Allgemeines, Wünsche und Planungen rund um den Treff

Antworten
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1423
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Allgemeines, Wünsche und Planungen rund um den Treff

Beitrag von Santiago »

B.U.R.S.T.??? Der Name entstand aus einer Mischung aus tippfaulem Admin und Muskelkater in den Fingern....aber einige haben es schon bestimmt herausgefunden und der Rest bekommt es auch noch hin. Spätestens wenn ich schreibe:

Brett Und Rollen Spiel Treff des Rollenspiel-Bonn Forums, wie allmählich gewohnt im Haus der Jugend Bonn und in Zusammenarbeit mit den Papierdrachen der GfR und der Spielefreunde "Wilde Zockerei"

Wie üblich am 2. Sonntag des Monats treffen sich Forenmitglieder, Mitglieder der Papierdrachen und der Wilden Zockerei im Haus der Jugend um sich den Hobbies Brett- und Rollenspiele zu widmen.
Die Organisation der Rollenspielrunden findet genau hier statt.

Klar soweit? Dann heißt es wie jeden Monat:


Der Thread für alles, was nicht zu einer speziellen Runde gehört:

Wer will kommen, hat aber noch keine Runde oder Idee was anzubieten? Schreibt es hier!

Ihr würdet mal gerne ein bestimmtes System/Setting spielen, aber nicht selber leiten? Hier könnt ihr Suchanfragen aufgeben

Ein Testspiel damit Spieler und Spielleiter sich gegenseitig beschnuppern können und evtl. sogar noch neue Spieler dazugewinnen? Hier ist der Ort für die passende Ankündigung

...


Spielleiter immer wieder gesucht! Wenn Du eine Runde anbieten möchtest, mach einfach selbst einen eigenen Thread auf! Wichtige Infos für Spieler und -leiter gibt es hier: Infos
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1423
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Allgemeines, Wünsche und Planungen rund um den Treff

Beitrag von Santiago »

Die Leute von Boardgame Racoon würden gerne mal ihr neues Spiel "Zwischen Licht & Schatten" vorstellen und auf Rückmeldungen hoffen, da sie nächsten Monat den Kickstarter dafür starten. Es handelt sich dabei um ein Solo-Abenteuer Spiel ((bisher zählen sie es noch zur Roll & Write Kategorie, aber allen ist klar, daß das nicht wirklich passt)), das m.E. einer Mischung aus UltraQuest, Knobel- und Rollenspiel nahekommt, aber mal deutlich anders als die üblichen Abenteuer Spielbücher.....
Die an sich einfache Demoversion spielte sich zumindest sehr spaßig, ist aber auch recht knobellastig.

Wie wäre denn das allgemeine Interesse an sowas? ((da es sich wirklich um ein Solospiel handelt, wenn man nicht zusammen knobeln und tüfteln möchte, ist es m.Mg. nach fast schon besser bei den Rollenspielen als den Brettspielen aufgehoben)).
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 929
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Allgemeines, Wünsche und Planungen rund um den Treff

Beitrag von Mara83 »

Weißt du ungefähr, wie lange die Runden dauern? Ich finds cool, wenn bei uns ein Kickstarter vorab getestet werden würde. Wir könnten es etwas präsenter an den Eingang packen oder denen Ruhe geben und Hinweise platzieren. Keine Ahnung was da besser wäre
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1423
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Allgemeines, Wünsche und Planungen rund um den Treff

Beitrag von Santiago »

Also die Demo kann bis zu 10 Std gehen, aber es ist halt ein Solo Spiel, daher ist der Begriff "Runde" wohl etwas falsch. Man bekommt den Demokram aber auch mit nach Hause zum Weiterspielen
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 929
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Allgemeines, Wünsche und Planungen rund um den Treff

Beitrag von Mara83 »

Wollen sie kommen? Dann kann ich noch Werbung auf FB schalten
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Benutzeravatar
Matthias
NSC
Beiträge: 82
Registriert: 12 Jul 2016, 23:42
Wohnort: Bonn

Re: Allgemeines, Wünsche und Planungen rund um den Treff

Beitrag von Matthias »

Liege ich mit der Vermutung richtig, dass die Treffs am 11.6. und 9.7. wegen der zeitlichen Nähe zur FeenCon ausfallen?
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 929
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Allgemeines, Wünsche und Planungen rund um den Treff

Beitrag von Mara83 »

War nicht der Plan. An den Sonntagen spielen ja auch die Brettspieler. Vielleicht möchte ein Spielleiter vorher noch schnell sein System testen, und nach der Feencon müssen wir doch neue Spiele bespielen!
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Benutzeravatar
Matthias
NSC
Beiträge: 82
Registriert: 12 Jul 2016, 23:42
Wohnort: Bonn

Re: Allgemeines, Wünsche und Planungen rund um den Treff

Beitrag von Matthias »

Ah, wunderbar, danke :D
kagozaiku
NSC
Beiträge: 128
Registriert: 13 Jun 2022, 13:56

Re: Allgemeines, Wünsche und Planungen rund um den Treff

Beitrag von kagozaiku »

Matthias hat geschrieben: 03 Jun 2023, 06:58 Ah, wunderbar, danke :D
Ich werde da sein und eine Runde anbieten! Komm gerne vorbei. :)
viewtopic.php?p=9439#p9439
Looked on the bright side, got keratitis.

Spielt: ICRPG, The Between, D&D 5E
Leitet: 13th Age, Trophy Gold, The Between
Will spielen/leiten: Public Access, Salvage Union, Our Haunt
Braucht: Kaffee und Zeit
Antworten

Zurück zu „B.U.R.S.T. am 14. Mai 23 ab 14 Uhr im Haus der Jugend, Bonn“