[VOLL] Spieler*innen für HARD SUIT

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
kagozaiku
NSC
Beiträge: 116
Registriert: 13 Jun 2022, 13:56

[VOLL] Spieler*innen für HARD SUIT

Beitrag von kagozaiku »

(Erneutes) Hallo an alle!

Ich habe vor kurzem hier nach Spieler*innen für eine Pathfinder 2-Runde gesucht und bin schnell fündig geworden.
Wie aber jede*r weiß, ist eine ausgewogene Diät eine gute Sache. Neben der Knusprigkeit Pathfinders suche ich deshalb separat nach Leuten, die Interesse hätten, mit mir HARD SUIT zu spielen.
Wenn Pathfinder der ballaststoffreiche Teil meiner TTRPG-Ernährung ist, dann ist HARD SUIT das Bier und die Brezeln.
HARD SUIT ist zudem ein Zusatzband für das ICRPG-System. Beides muss man nicht gespielt haben, um Interesse anzumelden. Die Regeln sind so einfach und schnell erlernbar, dass es sogar von Vorteil ist, wenn ihr keine Ahnung habt. Wer aber trotzdem einen Blick in ICRPG werfen möchte, der kann meine Systemvorstellung HIER lesen oder sich die im obigen Post verlinkten Videos angucken.
Zu HARD SUIT gibt es zum derzeitigen Zeitpunkt noch keine ausführlichen Rezensionen (das das Buch erst seit ein paar Wochen verfügbar ist), aber ich habe mal sechs Dinge über das Spiel und das Setting zusammengefasst. Wer damit thematisch etwas anfangen kann und Lust und Zeit hat, die Welt zu bespielen, der meldet sich bei mir.

1. Die Helden haben Amnesie: Als SC hat man keine Erinnerung an seine Vergangenheit, d.h. spielmechanisch zu Spielbeginn keine Attribute und keine Charakterklasse. Worin man gut ist, findet man durch das Spielen heraus.
2. Post-technologische Welt: Atria war einst eine technologisch-hochentwickelte Raumfahrtnation, aber vor Jahrhunderten wurde alles zerstört. Technologie zu benutzen ist nun Häresie.
3. HARD SUITS sind keine Mechas: Es ist schwer zu erklären, was HARD SUITS sind, aber auf jeden Fall irgendeine Art bio-mechanischer längst vergessene Technologie.
4. Eine Mischung aus Fantasy und Weird Sci-Fi: Stellt euch eine stark verdünnte Neunte Welt aus Numénera vor. Alles ist größtenteils klassische Fantasy-Welt, aber hier und da findet man jahrhundertealte Technologie.
5. Menschliches Desaster: Was auch immer vor Jahrhunderten passiert ist, es hat alle die auf Atria leben verändert. Nichts ist schwarz und weiß, niemand der jetzt gut oder böse ist, ist es ohne Grund.
6. Die Erkundung Atrias steht an erster Stelle: Atria ist ein überwuchertes Stück Welt. Was hat es mit dem Netzwerk der Pyramiden in Keras auf sich? Wird König Aradon von Hadria euer Verbündeter? Und was lauert in der eisigen Tunda Issbruchs außer dem Tod?

ECKDATEN

System: ICRPG (HARD SUIT)
Was?: Eine Mischung aus explorativer Welterkundung mit Hexcrawlmechanismen, rundenbasiertem Spiel und transparenten Regeln
Wann?: nach Absprache und Verfügbarkeit, aber zu festen, sich wiederholenden Terminen (idealerweise mindestens zwei Mal im Monat). Noch idealer wäre es auch, wenn mindestens eine der Spielsitzungen im Rahmen des Rollenspielsonntags stattfinden kann.
Wie lange?: 3-4 Stunden Sitzungen (oder länger).
Wo?: via VTT.
Spieler: gesucht werden Spieler*innen, die ein regelleichtes W20er-System spielen wollen und gemeinsam die Welt Atrias erkunden und dadurch erschaffen wollen.
Charaktere: HARD SUITs Prämisse ist es, dass ihr als Charaktere erst langsam wieder euer Gedächtnis zurückerlangt und deshalb anfangs nicht wisst, wer ihr seid. Ihr müsst also keine Charaktere erstellen, wenn ihr anfangt zu spielen. Ihr müsst nur spielen und bekommt durch die Art und Weise wie ihr spielt eure Attribute und eure Klasse zugewiesen.
Anmerkungen: Gespielt wird auf Deutsch, auch wenn das Regelwerk Englisch ist. Es wird zudem eine Session Zero geben, in der alle Dinge geklärt und abgesprochen werden, die hier nicht aufgeführt sind.
Plätze: 4/4

Bei Interesse oder Fragen, könnt ihr euch entweder direkt hier oder per Discord an kagozaiku#5619 melden.
Looked on the bright side, got keratitis.

Spielt: ICRPG, The Between
Leitet: ICRPG, Trophy Gold
Will spielen/leiten: The Between, Public Access, Salvage Union, Our Haunt
Braucht: Kaffee und Zeit
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“