RPG a day 2023

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 322
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: RPG a day 2023

Beitrag von Mercen »

Alles ausgestorben hier? Egal, ich mache weiter ...

14) Die Katzenwürfel für meine Frau auf der Feen-Con. Würfel: 10 Euro, glückseliges Lächeln: Unbezahlbar!
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 911
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: RPG a day 2023

Beitrag von Mara83 »

12 - ich spiele gerade Magus und DnD. Als erstes herausgekommen ist allgemein DnD, aber naja, nichts wirklich herausstechendes

13 - ich sterbe ungern und schon garnicht theatralisch. Ein Cthulhu Charakter ist mal voller Wut in ein Monster gerannt, kurz und schmerzlos

14 - ganz klar der Fächer bemalt von Drachenwinter 🥰 (auf der letzten Fee)
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Coperniu
NSC
Beiträge: 258
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

Re: RPG a day 2023

Beitrag von Coperniu »

Tag 12.

Wirklich alte Rollenspiel Systeme hab ich auch nicht bei mir rumliegen, bzw. hab ich keines, dass ich noch aktuell spiele. Von den alten Rollenspielen spiele ich in der Regel nur die aktuellen Editionen.
Coperniu
NSC
Beiträge: 258
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

Re: RPG a day 2023

Beitrag von Coperniu »

Tag 13.

Ich kann mir an zwei besondere Momente des Ablebens von meinen Charakteren erinnern.

Bei dem einem spielten wir damals in meiner ersten festen Gruppe Tribe 8. Und mein Charakter stellte sich einer Meute von heran stürmenden Gegner entgegen und war dabei fest der Überzeugung, dass das magische Artefakt aus der Vorzeit ihm erneut vor allem Übel bewahren würde. Leider waren diese Gegner nicht ganz so lichtempfindlich und somit hatte die antike Taschenlampe nicht ganz so die Wirkung, wie bei ihrem ersten Einsatz. So verstarb der Schlächter von Hom und machte Platz für Benedikt den Richtenden.

Beim anderen Mal war es ebenfalls mit dieser Gruppe, als wir dann gemeinsam Fading Suns gespielt haben, und mein damaliger Charakter nach vielen Irrungen und Wirrungen den Ort fand an dem er als Android erschaffen wurde, und dann am Ende erfahren durfte, dass diese Androidenkörper von seinem Volk immer dann erschaffen wird, wenn jemand aus ihrer Geistgemeinschaft verbannt und somit ins Exil geschickt wird. Dann wurde man nämlich aus dem gemeinschaftlichen Computernetzwerk in diesem Androidenkörper herunter geladen und erhielt zudem auch eine Gedächtnislöschung.

Da ich es aber dank meiner Gefährten geschafft hatte, nach und nach meinen eigentlichen Ursprung zu erkunden, und somit wieder zu meiner eigentlichen Heimat gelangt, wurde mir meine Verbannung erlassen und ich erhielt das Angebot wieder ein Teil der Gemeinschaft zu werden. Es gab nur den kleinen Haken, dass mein Volk mir nicht garantieren konnte, dass ich die erneute Vereinigung unbeschadet überstehen würde. Da die Gefahr bestand, dass ich eventuell all meine Erinnerungen seit meinem Erwachen im Androidenkörper verlieren würde. Dies hatte einen kompletten Spielabend zur Folge, an dem meine Mitspieler mit mir diskutierten ob das der richtige Weg wäre. Denn einige sahen es so, dass ich damit ja einen Freitod begehen würde. Unser Spielleiter hatte an dem Tag kaum noch was zu tun und hat über das ganze Gesicht gestrahlt, da er sich im Traum nicht ausgemalt hätte was seine Idee zu meinem dunklen Geheimnis ein Jahr später für Spielkonsequenzen mit sich bringen würde. Noch heute reden gerne über diese Spielmomente, wenn ich mal wieder Zuhause in Celle bin.
Coperniu
NSC
Beiträge: 258
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

Re: RPG a day 2023

Beitrag von Coperniu »

Tag 14.

Bisher gab es noch nie die eine besondere Sache, die ich auf einer Con gekauft habe, die hier besonders erwähnenswert wäre. Und auf der letzten Feencon hab ich sogar überhaupt nichts gekauft, da mich dort überhaupt nichts sonderlich gereizt hat.
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1413
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: RPG a day 2023

Beitrag von Santiago »

Mercen hat geschrieben: 14 Aug 2023, 06:36 Alles ausgestorben hier? Egal, ich mache weiter ...
Keine Panik Schwester, ich steh voll hinter Dir! :mrgreen:

Tag 13
Da war dereinst bei PARANOIA dieses gepanzerte Fahrzeug, das von 0 auf 200 in einer Sekunde beschleunigte und Sicherheitsgurte waren trotz passender Sicherheitsstufe fremd... alles Vertrauen in die Jungs von Forschung und Design. Was? Nein, das Fahrzeug hat den Charakter nicht gekillt. Vielmehr waren es die zahlreichen Aufschläge, nachdem sich durch das ruckartige von der Sitzbank fallen die angelegten Raketenstiefel ausgelöst hatten und mein Charakter wie eine Flipperkugel auf Ecstasy kreuz und quer durch den Wagen schoss... erwähnte ich bereits, daß es ein gepanzerter Wagen war?

