Seite 1 von 2

Runde: Girl Underground

Verfasst: 26 Jul 2022, 12:15
von Hati
Spielleitung: Hati

System: Girl Underground

Anzahl Plätze: 4

Dauer: ca. 4 Stunden (je nach Spielfreudigkeit der Spielenden auch länger)

Inhalt:

Inspiriert durch Alice im Wunderland, Der Zauberer von Oz, Chihiros Reise ins Zauberland, Die Reise ins Labyrinth und ähnliche Geschichten hilft Girl Underground dabei, die Geschichte eines neugierigen Mädchens und ihrer seltsamen Begleiter auf ihrer Reise durch eine wundersame Welt zu erzählen, Abenteuer zu erleben und den Weg zurück nach Hause zu finden. Während der Reise lernt das Mädchen mehr über sich selbst, entdeckt die für sie wirklich wichtigen Werte und sie fordert die Welt um sich herum heraus.

Trigger: Es werden Rollenbilder für Mädchen in der viktorianischen Zeit vorkommen, die - nach heutigem Standard - ggf. unpassend und diskriminierend sind, jedoch für das Spielprinzip relevant sind.

Anmerkungen: Die Spielunterlagen sind auf Englisch, ein gewisses Leseverständnis sollte daher vorhanden sein! Es werden die Safety Tools Script Change von Brie Beau Sheldon verwendet (Erklärung vor Ort)

Spielende:
  1. Mercen
  2. Calu
  3. Mara83
  4. D4re

Re: Runde: Girl Underground

Verfasst: 30 Jul 2022, 10:08
von Mercen
Ok, ich trau mich. Vielleicht noch ein paar Folgen Bridgerton vorher? :D

Re: Runde: Girl Underground

Verfasst: 30 Jul 2022, 19:58
von Hati
Oder die oben genannten Filme :D
You're in!

Re: Runde: Girl Underground

Verfasst: 30 Jul 2022, 23:17
von Calu
Ich würde gerne mitspielen :)

Re: Runde: Girl Underground

Verfasst: 31 Jul 2022, 08:57
von Hati
Willkommen im Forum, du hast deine Runde ^^

Re: Runde: Girl Underground

Verfasst: 31 Jul 2022, 14:01
von Calu
Cool, ich freue mich ^^

Re: Runde: Girl Underground

Verfasst: 03 Aug 2022, 11:42
von Mara83
Naaa guuuuut! Spiel ich halt mit 🤪

Re: Runde: Girl Underground

Verfasst: 04 Aug 2022, 19:17
von Hati
Na gut, nehm ich dich halt auf ^^

Re: Runde: Girl Underground

Verfasst: 09 Aug 2022, 16:49
von D4re
Das klingt ja mal nach einer ungewöhnlichen Erfahrung! Ich wäre sehr gerne auch dabei.
Ist dann auch ein guter Grund mal wieder Chihiros Reise zu schauen :)

LG Remi

Re: Runde: Girl Underground

Verfasst: 09 Aug 2022, 20:59
von Hati
Es ist IMMER ein guter Grund, Chihiros Reise ins Zauberland zu schauen, aber nun noch mal erst recht: Du bist dabei!