Umfrage / Stammtisch am 29.07.22

Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1374
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Umfrage / Stammtisch am 29.07.22

Beitrag von Santiago »

Aus alt nostalgischen Gründen ((ich steh zu meinem Mumiendasein)) möchte ich hier noch das "Cartoon" erwähnen, in dem vor vielen vielen Jahren der ursprüngliche Bonner Rollenspielstammtisch stattfand, ereähnen 😅
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 429
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Umfrage / Stammtisch am 29.07.22

Beitrag von blalasaadri »

Santiago hat geschrieben: 28 Jun 2022, 12:43 Aus alt nostalgischen Gründen ((ich steh zu meinem Mumiendasein)) möchte ich hier noch das "Cartoon" erwähnen...
Hat das Cartoon denn einen entsprechend großen Bereich? Ich hab da bisher nur ein paar kleine Tische gesehen, von denen wir dann viele bei einander bräuchten. (Wobei ich auch nicht oft dort gewesen bin und das Lokal entsprechend nicht sooooo gut kenne.)
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1374
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Umfrage / Stammtisch am 29.07.22

Beitrag von Santiago »

Also damals hatten wir zig Tische unten, mittlerweile gibt es wohl oben auch größere Tische.... allerdings war das auch wirklich nur als erinnernde Erwähnung gedacht, ich war selbst ebenfalls ziemlich lange nicht mehr vor Ort
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 889
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Umfrage / Stammtisch am 29.07.22

Beitrag von Mara83 »

Neue Locations, Votings für beides 😳

Verwirrt mich doch nicht so.

Aber Hati hat sicher nichts dagegen, sich das Cartoons anzuschauen
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Elanor
NSC
Beiträge: 170
Registriert: 06 Apr 2016, 13:39

Re: Umfrage / Stammtisch am 29.07.22

Beitrag von Elanor »

Ich votiere für James Joyce.

Im Fabelhaft finde ich es mit so einer großen Gruppe wie unserer einfach nicht gemütlich. Gleiches gilt fürs Cartoon.
Leitet: Stargate, The One Ring
Spielt: Hexxen 1733, Coriolis
Spielwunsch: Invisible Sun, Good Society
Benutzeravatar
Gambit
Hauptcharakter
Beiträge: 332
Registriert: 22 Okt 2014, 17:39

Re: Umfrage / Stammtisch am 29.07.22

Beitrag von Gambit »

Meine Stimme geht ebenfalls an das James & Joyce :)
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Umfrage / Stammtisch am 29.07.22

Beitrag von Liechtenauer »

Ich liege zwar am 29.07. am Strand will aber trotzdem mal meine zwei Cent beisteuern.

Wenn ich es mal nüchtern über die letzten Male betrachte bleibt außer sentimentalen Erinnerungen ans Voyager eigentlich wenig übrig, was für das Fabelhaft spricht. Mit Rollenspiel hat der Laden nichts mehr zu tun, es gibt nichts Gescheites zu essen, Getränkeauswahl ist sehr begrenzt und man sitzt ehrlich gesagt auch nicht sonderlich bequem. Einzig der Kaffee ist besser geworden. Vielleicht ist es tatsächlich mal Zeit für einen Wechsel.

Daher votiere ich auch für das James Joyce. Allein die Aussicht auf Burger reicht mir hier schon. ;)
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Benutzeravatar
Drachenwinter
NSC
Beiträge: 213
Registriert: 25 Jul 2014, 15:38
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Umfrage / Stammtisch am 29.07.22

Beitrag von Drachenwinter »

ich weiss noch nicht, ob ich an dem Wochenende Zeit haben werde, aber ich würde mal fürs JJ stimmen, nachdem ich mir so die Pro und Contra Argumente angelesen habe.

:)
Ines
NSC
Beiträge: 205
Registriert: 04 Feb 2019, 11:12

Re: Umfrage / Stammtisch am 29.07.22

Beitrag von Ines »

Ich weis auch noch nicht ob ich Zeit habe.
Bin aber für das J&J generell.
Weil:
Essen
Größere Getränke Auswahl
Beständiger
Schön dunkel
Mehr Atmosphäre
Usw
Benutzeravatar
Frederic
Hauptcharakter
Beiträge: 348
Registriert: 07 Dez 2018, 18:36
Wohnort: Rhein-Kilometer 693

Re: Umfrage / Stammtisch am 29.07.22

Beitrag von Frederic »

Ich bin ein bisschen hin- und hergerissen. Steffen bemüht sich sichtlich, uns da eine schöne Zeit zu bereiten. Ja die Essenssituation ist ein wenig doof, kann das aber aus wirtschaftlicher Sicht auch verstehen. Das ist halt ein Kostenfaktor, den man erst mal stemmen muss, zudem hast du sehr wenig Optionen allein aufgrund der geringen physischen Größe der Küche. Jedenfalls finde ich es unten von der Lautstärke her doch etwas erträglicher als vorher.

James Joyce … ich finde das etwas seltsam, dass man da die ganze Zeit im Stockdusteren sitzt und als beim letzten Stammtisch dann in dem Raum abends dann alle Tische besetzt waren, wurde es doch arg laut. Hatte irgendwann keine Stimme mehr, weil man so laut sprechen musste, um sich über den Tisch hinweg verständigen zu können. Ebenso finde ich das ein wenig … sportlich, wenn die etwa 5 Mozzarellasticks (so groß wie mein kleiner Finger) 10€ haben wollen. 😳

Weil das Cartoon noch eingeworfen wurde: Wusste gar nicht, dass sie so große Tische anbieten, hatte da nur die keinen Einzeltische in Erinnerung. Kann jemand sagen, wie da aktuell die Essenssituation ist? (Ich glaube, ich war das letzte mal vor 15 Jahren in dem Laden)
— Bitte hier falten und abtrennen. —
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Stammtische“