[SUCHE] Spielleiter sucht Spieler im Raum Bonn/Siegburg

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Benutzeravatar
Darlem Rho
Beiträge: 1
Registriert: 30 Jul 2022, 22:05

[SUCHE] Spielleiter sucht Spieler im Raum Bonn/Siegburg

Beitrag von Darlem Rho »

Hallo alle zusammen. Ich bin ein recht erfahrener SL besten Alters und suche noch Spieler für eine hoffentlich regelmäßige Runde, die teils online und teils persönlich stattfinden soll (je nachdem, was die terminfindung ergibt).
Ich kann grundsätzlich etliche Systeme meistern, würde aber gerne erst einmal mich in einem der folgenden drei versuchen (Absteigende Gewichtung, also das erste wäre mein absoluter Favorit usw.). Bei allen drei gilt (mehr oder weniger), dass ich die Regeln beherrsche, aber noch wenig Gelegenheit hatte das System einzusetzen. Meist, weil die Spieler andere Systeme bevorzugten.

1) Mutants & Masterminds 2E: Ein Superheldenrollenspiel. Wie das genaue Setting aussehen wird, kann noch ausdiskutiert werden, ob Kampf gegen eine globale Bedrohung wie Thanos oder eher Helden auf Straßenniveau, die gegen lokale Gangster und Verschwörungen antreten im Stile von daredevil....alles ist möglich.
In diesem System habe ich die meiste Erfahrung von allen drei Wunschsystemen, da ich jahrelang in Forenrunden gemeistert und gespielt habe (das M&M eigene Atomicthinktank Forum).

2) Cyberpunk 2020 modded: Der Großvater unter den Systemen. Mit CP2020 habe ich damals, zusammen mit DSA 1, begonnen meine ersten Schritte in die weite Rollenspielwelt zu machen, es war auch das erste System in dem ich gemeistert habe. Die Modifizierung bezieht sich darauf, dass ich die festen Klassen des Systems abgeschafft habe und ein freies Rollenspiel mit sehr individuellen Charakteren möchte. Es ist ein Cyberpunk Rollenspiel wie Shadowrun, allerdings ohne Fantasy elemente wie Magie oder Trolle etc.

3) Splittermond: Ein Fantasyrollenspiel mit sehr flexiblem System. Mich fasziniert die Welt, doch bin ich def. offen, was die Region angeht, in der haupsächlich gespielt wird. Hier habe ich die geringste Erfahrung im System, allerdings bin ich sicher im Setting, da es Fantasy ist (ein genre in dem ich mich seit 1989 bewege). Spieler mit kenntnissen der Regeln wären hilfreich, sind aber, wie bei allen drei Systemen, nicht erforderlich.

Solltest du, als Leser dieser Zeilen, dich angesprochen fühlen, vielleicht hast du bereits Erfahrung mit einem der Systeme oder wolltest schon immer mal das eine oder andere ausprobieren, dann melde dich doch einfach.
They say, life is a game. But I think it is less poker and more Rolemaster, with every optional rule, that ever existed, implemented.
Elamau#3272
Beiträge: 6
Registriert: 02 Aug 2022, 11:34
Wohnort: Bonn-Heiderhof

Re: [SUCHE] Spielleiter sucht Spieler im Raum Bonn/Siegburg

Beitrag von Elamau#3272 »

Wäre sehr an Splittermond interessiert, aber in erster Linie am Tisch offline
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“