Die Eiserne Koralle (DnD/Into the Odd)

Antworten
Neo Jackanapes
NSC
Beiträge: 57
Registriert: 05 Jun 2018, 16:51

Die Eiserne Koralle (DnD/Into the Odd)

Beitrag von Neo Jackanapes »

Die Eiserne Koralle ist vor einiger Zeit in der entlegenden Küstenregion des Nordens gesichtet worden. Fischer konnten beobachten, wie ihre zerklüftete, metallische Form über den Zeitraum eines Monats aus dem glitzernden Ozean herauswuchs. Höhlenartige Löcher übersäen die schwammartigen Schale und die wenigen, die zur Erforschung des Inneren ausgeschickt wurden, sind nicht zurückgekehrt.
Natürlich hat dies zu Gerüchten gefürhrt über mysteriöse Kräfte, die im Inneren lauern.


Into the Odd ist ein sehr schlankes und schnelles System, das auf der Engine von DnD basiert. So gibt es in dem System beispielsweise keine Trefferwürfe, sondern man würfelt direkt Schaden! Auch die Charaktererstellung geht blitzschnell. Das von mir angebotene Abenteuer ist sowohl für Neulinge als auch für erfahrene Spieler/innen geeignet. Die Spielzeit ist auf ca. 2,5 Stunden ausgelegt.

--> Sahnewirbel
--> Nanahou
--> Dennis
-->
Zuletzt geändert von Neo Jackanapes am 09 Jul 2023, 09:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 910
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Die Eiserne Koralle (DnD/Into the Odd)

Beitrag von Mara83 »

Ich melde hiermit „Sahnewirbel“ als Spieler an
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Neo Jackanapes
NSC
Beiträge: 57
Registriert: 05 Jun 2018, 16:51

Re: Die Eiserne Koralle (DnD/Into the Odd)

Beitrag von Neo Jackanapes »

Hi Mara, bist du Sahnewirbel oder möchtest du jemand anderes anmelden?
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 910
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Die Eiserne Koralle (DnD/Into the Odd)

Beitrag von Mara83 »

Ich melde nur jemanden an 😄
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Nanahou
Beiträge: 2
Registriert: 11 Feb 2023, 09:58

Re: Die Eiserne Koralle (DnD/Into the Odd)

Beitrag von Nanahou »

Hallo!
Ich würde mich für die Runde anmelden wollen. Da ich ein Anfänger bin, habe ich keine Würfel und so, aber ich habe schonmal eine Runde DnD gespielt. Ich hoffe, dass das passt 🙏

Falls meine Bahn zu spät kommt, kann ich hier reinschreiben? Ich bin vorher in Düsseldorf und habe eine lange Anfahrt 🙈
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 322
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: Die Eiserne Koralle (DnD/Into the Odd)

Beitrag von Mercen »

Falls du mit der Bahn fährst: In Köln ist der Christopher Street Day. Ich bin da einmal aus Unkenntnis des Datums verkehrstechnisch hinein geraten ... Ich wünsche dir viel Glück bei der Anreise.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Ruleslawyer
NSC
Beiträge: 13
Registriert: 21 Apr 2023, 19:45

Re: Die Eiserne Koralle (DnD/Into the Odd)

Beitrag von Ruleslawyer »

Hi, wenn ihr noch einen Platz habt, würde ich auch gerne mitspielen. Dennis
Nanahou
Beiträge: 2
Registriert: 11 Feb 2023, 09:58

Re: Die Eiserne Koralle (DnD/Into the Odd)

Beitrag von Nanahou »

Mercen hat geschrieben: 08 Jul 2023, 12:19 Falls du mit der Bahn fährst: In Köln ist der Christopher Street Day. Ich bin da einmal aus Unkenntnis des Datums verkehrstechnisch hinein geraten ... Ich wünsche dir viel Glück bei der Anreise.
Danke für den Hinweis! Ich habe so ungeplant, dass ich die frühere Bahn nehme, dann passt es hoffentlich.
Neo Jackanapes
NSC
Beiträge: 57
Registriert: 05 Jun 2018, 16:51

Re: Die Eiserne Koralle (DnD/Into the Odd)

Beitrag von Neo Jackanapes »

Schön dass sich noch Leute angemeldet haben! Ich bringe alles mit, was wir zum Spielen brauchen, außer Stifte und Papier. Falls ihr zu spät kommt gerne hier reinschreiben, dann wissen wir Bescheid. Bis später, ich freue mich drauf :D
Neo Jackanapes
NSC
Beiträge: 57
Registriert: 05 Jun 2018, 16:51

Re: Die Eiserne Koralle (DnD/Into the Odd)

Beitrag von Neo Jackanapes »

Ich bin unterwegs aber es kann sein, dass ich mich etwas verspäte. :?
Antworten

Zurück zu „B.U.R.S.T. am 9. Juli 23 ab 14 Uhr im Haus der Jugend Bonn“