#5619 an!).

Datum, Uhrzeit, Ort: 10. Juli 2022, ab 15 Uhr im Fabelhaft - das Brettspiel-Café

Eckdaten: Wir spielen ICRPG Master Edition. Da es mir darum geht, interessierten Spieler*innen das System vorzustellen, ist kein Vorwissen benötigt. Für einen ersten Einstieg werden wir in einem Fantasy-Setting das Abenteuer Orvald's Turm spielen.
Die ideale Gruppengröße liegt bei 3-4 Spieler*innen. Es wird vor dem Beginn der Runde eine kurze Session Zero geben.
Deadline zur Anmeldung ist der 3. Juli 23:59 Uhr. Sollten sich bis zu diesem Zeitpunkt nicht mindestens 3 Spieler*innen gefunden haben, findet die Runde nicht statt.

Material: Würfel, Zettel, Stifte sowie Charakterbögen werden von mir gestellt. Vor Beginn der Runde können wir gemeinsam entscheiden, ob ihr mit vorgefertigten Charakteren spielen wollt oder euch eigene Charaktere erstellt.

Inhalt: Der Kampf auf der Zinne des Magierturms war hart. Aber ihr wart siegreich! Leblos sinkt der grausame Elementarmagier Orvald vor euch auf den Boden. Doch der Himmel reißt auf und gibt den Blick auf einen Malstrom frei, der den Turm und, wenn ihr nicht schnell genug seid, auch euch zu verschlingen droht. Bahnt euch einen Weg durch den Magierturm nach unten bis zum Ausgang oder scheitert bei dem Versuch!

Angemeldete Spieler*innen:
  • - Mara -
  • - Hati -
  • - Nils -
  • - frei -
Zuletzt geändert von kagozaiku am 07 Jul 2022, 07:28, insgesamt 3-mal geändert.
Looked on the bright side, got keratitis.
Benutzeravatar
Mara83
Beiträge: 536
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: [ICRPG] Orvald's Turm

Beitrag von Mara83 »

Hier hier ich ich 🙌🙌🙌
i have 99 problems, and a botch is 1
Benutzeravatar
Hati
Beiträge: 155
Registriert: 23 Mär 2018, 19:12

Re: [ICRPG] Orvald's Turm

Beitrag von Hati »

Uh ... ne, hab keinen Bock auf "im Mahlstrom verschlungen werden" ... da fliehe ich lieber mit.
Count me in ^^
If the DM smiles, it is already too late.

Leitet aktuell: nix
Spielt aktuell: [Brindlewood Bay] | [Liminal] | [Magus]
Spielwunsch: nix
kagozaiku
Beiträge: 19
Registriert: 13 Jun 2022, 13:56

Re: [ICRPG] Orvald's Turm

Beitrag von kagozaiku »

Sehr gut! Ich habe euch beide mal eingetragen. Mindestens eine Person brauche ich noch. :)
Looked on the bright side, got keratitis.
Santiago
Beiträge: 1090
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: [ICRPG] Orvald's Turm

Beitrag von Santiago »

Tiefgreifender Einschub aus persönlichem und nöhligem Interesse😇:

Wieso klappt das nicht auch mit nur 2 Spielern?
I'm fairly certain. I could be some ghastly hallucination, a figment of my own imagination
kagozaiku
Beiträge: 19
Registriert: 13 Jun 2022, 13:56

Re: [ICRPG] Orvald's Turm

Beitrag von kagozaiku »

Man kann das Abenteuer notfalls auch nur mit zwei Spieler*innen spielen. Es gilt jedoch: je mehr Spieler*innen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, das jemand überlebt.
Es wird in Runden gespielt. Sowohl Spielende als auch Spielleitung haben einen Zug pro Runde. Man hat 15 Runden Zeit, um aus dem Turm zu entkommen. In jedem Spielleitungszug wird der Countdown um 1 reduziert. Wenn der Countdown auf 0 sinkt, wird man vom Maelstrom verschlungen.
Je mehr Spieler*innen man hat, umso mehr Züge in einer Runde hat man rein rechnerisch also, um zu entkommen.
Looked on the bright side, got keratitis.
Santiago
Beiträge: 1090
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: [ICRPG] Orvald's Turm

Beitrag von Santiago »

Ok, das mit den Zügen für SL und Spieler ist mal ein Argument, nur noch zum Verständnis ((früh morgens und noch zu wenig Kaffee und so... wir kennen das ja :mrgreen: )): Spielende als Gruppe haben pro Runde einen Zug oder jeder Spieler? in letzterem Fall mächte es tatsächlich Sinn mit mehr Teilnehmern, in ersterem wäre es ja quasi egal
I'm fairly certain. I could be some ghastly hallucination, a figment of my own imagination
kagozaiku
Beiträge: 19
Registriert: 13 Jun 2022, 13:56

Re: [ICRPG] Orvald's Turm

Beitrag von kagozaiku »

Ich bin auch im Zug zu einer Tagung und hatte bisher erst einen Cappuccino (wenn ich dann in Saarbrücken bin, gibt's den zweiten Kaffee).

Jede*r Spieler*in hat einen Zug pro Runde.
Mehr Spielende bedeutet dann auch mehr Züge pro Runde. Alles, was durch die Umgebung, Gegner, Timer etc. passiert, wird im Zug der Spieleleitung abgehandelt.
Looked on the bright side, got keratitis.
kagozaiku
Beiträge: 19
Registriert: 13 Jun 2022, 13:56

Re: [ICRPG] Orvald's Turm

Beitrag von kagozaiku »

Ein Tisch für den 10. Juli um 15 Uhr im Fabelhaft ist reserviert!
Looked on the bright side, got keratitis.
Benutzeravatar
Mara83
Beiträge: 536
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: [ICRPG] Orvald's Turm

Beitrag von Mara83 »

Ein Nils ein Nils!!
i have 99 problems, and a botch is 1
Antworten

Zurück zu „Bonner Rollenspieltreff am 10. Juli 22 im Fabelhaft Bonn oder sonstwo....“