Vaesen Regelfrage

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Vaesen Regelfrage

Beitrag von Santiago »

Frage an diejenigen, die schon mal Vaesen gespielt oder geleitet haben: Wie interpretiert ihr die defects der critical Injuries? ((keine Ahnung, wie die Übersetzung lautet, wahrscheinlich sowas wie "böses Aua" oder "schlimmes Wehwehchen" oder so)). Ich tu mich ein wenig schwer damit, daß bspw ein fehlendes Auge nur einmal pro Spielsitzung Aufmerksamkeit erregt, insbesondere bei den Fatals ist es ein wenig fragwürdig.

Desweiteren würde mich mal interessieren, wie ihr die Heilung der Conditions handhabt. Die Regelbeschreibung an sich ist klar, nur die Umsetzung hadert ein wenig. Entweder lässt man im Spiel einen Tag einfach so verstreichen, weil die Charaktere sich dann nur ausruhen, was dann eventuell den Countdown schnell vorantreibt, oder die Spieler beschreiben eine Szene mit mehreren Charakteren, in denen nur einer dann eine beliebige Condition heilen kann.... ((will heißen: wir gehen zusammen einen trinken, damit ich meine blauen Flecken heilen kann, aber Deine >Hopeless< Condition geht dabei nicht weg ?!)). Man will ja auch nicht immer die GM Keule rausholen um zu sagen, daß etwas nicht geht oder albern ist oder anderweitig stundenlang darüber diskutieren.
Habt ihr da Hausregeln eingebaut? Wie sehen die aus?
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Smalltalk“