Zum anderen bei Arcane Codex die großartige Idee sich beim Erklimmen eines Berges im Nest des Riesenvogels zu verstecken, dessen Schatten plötzlich über die Gruppe fiel.
SL: Er scheint Dich nicht zu sehen, beäugt aber die Eier sehr skeptisch. Hast Du Bestienkunde oder sowas?
Ich: Naturwissen! da kenn ich mich mit aus würfel go 16!
SL: 16? Dann fällt Dir natürlich direkt auf, daß der gelandete Vogel einer anderen Gattung angehört, als der Besitzer des Nestes. Ist mehr so ein Riesenkuckuck, der Eier klauen will. Er schiebt die Eier auch etwas zur Seite, als ob er sich seine Beute aussuchen würde
Ich: äh.... ich leg die Illusion eines Jungvogels seiner Gattung über mich, dann lässt er mich gewiss in Ruhe
SL: würfelt Nicht ganz... als er Dich entdeckt und mustert, scheint ihm die Erkenntnis aufzugehen, daß ein Jungvogel wie Du hier verloren ist. Er packt Dich mit den Klauen, und erhebt sich wieder in die Lüfte. Scheinbar will er Dich zu seinem Nest mitnehmen
Ich: naja, immer noch besser als zerhackt oder gefressen zu werden
SL: Wie lange hält die Illusion?
Ich: 2 Run.... oh shit!
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1413
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: RPG a day 2023

Beitrag von Santiago »

Tag 14

Da gibt es wohl von jeder Convention etwas.
Mercen hat geschrieben: 14 Aug 2023, 06:36 14) Die Katzenwürfel für meine Frau auf der Feen-Con. Würfel: 10 Euro, glückseliges Lächeln: Unbezahlbar!
Ähnlich, aber es war die Spiel Doch und statt Katzenwürfel hatten die irgendeine Glitzerflüssigkeit drinnen
"Kaufst Du schon wieder Würfel?"
"Äh ja?!"
"Die Würfelbox ist doch schon übervoll"
"Äh, ja??! Aber die hatten halt was. Hier guck mal"
"Hast doch im Prinzip schon alle Arten.... OOOOOOOHHHHAAAAWWW!"... japp, unbezahlbar

Auf der FeenCon war dann noch dieses rare Grundregelwerk, das ich bei einem Händler 4 Wochen vorher vorbestellt hatte, damit er es mitbringt und er schaffte 4 Wochen nicht zu antworten. Vor Ort kamen dann irgenwelche Ausreden, ich hätte nicht so bestellt, wie es auf der Homepage angegeben ist, und dann würde er auch nicht antworten, sie hätten ja schließlich drülfzig Millionen Artikel und er würde dann ja auch nicht antworten, wenn das so läuft yaddayaddablah. Ergebnis: er hatte das Buch natürlich nicht mit, oder die Vorbestellung einfach verpeilt ((mein Eindruck)). Frust war natüorlich dementsprechend vorhanden. Passenderweise tauchte es dann 2 Stunden später zum gleichen Preis beim Bring & Buy auf, wo ich es natürlich direkt mitnehmen mußte :sweat_smile:
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 322
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: RPG a day 2023

Beitrag von Mercen »

15) Zählt der B.U.R.S.T. als Mini-CON? Wenn ja siehe 7, Justifiers war wirklich cool.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 911
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: RPG a day 2023

Beitrag von Mara83 »

@Mercen ❤️❤️❤️

Bei mir war es auf der ersten Convention vom Nerdpol.
Wir haben Havoc Brigade gespielt, alle haben Orks gespielt und ich durfte sieben Goblins vertreten. Wir sind irgendwann raus zum spielen, weil wir zu laut waren. Es war großartig, ich hatte danach Halsschmerzen und heute noch Sprüche über aus dem Abenteuer 🥰
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Coperniu
NSC
Beiträge: 258
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

Re: RPG a day 2023

Beitrag von Coperniu »

Tag 15.

Hier muss ich leider passen. Ich hatte bisher keine guten Convention Abenteuer bei denen ich als Spieler mit dabei sein durfte. Den B.U.R.S.T. zähle ich für mich nicht als Convention. Und auch die Rollenspiel Wochenenden in der Eifel im Hotel Hinter den Spiegeln zähle ich für mich nicht als Convention, da die von ihrer Struktur viel zu gemütlich sind. Und Cons würde eher nicht so sehen.
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Smalltalk“