Dragonbane [OneShot Kampagnenmodus]

Antworten
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1411
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Dragonbane [OneShot Kampagnenmodus]

Beitrag von Santiago »

In uralten Zeiten, noch bevor die Welt von Wäldern bedeckt war und die Meister der Zwerge Eisen schmiedeten, noch vor dem Aufstieg der Menschen wurde die Welt von Drachen und Dämonen beherrscht. Drachenartige Schlangen und dämonenhafte Kreaturen waren die Prinzen und Prinzessinnen der entfernten Vergangenheit. Sie bildeten jene ursprünglichen Kräfte, durch die die Welt und alles in ihr geform wurde.
Sie waren die gegensätzlichen Kräfte, die die Welt vervollständigten. Gesetz und Ordnung gegen Chaos und Wahnsinn.
Drachen gegen Dämonen!
Die alten Geschichten erzählen von einem drakonischen Königreich, welches den Großteil der Welt einnahm, und wo der Frieden aufrecht gehalten wurde. Doch sie erzählen ebenso von einem Reich, welches von Dämonen beherrscht wurde, die die Welt in Wahnsinn tauchten und mit brutalem Zorn regierten.
Überreste dieser Reiche ruhen noch heutzutage in der Erde zu unseren Füßen. In den Tiefen der dichten Wälder und den Kluften der Berge liegen Erinnerungen an Zeiten, in denen teuflische Biester regierten
(Auszug aus Godmundag, imperiale Chronik der ältesten Zeiten und ihrer Hinterlassenschaften)


Für Kurzentschlossene noch ein ganz klassisches Fantasy Rollenspiel welches frisch im neuen Gewand aufgelegt wurde: Dragonbane auch bekannt als Drakar och Demoner.

Hierbei handelt es sich um ein sehr klassisches ((Old School lässt grüßen)) und einsteigerfreundliches Fantasy Rollenspiel. Die Charaktere dürfen in guter alter Art und Weise Verliese erforschen, mag. Gegenstände finden und Monster bekämpfen.

Die Runde ist als Kampagnenmodus über die nächsten Sonntagstreffs geplant ((Ausnahmen in Pausenform nicht ausgeschlossen)). Sprich: die einzelnen Abenteuer sind jeweils in sich abgeschlossen, so daß man jedes für sich spielen kann. Es gibt jedoch eine Hintergrundgeschichte, die sich über alle Szenarien hinwegzieht und mal stärker, mal schwächer Einfluss auf die Abenteuer ausübt. Wer öfters dabei ist, wird bekannte Charaktere wiedertreffen und mehr von der Welt kennen lernen. Das Ganze im Sinne eines klassischen Old-School Rollenspiels.
Charaktere sind vorhanden, können aber auch nach Absprache oder erstellen vor Ort ((dann nur nicht zu lange überlegen)) gespielt werden. Spielmaterial ist in einfachem Englisch

Wagemutige Abenteurer
-
-
-
-
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Antworten

Zurück zu „B.U.R.S.T. am 13. August 23, ab 14 Uhr im Haus der Jugend, Bonn“