[Suche] Spieler für Bunkers and Badasses in Bonn

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Jing
Beiträge: 5
Registriert: 11 Jan 2023, 15:21

[Suche] Spieler für Bunkers and Badasses in Bonn

Beitrag von Jing »

Hallo liebe Rollenspielbegeisterte,

mein Name ist Paul, und habe den Nicknamen Jing seit bald 20 Jahren.
Nun wohne ich seit einiger Zeit in Bonn und habe durch Freunde hier auch DnD 3.5 kennengelernt, was sehr Spaß gemacht hat.

Jetzt bin ich auch Fan von anderen Franchises, so z.B. "Borderlands", welches nun auch "Bunkers and Badasses" als TTRPG rausgebracht hat.
Ich würde hier gerne eine Spielerunde leiten (für mich das erste mal als Spielleiter, bzw. "Bunker Master" in diesem Fall).

Ein Freund würde schon mitspielen, aber 2-3 Spieler aus Bonn wären noch sehr gut. Hätte wer Interesse?


Zum System: Bunkers and Badasses ist ein wenig absurd. Die Welt ist schon Fantasy, allerdings mit Schusswaffen und Handgranaten als magischen Geschossen.
Der Fokus liegt schon mehr auf Kampf, aber bitte fühlt euch frei auch zu rollenspielen. Generell kann man hier im Kampf und außerhalb dem Spielleiter "badass" Moves vorschlagen.
Z.B. "Dann mach ich einen Salto über die Mauer, schieße dabei in alle Richtungen und rolle mich in die nächste Deckung" da können dann die anderen Mitspieler einsteigen und es noch steigern:
"dann kommen wir zu dritt an, springen in die Luft und machen Saltos wie der Teufelsdreier der Kickers (na wer kennt's noch?) und spielen dabei die Handgranate bzw "magic missle" hin und her um so die Deckung zu umgehen" .

Also für Leute die gerne mal "unübliche Dinge" probieren wollen.

Treffen in Bonn.

Danke für die Aufmerksamkeit!
Ferox
NSC
Beiträge: 28
Registriert: 27 Mär 2013, 13:32

Re: [Suche] Spieler für Bunkers and Badasses in Bonn

Beitrag von Ferox »

Grüße!

Das hört sich ganz spannend an; klingt ein bisschen nach A-Team :D

Ich wohne in Brühl und je nachdem, wie gut du in Bonn zu erreichen bist, hätte ich Interesse, mitzumachen. Ich spiele auch schon länger (und leider seit Corona nicht mehr ...) und bin daher offen für Vieles, Neues und Beklopptes. ^^

LG
Andre
Jing
Beiträge: 5
Registriert: 11 Jan 2023, 15:21

Re: [Suche] Spieler für Bunkers and Badasses in Bonn

Beitrag von Jing »

Hi Andre,

ja, das kann man so machen. A-Team in einem Fantasy/Mittelalter-Setting. Schöne Beschreibung. Besser hätte ich es nicht sagen können.
Mit dir hätte ich schon zwei Spieler, wenn ich noch einen dritten finde, können wir uns gerne zusammensetzen und mal dazu treffen.

Ich bin unweit von der Innenstadt/Hbf. Das sollte von Brühl klappen, sofern halt die Bahn mitspielt bzw. der Verkehr.

Treffen könnte bei mir sein, oder wer gute Vorschläge für einen Ort in Bonn hat, bin ich offen. Man kann es auch wechseln.

MfG
Paul
Ferox
NSC
Beiträge: 28
Registriert: 27 Mär 2013, 13:32

Re: [Suche] Spieler für Bunkers and Badasses in Bonn

Beitrag von Ferox »

Ja mega. Dann hoffe ich mal, dass sich noch jemand meldet.

Kennst du schon den Bonner Comicladen? Die haben oben auch ne Etage, designiert für Rollenspiel. Jochen, der Besitzer, ist sehr freundlich. Da kann man bestimmt auch nen Aushang machen.
Jing
Beiträge: 5
Registriert: 11 Jan 2023, 15:21

Re: [Suche] Spieler für Bunkers and Badasses in Bonn

Beitrag von Jing »

Ja kenne ich. Da hole ich mir die Farben manchmal um mein Modellbau mit dann mit Airbrush zu bearbeiten. :)

Hm. Ich schaue mal diese Woche. Am WE treffe ich mich noch mit paar Freunden um eine Gruppe für das Avatar Rollenspiel zu planen. Vielleicht möchte von denen auch noch einer mitmachen.


Bei Avatar, werden wir "nur" die vorgegebenen Stories spielen, sodass ich mir das nicht zu sehr den Kopf zerbrechen muss. :)

Melde mich spätestens Montag dazu nochmal :)
Punzel
Beiträge: 1
Registriert: 10 Mär 2023, 15:05

Re: [Suche] Spieler für Bunkers and Badasses in Bonn

Beitrag von Punzel »

Huhu, ich bin Greta (Punzel) - ich habe über Ferox von euch gehört und hätte auch Interesse mitzumachen. :)

Ah - noch bisschen mehr Kontext. Ich würde sehr gerne einen Goblin spielen - gerne krawallig. Wenn euch das nichts ausmacht.
Ich wohne in Köln Mülheim - aber Andre meinte, dass es schnelle Verbindungen gibt.

Frage zum Organisatorischen - wie regelmäßig würdet ihr das gerne stattfinden lassen?
Jing
Beiträge: 5
Registriert: 11 Jan 2023, 15:21

Re: [Suche] Spieler für Bunkers and Badasses in Bonn

Beitrag von Jing »

Hi Greta,

dann wären wir 4, habe noch zwei gefunden.

Ich versuche heute nachmittag hier mal einen Link zum Discord zu teilen, dann können wir uns da absprechen.

Regelmäßigkeit hoffe ich auch 1-2x im Monat, ja nach Situation, ob's klappt.

Passt das?
Jing
Beiträge: 5
Registriert: 11 Jan 2023, 15:21

Re: [Suche] Spieler für Bunkers and Badasses in Bonn

Beitrag von Jing »

Heyo,

würde das über einen Discord weiter kommunizieren.

https://discord.gg/KmYaKmZz

War jetzt letzte Woche krank und konnte leider nicht viel weiter schauen.

Hätte jedoch noch zwei Spieler plus euch zwei. Zu viert klingt gut.

MfG
Paul
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“