Entdecke ein magisches London

Antworten
Nille90
Beiträge: 6
Registriert: 07 Apr 2023, 13:08

Entdecke ein magisches London

Beitrag von Nille90 »

Meister: Nille 😊 schreibt mir gerne auch bei Discord unter nille90#1287

Eckdaten:

"Ich glaube, wenn man ein Zauberer wird, muss man entdecken, was real ist und was nicht." -Ben Aaronovitch, Flüsse von London

In Rivers of London: the Roleplaying Game schlüpfen die Spieler in die Rollen von neu rekrutierten Mitgliedern der magischen Spezialabteilung der Londoner Polizei, auch bekannt als "The Folly". Sie werden Rätsel lösen, Verbrecher fangen und sich mit der "demi-monde" auseinandersetzen - denjenigen, die durch Magie unwiderruflich verändert wurden. Das Regelwerk selbst basiert auf dem Cthulhu Regelwerke und es wird 3 Vorgefertigte Charaktere geben. Es ist kein Horrorspiel! Es ist locker und smooth mit einem Hauch Harry Potter

Wichtig: Die Charaktere sind noch komplett auf Englisch und ich hatte leider keine Zeit sie zu übersetzen.

Angemeldete Spieler:
  • Fabian
  • Kathrin
  • Stefan
  • Michael
Zuletzt geändert von Nille90 am 12 Mai 2023, 08:49, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
GrossmoffTarkin
NSC
Beiträge: 73
Registriert: 21 Jun 2018, 22:05

Re: Entdecke ein magisches London

Beitrag von GrossmoffTarkin »

Hallo Nille,

bin großer Fan der Bücher und sehr gerne dabei!

Kathrin

Edit: Ich bin auch auf Discord, konnte dich da aber leider nicht finden.
Perkele!

Leitet: Vaesen
Spielt: Magus (aktiv), sonst für das meiste zu haben ;)
Coperniu
NSC
Beiträge: 248
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

Re: Entdecke ein magisches London

Beitrag von Coperniu »

Hi Nille,

wie ich schon im GFR Discord mitgeteilt habe, wäre ich auch sehr gerne mit dabei. Die ersten drei Bücher kenne ich ebenfalls.

LG

Stefan
Svenskore
Beiträge: 5
Registriert: 28 Apr 2023, 17:58

Re: Entdecke ein magisches London

Beitrag von Svenskore »

Ich bin neu 😂 wäre auch gern dabei wäre mein erstes B.U.R.S.T hab das letzte mal vor 20 Jahren dsa gespielt davor shadowrun
Michael Karatzas
Beiträge: 1
Registriert: 09 Mai 2023, 21:03

Re: Entdecke ein magisches London

Beitrag von Michael Karatzas »

Ich bin dabei. Was brauche ich für Würfel?
Nille90
Beiträge: 6
Registriert: 07 Apr 2023, 13:08

Re: Entdecke ein magisches London

Beitrag von Nille90 »

Da wir eine Absage aus gesundheitlichen Gründen haben wären wir nun komplett. Wobei vielleicht Fabian noch ausfällt. Das erfahre ich erst Sonntag. Charaktere bekommen ihr von mir gestellst. Die Bögen sind auf Englisch. Ihr braucht einen W100. Das Grundkonzept sind die Cthulhu Regeln
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 894
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Entdecke ein magisches London

Beitrag von Mara83 »

Es kommt vielleicht noch ein spontaner Spieler. 🤓
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Coperniu
NSC
Beiträge: 248
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

Re: Entdecke ein magisches London

Beitrag von Coperniu »

Gestern durfte ich in der Spielwelt von "Rivers of London" mitspielen. Zu der Spielwelt kann ich sagen, dass sie richtig gut zu den Regeln von Call of Cthulhu passt, bzw. dass die Regeln von CoC sehr gut auf das Setting hin angepasst wurden.

Über die Spielwelt hinaus fand ich es unglaublich toll wie gut sich unsere Spielleiterin und auch eine Mitspielerin in der Welt von "Rivers of London" aus kannte. Ich habe es sehr genossen mit allen zusammen in das Abenteuer eintauchen zu können.

Ich kann es nur jedem Empfehlen ebenfalls mal in diesem Setting zu spielen. Ich für meinen Teil würde sehr gerne noch weitere Abenteuer dort erleben, gerne auch wieder mit derselben Spielleitung und Mitspielern.
Antworten

Zurück zu „B.U.R.S.T. am 14. Mai 23 ab 14 Uhr im Haus der Jugend, Bonn“