Old-School Essentials - Ab in den Dungeon!

Antworten
Benutzeravatar
PGisKing
Beiträge: 9
Registriert: 17 Mär 2023, 18:07
Wohnort: Wesseling

Old-School Essentials - Ab in den Dungeon!

Beitrag von PGisKing »

Old-School Essentials Advanced Fantasy

Damals, zu einer Zeit als das Pen and Paper Rollenspiel noch in den Windeln steckte und die Auswahl an möglichen System sehr gering war, da begaben sich unerfahrene und lebensmüde Charaktere in die Dunkelheit von Katakomben, Höhlen und alten Burgen um dort Schätze und Reichtümer zu bergen. Es ging weniger darum die Welt zu retten als einfach nur reich zu werden.

Diese alten Zeiten erleben gerade ihre Renaissance! Die ersten Editionen des ersten Pen and Paper Rollenspiels der Welt erblühen von neuem. Eine dieser Blüten ist Old-School Essentials, eine Neuaufmachung der Basic/Expert Edition (oder kurz B/X). Mit der Advanced Fanatsy Erweiterung kommen zudem Elemente aus späteren Editionen hinzu und ergeben ein wunderbares, "old-schooliges" Erlebnis.

Die Gefahr für eure Charaktere ist real, der Tod ist ein ständiger Begleiter den ihr nur mit Vorsichtigkeit und List überrumpeln könnt. Die Encounter in Old-School Rollenspielen sind oft nicht ausbalanciert, Gegner können weitaus stärker sein als die Charaktere. Manchmal ist es eine gute Idee die Beine in die Hand zu nehmen und sich aus dem Staub zu machen. Aber keine Sorge, sollte einer mal zu langsam laufen, ich bringe genügend Kanonenfutter mit. 😉

Ich suche bis zu 6 Spieler, die ihre Charaktere tief in einen Dungeon und hoffentlich auch wieder hinausführen.

1. Asterin
2.
3.
4.
5.
6.
Zuletzt geändert von PGisKing am 22 Mär 2023, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Asterin
Beiträge: 2
Registriert: 12 Feb 2023, 12:46

Re: Old-School Essentials - Ab in den Dungeon!

Beitrag von Asterin »

Hallo PGisKing, braucht man Vorkenntnisse/Erfahrung um mitzumachen? Ich bin noch absolute Rollenspiel Anfängerin, wäre aber gern dabei!
Benutzeravatar
PGisKing
Beiträge: 9
Registriert: 17 Mär 2023, 18:07
Wohnort: Wesseling

Re: Old-School Essentials - Ab in den Dungeon!

Beitrag von PGisKing »

Hi Asterin,

nein, der Gratisrollenspieltag ist ja gerade auch für neue Spieler :).
Ich trage schon mal deinen Namen ein.
Antworten

Zurück zu „Gratisrollenspieltag 25.3.23“