RPG a day 2023

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1416
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: RPG a day 2023

Beitrag von Santiago »

Tag 15

Da ich ein Händchen dafür habe auf Cons immer die schlechtesten SLs auszuwählen und eigens geleitete gewiss nicht zählen, würde ich die Changeling Runde vom Amigo Spiele Fest anno dazumal erwähnen. Obwohl das System nicht drauf ausgelegt war, schaffte es die Spielleiterin das Abenteuer zu leiten, ohne einmal zu würfeln, das war Spielersache. Die Gruppe bunt zusammengewürfelt und sich untereinander unbekannt funktionierte super und spielte auch von sich aus miteinander. Und man hatte auch nicht das Gefühl nur für ein Abenteuer auf einer Con zu sein, sondern als könne man sich eine Woche später zum regelmäßigen Treff zusammenfinden um weiter zu spielen
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1416
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: RPG a day 2023

Beitrag von Santiago »

Tag 16

Nachdem ich nirgendwo mal mehr die pdfs dazu bekomme: The Laundry
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Coperniu
NSC
Beiträge: 261
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

Re: RPG a day 2023

Beitrag von Coperniu »

Tag 16.

Aktuell gibt es kein schon bestehendes Spiel von dem ich wünschen würde, dass ich es besitze. Alles was mich aktuell interessiert besitze ich, bzw. habe ich vorbestellt.
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 914
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: RPG a day 2023

Beitrag von Mara83 »

Tag 16

Die komplette Sammlung der WoD (wobei ich danach glaube ich mein Lebensziel erreicht habe) ich freue mich jedesmal, wenn ich was neues ins Regal stellen darf, um die Sammlung größer zu machen 🥰
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 327
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: RPG a day 2023

Beitrag von Mercen »

Da schließe ich mich Coperniu an. Was ich möchte, habe ich, was ich will, das kaufe ich.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 327
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: RPG a day 2023

Beitrag von Mercen »

Santiago hat geschrieben: 16 Aug 2023, 00:58 Tag 16

Nachdem ich nirgendwo mal mehr die pdfs dazu bekomme: The Laundry
Meinst du das hier?
http://www.r2roberts.net/otherItems/Gam ... ersion.pdf
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 327
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: RPG a day 2023

Beitrag von Mercen »

17) Das war Blast Radius, geleitet von Hati.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Coperniu
NSC
Beiträge: 261
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

Re: RPG a day 2023

Beitrag von Coperniu »

Tag 17.

Bei mir war und ist es bisher Paranoia. Ob als Spieler oder Spielleiter.
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 914
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: RPG a day 2023

Beitrag von Mara83 »

Tag 17

Ich kopiere hier mal Tag 15 😅
Havoc Brigade, alle haben Orks gespielt und ich durfte sieben Goblins vertreten. Wir sind irgendwann raus zum spielen, weil wir zu laut waren. Es war großartig, ich hatte danach Halsschmerzen und heute noch Sprüche über aus dem Abenteuer 🥰

Eine kleine Szene daraus: im Wald haben sich Soldaten versteckt, wollt ihr sie rauslocken und wenn ja, wie?

(Jeder Gegenstand gibt mehr Würfel)

Ein Goblin klettert auf einen anderen, sie ziehen einen Trenchcoat an. Dann zieht der obere eine Brille auf, nimmt ein Buch in die Hand und stopft seine Oberweite aus mit der erlesenen Auswahl Moos, die sie dabeihaben.
Die anderen Goblins quetschen sich so gut sie können unter den Mantel.
Der obere Goblin ruft „oh nein, was mach ich nur hier alleine im Wald…mit meinen Brüsten“

(Es war ein sehr guter Wurf und ich durfte als Loot eine Zeitschrift mit zusammenklebenden Seiten behalten)
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 442
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: RPG a day 2023

Beitrag von blalasaadri »

Uff, ich habe einige Tage nachzuholen. 😅 Also.

Tag 12: Altes Spiel, was ich noch spiele
Puh... Nach den ursprünglichen Regeln, eigentlich keins. Bzw. es kommt natürlich auf die Definition von "alt" an - D&D 5e ist jetzt z.B. auch fast 10 Jahre alt, aber das würde ich nicht als "altes System" bezeichnen.

Tag 13: Erinnerungswürdiges Ableben eines Charakters
Es war kurz und schmerzvoll. In einer D&D-Kampagne waren wir noch auf einem relativ niedrigen Level und mein Charakter Veriga, ein Sorcerer, hat Wache geschoben. Mitten in der Nacht kam ein fliegendes Monster und hat uns überrascht; es hat mich gepackt, ist mit mir hoch geflogen und hat drei Treffer gelandet, der letzte davon kritisch. Es gibt in D&D 5e eine Regel, dass wenn ein Angriff die verbleibenden HP + die Maximalen HP übersteigt, dann ist man sofort tot. Das hat hier gegriffen. Adieu Veriga! 😢

Tag 14: Liebste Convention-Anschaffung
Da kann ich mich Mara anschließen: Der Fächer, den Drachenwinter gemacht hat. Der ist einfach grandios. :)

Tag 15: Lieblings Convention-Oneshot
Aus letzter Zeit: Ich habe auf der FeenCon einen Masks-Oneshot geleitet. Das war kein fertiges Abenteuer oder so, sondern (wie bei PbtA-Systemen häufig der Fall) eine Grundidee, die dann durch die Spielenden Leben gewonnen hat. Und es war super!

Tag 16: Spiel, was ich gern hätte
Ich wüsste jetzt kein Spiel, was ich gerne hätte aber nicht habe... Aber es gibt eine rollenspiel-verwandte Sache, die ich gern gehabt hätte aber nicht kriegen werde.
Und zwar konnte man beim Kickstarter für die Neuauflage von Brindlewood Bay das Brindlewood Bay Community Cookbook als Add-on kriegen; allerdings nur physisch. Und da das aus den USA kommt und internationaler Versand wahnsinnig teuer ist... Und das wird außerhalb des Kickstarters wohl auch nicht angeboten werden. Sehr, sehr schade. :(

Tag 17: Lustigstes Spiel
Puh, das ist schwer - ich habe schon so viele so lustige Spiele gespielt. Definitiv ein Kandidat dafür wäre aber Deponia: Das Rollenspiel; eine abstruse Welt mit Charakteren, die man nur bedingt ernst nehmen kann und Problemen, die auf lächerliche Weise eigentlich zu groß für die Charaktere sind. Es ist wunderschön.
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Smalltalk“