Systemwünsche, Spieler und SL Suche und sonstige Verschwörungen bzgl des Spieltreffs

Santiago
Beiträge: 1085
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Systemwünsche, Spieler und SL Suche und sonstige Verschwörungen bzgl des Spieltreffs

Beitrag von Santiago »

Der Thread für alles, was nicht zu einer speziellen Runde gehört:

Wer will kommen, hat aber noch keine Runde oder Idee was anzubieten? Schreibt es hier!

Ihr würdet mal gerne ein bestimmtes System/Setting spielen, aber nicht selber leiten? Hier könnt ihr Suchanfragen aufgeben

Ein Testspiel damit Spieler und Spielleiter sich gegenseitig beschnuppern können und evtl. sogar noch neue Spieler dazugewinnen? Hier ist der Ort für die passende Ankündigung

...

Nachdem das Fabelhaft nun leider seine Tore schließt, konnten neue Räumlichkeiten organisiert werden ((Danke nochmal!!)). Daher findet der monatliche Treff bis auf Weiteres im Haus der Jugend Bonn statt.
Ob eine Art Tischreservierung von Nöten ist, lässt uns Mara sicherlich wissen! ;)

Spielleiter immer wieder gesucht! Wenn Du eine Runde anbieten möchtest, mach einfach selbst einen eigenen Thread auf! Wichtige Infos für Spieler und -leiter gibt es hier: Infos

Hier noch eine Übersicht, wofür es evtl SLs oder interessierte Spieler gibt. Haltet sie ruhig auf dem Laufenden und tragt euch ein:

Rollenspiel Bonn - Spielübersicht
I'm fairly certain. I could be some ghastly hallucination, a figment of my own imagination
Benutzeravatar
Mara83
Beiträge: 528
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Systemwünsche, Spieler und SL Suche und sonstige Verschwörungen bzgl des Spieltreffs

Beitrag von Mara83 »

Hallo zusammen!

Eine Tischreservierung ist nicht von Nöten, ich habe ja hier den Überblick und kann entsprechend Räume/Tische zuweisen.

Kleiner doofer Hinweis: als Organisator würde ich gerne als Spieler oder Spielleiter den Tisch am Eingang nutzen. So findet sich immer an der einfachsten Stelle ein Ansprechpartner.

Wir werden das Haus nicht alleine nutzen - die wilde Zockerei freut sich, die Räume mit uns zu füllen. Es kann also sein, dass die Räume zusammen genutzt werden und ihr habt die Möglichkeit, weitere Bonner-spielebegeisterte Menschen kennenzulernen.

Allgemein gilt - Alkohol- und Rauchverbot (dieses gilt auch für am Gebäude, Raucher dürfen einen kleinen Spaziergang machen, es ist immer noch ein Jugendhaus und wir wollen ja Vorbilder sein)
Wir müssen uns selbst verpflegen, im Haus gibt es Kühlschränke und Kaffeemaschinen (auch Kochmöglichkeiten, die ich aber fürs erste Mal ungern nutzen würde)

Ich fasse hier gern zusammen was mitgebracht wird, damit nicht 12 Leute Cola organisieren 😅

Gerne gesehen sind Sachspenden wie H-Milch, Kaffeefilter und Kaffee (Bohnen und gemahlen), sofern wir denn die Kaffeemaschinen dort nutzen. Wir können natürlich auch was zu Essen bestellen ☺️

Ich bitte alle, mit der Bahn zu kommen (61/62 Haltestelle Haus der Jugend) oder Fahrgemeinschaften zu bilden. Der Parkplatz (Einfahrt links unten) umfasst nur wenige Plätze. Es gibt natürlich auch Fahrradständer direkt vor dem Haus. Die Einfahrt zum Haus an sich ist für die Feuerwehr frei zu halten.
Zuletzt geändert von Mara83 am 24 Jul 2022, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
i have 99 problems, and a botch is 1
Benutzeravatar
Mara83
Beiträge: 528
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Systemwünsche, Spieler und SL Suche und sonstige Verschwörungen bzgl des Spieltreffs

Beitrag von Mara83 »

Wer bringt was mit?

