[Bonn(ish)]: Shadowrun 4 2016

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Genaro1998
NSC
Beiträge: 13
Registriert: 08 Nov 2015, 12:16

Re: [Bonn(ish)]: Shadowrun 4 2016

Beitrag von Genaro1998 »

aber ehre ist langweilig...
Ich hatte irgendwie noch was mit einem Moralkodex im Kopf...
Naja aber dann wäre ich in die Richtung, Schusswaffen und Sprengstoffe als Hauptthemengebiet (Eventuell auch etwas richtung Pioniertruppe)
Dr. Mabuse
NSC
Beiträge: 118
Registriert: 25 Okt 2015, 12:25

Re: [Bonn(ish)]: Shadowrun 4 2016

Beitrag von Dr. Mabuse »

Ach Ehre kann sehr spannend sein, wenn man das konsequent und mit Flair ausspielt und durchzieht. Es gibt dann immer die schönsten Dilemma während des Spiels. Ich hab einmal einen Paladin gespielt und bei dem die strikteste Auslegung angewandt, die man sich wohl ausdenken konnte. Das war sehr cool, weil ich sonst immer eher Richtung Trickster gegangen bin. Aber es war auch wirklich eine Herausforderung mich an seinen Verhaltens- und Moralkodex zu halten. ;)
Dr. Mabuse
NSC
Beiträge: 118
Registriert: 25 Okt 2015, 12:25

Re: [Bonn(ish)]: Shadowrun 4 2016

Beitrag von Dr. Mabuse »

Für Spielleiter ist das übrigens besonders toll, wenn Spieler sich so was auferlegen ... Muahaha :P
Benutzeravatar
TimeShift
Site Admin
Beiträge: 267
Registriert: 04 Dez 2013, 18:49
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Re: [Bonn(ish)]: Shadowrun 4 2016

Beitrag von TimeShift »

och, Ehre kann auch gerne mal dazu führen, dass sich in der Gruppe ein paar Spannungen aufbauen und so eine Art "Rangfolge" ausbildet.

Ich denk da mal gerade an meine DSA-Runde. Mein Char - Wundarzt und gleichzeitig dem Gott des Todes Boron durchaus zugewandt - meinte in einem Haus, in dem reichlich Tote gestapelt worden waren und die KEINERLEI Begräbnis- oder gar Todessakramente empfangen haben, erstmal zumindest die notwendigsten Gebete und Segnungen vorzunehmen, damit die Seelen der Toten Ruhe finden....

...unsere Kriegerin dagegen, die einen durchaus ausgeprägten Ehrenkodex hat und für die es zunächst mal elementar wichtig war, die Verursacher zu finden, war das gänzlich unverständlich. Sie wollte den Schuldigen zur Strecke bringen und und keine Sekunde warten, während mein Char (Dank Nachteil "Prinzipientreue") darauf beharrte, sich zunächst um die Toten zu kümmern. Hach, Konflikt-RP ist doch was Feines :)
Meine GM-Badges

E(nergy) = m(ilk) * c(offee) ²
Dr. Mabuse
NSC
Beiträge: 118
Registriert: 25 Okt 2015, 12:25

Re: [Bonn(ish)]: Shadowrun 4 2016

Beitrag von Dr. Mabuse »

Ja, Ehrenkodex ist ja nicht gleich Ehrenkodex. Mafiosi haben ja auch ihre eigene Vorstellung von Ehre, auch wenn diese zahlreiche Verhaltensweisen beinhaltet, die andere als ehrlos sehen würden.

So Spannungen in meinen Runden hatten wir auch oft. Gibt dem ganzen zusätzliche Würze. :)
Deianira
NSC
Beiträge: 29
Registriert: 27 Okt 2015, 19:43

Re: [Bonn(ish)]: Shadowrun 4 2016

Beitrag von Deianira »

So oder so Prinzipien fantastische Instrumente. Egal welcher Natur. Erleichtern die Frage 'Wie würde mein Charakter entscheiden' und bieten Reibungspotenzial :) Gerne auch in Form von Religion. Find ich immer sehr hiflreich. Sieht man ja an der Idee für die Shamanin.
(Was natürlich nicht heißt, dass jeder darauf zurückgreifen müsste.)

Nochmal, falls es übersehen wurde. Was haltet ihr von 13.12. 12:00 zur Vorbesprechung?
Dr. Mabuse
NSC
Beiträge: 118
Registriert: 25 Okt 2015, 12:25

Re: [Bonn(ish)]: Shadowrun 4 2016

Beitrag von Dr. Mabuse »

Sehe ich auch so. :)

Für mich passt 12 Uhr am 13.12. gut. Muss für meine Dresden Files Runde auch etwas früher da sein und wenn wir uns später treffen, wird es zu knapp für beides.
Deianira
NSC
Beiträge: 29
Registriert: 27 Okt 2015, 19:43

Re: [Bonn(ish)]: Shadowrun 4 2016

Beitrag von Deianira »

Naja, ich hätte jetzt gesagt wir suchen uns n anderes Café in der Nähe bis das Voyager aufmacht. Wann und wo willst du dich denn mit deinen anderen Leuten treffen?
Das Café Blau ist recht nah und hat große Tische.
Dr. Mabuse
NSC
Beiträge: 118
Registriert: 25 Okt 2015, 12:25

Re: [Bonn(ish)]: Shadowrun 4 2016

Beitrag von Dr. Mabuse »

Ich wusste bis eben gar nicht, dass das Voyager erst um 14 Uhr aufmacht. Ignorance is bliss. ;)

Am besten treffen wir uns dann irgendwo in der Nähe um 12 Uhr und ab 13 Uhr halte ich dann "Audienz" für Dresden Files.
Genaro1998
NSC
Beiträge: 13
Registriert: 08 Nov 2015, 12:16

Re: [Bonn(ish)]: Shadowrun 4 2016

Beitrag von Genaro1998 »

ich wäre so gegen 12:15 dann da...

Soll irgendwas mitgebracht werden?
Oder bringt der GM Charbögen und so mit?
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“