[Voll] Sentinel Comics RPG: Battle of the Bands

Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 440
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

[Voll] Sentinel Comics RPG: Battle of the Bands

Beitrag von blalasaadri »

Das Böse kennt keine Grenzen! Ein verrückter Wissenschaftler hält eine ganze Stadt mithilfe einer ächzenden Weltuntergangsmaschine gefangen. Ein schreckliches Monster aus einem anderen Reich steigt aus dem Ozean und beginnt, sich seinen Weg durch die großen Bevölkerungszentren an der Küste zu bahnen. Galaktische Plünderer von jenseits unseres Sonnensystems starten einen Angriff auf den ersten menschlichen Außenposten auf dem Mars. Die ganze Welt ist in Gefahr!

Wer stellt sich den ruchlosen Schurken in den Weg und rettet die Menschheit vor diesen Bedrohungen?

Du natürlich!
Das ist das Rollenspiel "Sentinel Comics: The Role Playing Game" (aktuell in der Übersetzung durch Ulisses, basierend auf dem Kartenspiel Sentinels of the Multiverse und dem Podcasts The Letters Page). Ein Spiel in dem ihr Superheld:innen seid und den Tag - oder vielleicht sogar die Welt - rettet!
Bild

Spezifisch werden wir das Einstiegsabenteuer "Battle of the Bands" aus dem Grundregelwerk spielen.
Bild
Hierin spielt ihr das junge Superheldenteam "Daybreak", bestehend aus:

Headlong
Bild
Headlong (geheime Identität: Brandon Bradley) besitzt ein magisches Siegel. Damit kann er Teile seines Körpers oder Oberflächen, die er berührt, komplett reibungslos machen und somit unglaubliche Geschwindigkeiten zu erreichen; er kann sogar begrenzt auf Wänden und Decken "skaten". Gepaart mit seinen athletischen und akrobatischen Fähigkeiten, kann er sich aus fast beliebigen Winkeln auf Gegner zu rapide beschleunigen, nur um die Beschleunigung für seine Angriffe oder anderen Manöver zu nutzen.

Rockstar
Bild
Rockstar (aka Magen Lee) ist die Tochter eines begeisterten Geologen, selbst war sie aber immer mehr an Rockmusik interessiert. Kräfte die ihr erlauben, Teile ihres Körpers mit Fels zu überziehen und übermenschlich stark zu sein sind dennoch sehr willkommen; so kann sie eine Heldin UND ein Rock Star werden!

Muse
Bild
Vanessa Long hat telepathische und telekinetische Kräfte; und mit der Heldin Visionary eine Version ihrer Selbst aus einer anderen Zeitlinie, die nun in dieser Zeitlinie lebt. Die Grenzen ihrer Kräfte werden ihr größtenteils von ihrer eigenen Moral und selbstgesetzten Regeln gemacht; so unterstützt sie ihre Teamkameraden durch die Entfernung von Selbstzweifeln und hilft ihnen, die besten Versionen ihrer selbst zu werden. Sie kann verhindern, von anderen bemerkt zu werden, oder Illusionen erzeugen. Wenn sie ihre eigenen Regeln bricht, kann sie sogar die Kontrolle über andere übernehmen und ihre Gedanken manipulieren; wäre das nicht manchmal viel leichter? Muse steht in ständigem Konflikt mit sich selbst, um nicht selbst eine Superschurkin zu werden.

Aeon Girl
Bild
Vor einigen Monaten gab es einen gigantischen Kampf um das Schicksal aller Realitäten des Multiversums gegen die kosmische Entität OblivAeon und seine Handlanger. Und ein Resultat dieses Kampfes war, dass einige Energien von OblivAeon von Helden konzentriert und per Magie gesteuert wurden, und so Aeon Girl gebildet haben. Neu in dieser Welt, saugt sie neugierig alle Informationen auf, die sie kriegen kann; sich auf etwas zu fokussieren fällt ihr allerdings oft noch schwer.
Sie besteht aus nahezu unbegrenzter, kosmischer Energie - wodurch sie ihre Größe, Form und Massendichte ändern, fliegen, Energiestrahlen abschießen und sich sogar kurze Strecken teleportieren kann. Und das ist nur das, was sie bisher weiß.

Muerto
Bild
Thiago Diaz wollte immer ein Held sein. Und so war er auf einer Superhelden-Museums-Tour als OblivAeon die Stadt angriff und dabei viele Menschen - einschließlich Thiago - tötete.
Doch irgendwie, und niemand weiß wie, interagierten die kosmischen Energien von OblivAeon mit den Artefakten und Technologien in dem Museum. Thiagos Bewusstsein wurde in zerstörter Elektronik erhalten; und mit viel Geduld konnte er sich irgendwann eine Art Körper aus diesem Elektroschrott formen. Es war Zeit, sein Lebensziel umzusetzen und ein Held zu werden.
Als der Held "Muerto" kann er elektrische Geräte "bespuken" und sie kontrollieren. Er verbringt die meiste Zeit in seinem Elektroschrott-Körper, kann diesen aber auch verlassen um kleinere Elektrogeräte oder, für kure Zeit, z.B. große Maschinen zu animieren. Was er damit kann, hängt vom jeweiligen Körper ab.