Eine Kiste Fassbrause Zitrone - Mara und Hati
Kuchen - Mercen
Aufräumen/spülen - Mara
Zuletzt geändert von Mara83 am 24 Jul 2022, 10:57, insgesamt 3-mal geändert.
i have 99 problems, and a botch is 1
Santiago
Beiträge: 1085
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Systemwünsche, Spieler und SL Suche und sonstige Verschwörungen bzgl des Spieltreffs

Beitrag von Santiago »

Mist! Gerade mal den Kalender gecheckt und so wie es aussieht kann ich Convention bedingt erst im Dezember wieder dabei sein 😱😫
I'm fairly certain. I could be some ghastly hallucination, a figment of my own imagination
Benutzeravatar
Mara83
Beiträge: 528
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Systemwünsche, Spieler und SL Suche und sonstige Verschwörungen bzgl des Spieltreffs

Beitrag von Mara83 »

Santiago hat geschrieben: 23 Jul 2022, 14:19 Mist! Gerade mal den Kalender gecheckt und so wie es aussieht kann ich Convention bedingt erst im Dezember wieder dabei sein 😱😫
🤯🤯🤯
i have 99 problems, and a botch is 1
Benutzeravatar
Mercen
Beiträge: 108
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: Systemwünsche, Spieler und SL Suche und sonstige Verschwörungen bzgl des Spieltreffs

Beitrag von Mercen »

Moin, bin da. Ich bringe mit: Was süßes klebriges (nein, kein angelutschtes Bonbon), also Kuchen
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Benutzeravatar
blalasaadri
Beiträge: 228
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Systemwünsche, Spieler und SL Suche und sonstige Verschwörungen bzgl des Spieltreffs

Beitrag von blalasaadri »

Santiago hat geschrieben: 23 Jul 2022, 14:19 Mist! Gerade mal den Kalender gecheckt und so wie es aussieht kann ich Convention bedingt erst im Dezember wieder dabei sein 😱😫
Ich kenne das Gefühl... Ich war zuletzt im Mai dabei und das nächste mal klappt es erst im September.
Aber gerade deshalb: Lasst uns, die dieses Mal nicht dabei sein können, gern hinterher wissen wie es war!
kagozaiku
Beiträge: 19
Registriert: 13 Jun 2022, 13:56

Re: Systemwünsche, Spieler und SL Suche und sonstige Verschwörungen bzgl des Spieltreffs

Beitrag von kagozaiku »

Ich habe noch keine funktionierende Küche (erst ab dem 1. August, wenn alles gut geht) und werde dieses Mal nichts Essbares mitbringen.
Aber ich helfe gerne beim Spülen, Aufräumen etc. und werde auch wieder eine Runde anbieten. Rundenangebote wieder als separate Themen, richtig?
Looked on the bright side, got keratitis.
Benutzeravatar
Mara83
Beiträge: 528
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Systemwünsche, Spieler und SL Suche und sonstige Verschwörungen bzgl des Spieltreffs

Beitrag von Mara83 »

Genau. Die Runden bekommen ihr eigenes Unterforum und ich freue mich über jede Hilfe!
i have 99 problems, and a botch is 1
kagozaiku
Beiträge: 19
Registriert: 13 Jun 2022, 13:56

Re: Systemwünsche, Spieler und SL Suche und sonstige Verschwörungen bzgl des Spieltreffs

Beitrag von kagozaiku »

Ich merke gerade, dass ich etwas zu übermütig war. Am 14. August findet (wenn nichts schief geht) meine erste Pathfinder-Sitzung statt, d.h. ich muss leider absagen. Das nächste Mal gucke ich erst in den Kalender und sage dann zu. Verzeihung! :(
Looked on the bright side, got keratitis.
Antworten

Zurück zu „Spiele Treffen am 14.8.22 ab 14 Uhr im Haus der Jugend Bonn“