Magical Kitties Save the Day

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Benutzeravatar
bitnapper
Beiträge: 4
Registriert: 09 Feb 2020, 22:22
Wohnort: Alfter-Witterschlick

Magical Kitties Save the Day

Beitrag von bitnapper »

Hi,

hat schon jemand hier Erfahrung mit Magical Kitties Save the Day. Mich würde interessieren was so eure Erfahrungen damit sind und was ihr davon haltet.

LG

Btn
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Magical Kitties Save the Day

Beitrag von Santiago »

Steht hier im Regal, allerdings nur die Grundbox.

Hab es mal unter der "Alien" Erweiterung gespielt, war recht amüsant und deutlich makaberer als die ganze Packung den Eindruck erweckt. Auch wenn wir keine Zombie Katze dabei hatten.
Die Fähigkeiten der Katzen sind insgesamt recht weitreichend, so daß es "erwachsen" düster bis splatterig, als auch kindlich Trendfolgend plüschig bunt gespielt werden kann. Unterstützt wird es da auch von den verschiedenen Erweiterungen. Da es auch verschiedene Möglichkeiten gibt, den Katzencharakter weiter zu entwickeln bis hin zu mehr Superkräften, lohnt es sich auch mehrmals zu spielen
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
bitnapper
Beiträge: 4
Registriert: 09 Feb 2020, 22:22
Wohnort: Alfter-Witterschlick

Re: Magical Kitties Save the Day

Beitrag von bitnapper »

Santiago hat geschrieben: 23 Jan 2023, 13:11 Steht hier im Regal, allerdings nur die Grundbox.

Hab es mal unter der "Alien" Erweiterung gespielt, war recht amüsant und deutlich makaberer als die ganze Packung den Eindruck erweckt. Auch wenn wir keine Zombie Katze dabei hatten.
Die Fähigkeiten der Katzen sind insgesamt recht weitreichend, so daß es "erwachsen" düster bis splatterig, als auch kindlich Trendfolgend plüschig bunt gespielt werden kann. Unterstützt wird es da auch von den verschiedenen Erweiterungen. Da es auch verschiedene Möglichkeiten gibt, den Katzencharakter weiter zu entwickeln bis hin zu mehr Superkräften, lohnt es sich auch mehrmals zu spielen

Klingt sehr cool. In die Alien-Erweiterung habe ich noch nicht weiter reingeschaut da ich erst mal mit Wild Ones beginnen wollte. Aber es klingt auf jeden Fall sehr spannend. Bin gerade noch dabei mich einzulesen in die mechanik.
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Magical Kitties Save the Day

Beitrag von Santiago »

Ich meine zumindest, es wäre die Alien und nicht die Mars Erweiterung 🤔 Wenn ich mich recht entsinne, dürfte es fast egal sein, welche "Geschichte" man nutzt. Die Regeln sind kaum unterschiedlich. Der SL muß nur ein wenig auf die Kittie-Treats Vergabe achten, aber das ist m.E. eher eine Frage der Erfahrung und der Spieler.
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Smalltalk“