Wer, wie, was, wann?
Ich suche also nun bis zu 5 Held:innen, die in diese Rollen schlüpfen wollen. Nur Rockstar muss für dieses Abenteuer zwingend dabei sein. Die Regeln erkläre ich euch natürlich an dem Tag, ihr braucht also nur euch selbst mitbringen; und vielleicht ein paar Würfel. Die Spielmaterialien werden in Englisch sein (die gibt es noch nicht übersetzt), wir spielen aber in Deutsch.

Das Ganze findet am 13. August 2023 ab 14 Uhr im Haus der Jugend, Bonn statt.

Wer ist dabei?
  • Headlong: RamsesZwei
  • Rockstar (notwendig): Matthias
  • Muse: Sahnewirbel
  • Aeon Girl: Hixter
  • Muerto: Frederic
Thema Würfel: Ich werde natürlich einige dabei haben. Wenn ihr eure eigenen nutzen wollt, ihr braucht 3w4, 3w6, 3w8, 3w10 und 3w12. (Zumindest ist das das Maximum; ob ihr tatsächlich alle braucht, wird sich zeigen.)
Zuletzt geändert von blalasaadri am 31 Jul 2023, 18:40, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
RamsesZwei
NSC
Beiträge: 14
Registriert: 05 Dez 2022, 15:59
Wohnort: Bonn

Re: Sentinel Comics RPG: Battle of the Bands

Beitrag von RamsesZwei »

Wohlan! Musik war an meinem Hofe bereits äußerst willkommen - so möge diese Schlacht der Instrumente denn beginnen!
Man trage mich Hals über Kopf ein als Headlong - auf dass unser Sieg so reibungslos sei wie meine Kräfte!
Im Angesicht der gegenwärtigen ökonomischen Lage wird das Licht am Ende des Tunnels vorübergehend abgeschaltet. Wir entschuldigen uns für entstandene Unannehmlichkeiten.
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 440
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Sentinel Comics RPG: Battle of the Bands

Beitrag von blalasaadri »

RamsesZwei hat geschrieben: 19 Jul 2023, 10:42 Man trage mich Hals über Kopf ein als Headlong - auf dass unser Sieg so reibungslos sei wie meine Kräfte!
Sehr wohl, mein Pharao. Ihr sollet die Rolle des Headlong verkörpern in dieser Schlacht der Musikanten!
Benutzeravatar
Frederic
Hauptcharakter
Beiträge: 348
Registriert: 07 Dez 2018, 18:36
Wohnort: Rhein-Kilometer 693

Re: Sentinel Comics RPG: Battle of the Bands

Beitrag von Frederic »

Ich wäre auch gerne mit dabei, Muerto klingt recht interessant.
— Bitte hier falten und abtrennen. —
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 440
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Sentinel Comics RPG: Battle of the Bands

Beitrag von blalasaadri »

Frederic hat geschrieben: 23 Jul 2023, 19:25 Ich wäre auch gerne mit dabei, Muerto klingt recht interessant.
Dann sollst du Muerto spielen. :)
Benutzeravatar
Matthias
NSC
Beiträge: 82
Registriert: 12 Jul 2016, 23:42
Wohnort: Bonn

Re: Sentinel Comics RPG: Battle of the Bands

Beitrag von Matthias »

Ich spiele sehr gerne mit und könnte Rockstar übernehmen.
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 440
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Sentinel Comics RPG: Battle of the Bands

Beitrag von blalasaadri »

Matthias hat geschrieben: 28 Jul 2023, 20:27 Ich spiele sehr gerne mit und könnte Rockstar übernehmen.
Dann soll es so sein!
Hixter
NSC
Beiträge: 122
Registriert: 08 Dez 2014, 19:26

Re: Sentinel Comics RPG: Battle of the Bands

Beitrag von Hixter »

Hi,
ich würde gerne Aeon Girl übernehmen.
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 440
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Sentinel Comics RPG: Battle of the Bands

Beitrag von blalasaadri »

Hixter hat geschrieben: 30 Jul 2023, 15:58 Hi,
ich würde gerne Aeon Girl übernehmen.
Dann sollst du das tun!
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 440
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [Voll] Sentinel Comics RPG: Battle of the Bands

Beitrag von blalasaadri »

Und mit Sahnewirbel als Muse ist die Runde voll. :)

Wie bereits oben geschrieben, wer eigene Würfel nutzen möchte, braucht je 3w4, 3w6, 3w8, 3w10 und 3w12. Am einfachsten ist es also vermutlich, einfach 3 RPG-Würfel-Sets mitzubringen. (Vermutlich braucht ihr nicht alle davon, aber welche es werden wird sich an dem Abend zeigen.)
Ich werde natürlich auch Würfel dabei haben, wer welche ausleihen will kann das also tun.

Die vorausgefüllten Charakterbögen sowie Bleistifte bringe ich mit. Wer sich den Charakter vorher schon anschauen mag, darf sich gern bei mir melden, dann kriegt ihr die PDF vorab (aber natürlich trotzdem auch ausgedruckt).

Ansonsten... Ich freue mich schon sehr auf die Runde. :)
Antworten

Zurück zu „B.U.R.S.T. am 13. August 23, ab 14 Uhr im Haus der Jugend, Bonn“