Suche/gründe DSA5 Gruppe in Bonn

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
mk16051976
Beiträge: 5
Registriert: 20 Jun 2020, 23:40

Suche/gründe DSA5 Gruppe in Bonn

Beitrag von mk16051976 »

Freunde Aventuriens,

ich heiße Markus und bin 47 Jahre. DSA spiele ich seit 1986 (mehr oder weniger regelmässig). Ich wohne in Bonn und suche eine nette Gruppe zum gemeinsamen erkunden Aventuriens.

Ich würde mich einer bestehenden Gruppe in Bonn anschließen oder mit Gefährten einen neue Gruppe gründen.

Ich bin leidenschaftlicher DSA-Sammler. Zu 99,x % bin ich als Meister unterwegs. Würde mich aber sehr freuen, wenn ich mal einen Helden durch Aventurien führen könnte.

Spielstil:
Die Gruppe soll Spaß haben. Regeln gibt es, aber während der Spielrunde wird nicht ewig über Regeln diskutiert. Spielen der Helden ist mir viel wichtiger als Regeln.

Meldet euch, wenn eine bestehende Gruppe einen Gefährten sucht, oder Ihr Lust habt, eine neue DSA5 Gruppe in Bonn zu gründen.

Freue mich auf eure Antworten.

Grüße
Markus
Saren
Beiträge: 2
Registriert: 02 Mai 2022, 20:58

Re: Suche/gründe DSA5 Gruppe in Bonn

Beitrag von Saren »

Hi Markus,

wenn es zu einer Neugründung käme, wäre ich gerne mit dabei.
Ich bin 27 und hab knapp 10 Jahre Rollenspielerfahrung. Ich hab mit DSA angefangen, dann ein paar Jahre Pause gemacht und leite seit 2 Jahren regelmäßig. Vor ein paar Monaten bin ich beruflich nach Bonn gezogen und habe seither nur online gespielt. Ich hätte gerne auch wieder eine Tischrunde das ist einfach lebendiger. Mit DSA 5 habe ich bislang kaum praktische Erfahrung. Hab aber die Grundregelwerke mal gelesen und denke das ich da gut reinkomme.

Dein Spielstill sagt mir auch sehr zu.

LG,
Sebastian
Arktik
Beiträge: 3
Registriert: 04 Apr 2022, 14:28

Re: Suche/gründe DSA5 Gruppe in Bonn

Beitrag von Arktik »

Hallo Markus,

ich hätte ebenfalls Interesse, kenne mich mit DSA5 noch nicht aus habe aber jahrelange Erfahrung in DSA 4.x und andere PnP wie z.B. Shadowrun angeht. Daher werde ich mich vermutlich schnell rein finden können.

Viele Grüße
Martin
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“