Spielleiterstammtisch am 24.02.23 im James Joyce

Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 895
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Spielleiterstammtisch am 24.02.23 im James Joyce

Beitrag von Mara83 »

Hallo Zusammen, bald ist wieder Stammtisch!

Wann: 24.02.23, ab 19.00Uhr

Wo: James Joyce Irish Pub
Adresse: Mauspfad 6-10, 53111 Bonn

hier treffen sich Spielleiter, Spieler und natürlich auch Einsteiger und Interessierte. Es werden aktuelle Themen besprochen und zuvor gestellte Fragen zum Thema Pen und Paper diskutiert (z.B. ob Sandbox- oder Railroad-abenteuer besser sind, aber auch die neusten Hindernisse und Erkenntnisse an eurem Spieltisch/in eurer Gruppe) und immer wieder Systeme oder andere Bücher zum Thema Rollenspiel vorgestellt.

Für Wen ist das was?

-Für neue Spielleiter, die z.B. mal ihr Abenteuer mitbringen wollen, damit wir ihnen sagen, an welcher Stelle die Spieler garantiert NICHT das machen werden, was er/sie sich so vorgestellt hat.
-Für alte Hasen, die sich darüber austauschen wollen, wie man kniffelige Spielmechaniken am besten „gemeistert“ bekommt und ob Idee XY sich in System Z umsetzen lässt.
-Für Leute, die mal unverbindlich ein bisher unbekanntes Regelwerk, Quellenbuch, etc. durchblättern wollen (einfach vorher Bescheid sagen, die Chance ist groß, dass einer von uns das hat und mitbringen kann).
-Für Interessenten, die sich fragen was dieses Rollenspiel denn eigentlich sein soll und wer sowas spielt.
-Für alle, die sich überlegen über unser Forum/Discord bei einer Runde einzusteigen und den SL/die Gruppe erstmal unverbindlich kennenlernen wollen
-Für jene, die den Forumsnamen gerne mal ein paar reale Gesichter zuordnen und nette Gesellschaft genießen möchten

Der Spielleiter-Stammtisch findet jeweils am letzten Freitag im Monat statt. Schaut aber für alle Fälle lieber nochmal ins Forum, bevor ihr euch auf den Weg macht, um über Änderungen informiert zu sein.

In diesem Sinne: Wer ist am 24.02.23 alles dabei?

-Mara
-Hati
-Santiago
-blalasaadri
-Thomas
-Elanor
-Asterin
-Dchin
-muxnuvtuv
-Frederic(?)

Einstiegsthemen: Lasst mich eure Ideen gerne unten im Thread wissen. Was beschäftig euch gerade bei euren Runden? Gibt es interessante Themen, die ihr gerne einmal aufgreifen wollt.

Themen für den Abend:
Zuletzt geändert von Mara83 am 24 Feb 2023, 08:20, insgesamt 11-mal geändert.
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Spielleiterstammtisch am 24.02.23 im James Joyce

Beitrag von Santiago »

Soweit es mir bekannt ist, wird die Anwesenheit eingerichtet
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 431
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Spielleiterstammtisch am 24.02.23 im James Joyce

Beitrag von blalasaadri »

Bei mir ist es ein "Vielleicht" - werde ich etwa eine Woche vorher sagen können. Trag mich gern mal mit Fragezeichen ein. :)
Elanor
NSC
Beiträge: 170
Registriert: 06 Apr 2016, 13:39

Re: Spielleiterstammtisch am 24.02.23 im James Joyce

Beitrag von Elanor »

Ich bin dabei
Leitet: Stargate, The One Ring
Spielt: Hexxen 1733, Coriolis
Spielwunsch: Invisible Sun, Good Society
AlexisSorbas
NSC
Beiträge: 12
Registriert: 17 Feb 2023, 11:38

Re: Spielleiterstammtisch am 24.02.23 im James Joyce

Beitrag von AlexisSorbas »

Moin, ich bin neu im Forum, aber schon lange in Bonn lebend.

Ich spiele seit den späten 80ern D&D (ODD, 1E, 2E... dann seeeehr lange nix und seit bald 4 Jahren 5E), fast ausschliesslich als DM.

Ich würde als Gruppennewcomer gerne mal dazu kommen, und gleichgesinnte kennenlernen - ist das die richtige Runde, oder habt ihr ein anderes Forum dafür?

LG
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 895
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Spielleiterstammtisch am 24.02.23 im James Joyce

Beitrag von Mara83 »

Da bist du hier genau richtig 🥳
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
AlexisSorbas
NSC
Beiträge: 12
Registriert: 17 Feb 2023, 11:38

Re: Spielleiterstammtisch am 24.02.23 im James Joyce

Beitrag von AlexisSorbas »

Prima, dann sehen wir uns kommende Woche im James Joyce!
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 431
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Spielleiterstammtisch am 24.02.23 im James Joyce

Beitrag von blalasaadri »

blalasaadri hat geschrieben: 04 Feb 2023, 13:50 Bei mir ist es ein "Vielleicht" - werde ich etwa eine Woche vorher sagen können. Trag mich gern mal mit Fragezeichen ein. :)
Das Fragezeichen kann weg, ich bin dabei! 🙂
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 895
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Spielleiterstammtisch am 24.02.23 im James Joyce

Beitrag von Mara83 »

blalasaadri hat geschrieben: 20 Feb 2023, 13:22 Das Fragezeichen kann weg, ich bin dabei! 🙂
🥳
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Rivga
NSC
Beiträge: 31
Registriert: 29 Jul 2019, 21:01
Wohnort: Bonn

Re: Spielleiterstammtisch am 24.02.23 im James Joyce

Beitrag von Rivga »

Bei mir klappt's diesmal nicht. Viel Spaß euch! :)
You must think that's a hell of a long time. Personally, I think that's a hell of a bird!
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Stammtische“