RPG a day 2022

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 894
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: RPG a day 2022

Beitrag von Mara83 »

Nr. 9 Was ist das zweite Rollenspiel, was du dir geholt hast?

Es war 2018 und ich musste lange überlegen und digital suchen. Mein Mitleid an alle, die schon lange spielen! Das zweite Regelwerk war Magus. Mit über drei Kilo erinnere ich mich an blaue Flecke vom lesen 😅
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: RPG a day 2022

Beitrag von Santiago »

zu 8: ein damaliger Kumpel, der eine Startbox von seinem Vater geschenkt bekommen hat. Selbiger wußte anfangs nicht so genau, um was es sich da handelte und hat es einige Zeit später wie so viele andere überbesorgte Eltern als Teufelszeug usw betitelt :lol:

zu 9: erstaunlich, bei mir war es ebenfalls PARANOIA. War damals gerade neu rausgekommen und so eine ganz andere Art von Spiel. Es lebe Freund COMPUTER
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 313
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: RPG a day 2022

Beitrag von Mercen »

10: Das war schon recht früh, nämlich ein gutes halbes Jahr nach Spielbeginn. Es war ein klassischer Dungeon-crawl in AD&D, ohne tiefgehende Logik, aber mit motivierten Monstern und gräßlichen Fallen. So was würde man sich heute nicht mehr trauen, aber es war ein schönes Gefühl, das hinzubekommen. Schließlich ist man als SL die Welt, bis hinunter zur letzten Mikrobe.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 894
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: RPG a day 2022

Beitrag von Mara83 »

Nr. 10 Wann hast du das erste Mal geleitet?
Angefangen habe ich 2018 mit Magus. Allerdings habe ich dort nur „rumgeflufft“ und Freunde um einen netten Abend gebeten, um die Regeln und die Welt besser zu verstehen. Da denke ich auch gern dran zurück und ich denke, das hat meinen Stil etwas geprägt, da es für alle sehr spaßig war. Das erste Abenteuer habe ich tatsächlich mit Plüsch, Power und Plunder geleitet. Ein Abenteuer, zu Ehren unserer Großnicht, die da gerade auf die Welt gekommen ist. Mein Mann hat mich irgendwann erstaunt angeschaut und gefragt: „ist das bei meiner Mutter?!“ Ein tolles Abenteuer und auch da hatte ich wie so oft Glück mit den Spielern 🥰🥰
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: RPG a day 2022

Beitrag von Santiago »

10: Kurz nachdem wir angefangen hatten richtig zu spielen. Aus logistischen Gründen waren das damals sogar noch die DSA Abenteuer, die es dafür in jedem Standard ((Vedes, Roskothen)) Spielwarenladen gab. Da niemand alleine genug Taschengeld besaß, hat sich jeder mal ein Szenario gekauft und es geleitet.
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 313
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: RPG a day 2022

Beitrag von Mercen »

11: Bei allen Göttern des Multiversums: Will man das? In Welten voll finsterer Magie (oder Technik) und gräßlichen blutgierigen Monstern leben? Als "ich", ohne weiterführende Fähigkeiten? Never ever.
Wenn ich hingegen in einen meiner Avatare schlüpfen könnte, würde es natürlich eine Fantasy-Welt sein. Heroic Fantasy war schon immer meins.
Die Frage ist genauso schwammig wie: Wenn du es dir aussuchen könntest, wann würdest du leben wollen? Dann kommt irgendeine tolle Zeit, Rom oder viktorianisches England. Leider wird nicht gefragt, als was und jeder stellt sich dann die Oberschicht vor, aber die Wahrscheinlichkeit, als Sklave oder Latrinenreiniger dort zu erscheinen, ist ungleich höher :D
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: RPG a day 2022

Beitrag von Santiago »

If you could live in a game setting, where would it be?
Das wäre wohl eindeutig Satyrine, die Hauptstadt unter der Indigo Sonne aus Invisible Sun. Genauer gesagt auch noch Fartown: der Stadtteil in einer Taschendimension, wo Vislae ihre magischem Experimente und Zauber vollziehen können, ohne die restliche Stadt zu gefährden. Außerdem existierende Botschaften des Totenreiches und Zugönge zu anderen Welten. So viele surreale Begebenheiten und Personen auf einem Fleck.... 🤩
Eventuell käme Sigil noch in Frage, die Stadt der Portale. Aber dieser ganze Gesinnungskram würde mir wahrscheinlich schnell auf den Geist gehen und wie ich mich kenne würde ich die Lady of Pain anbeten und wäre damit eh aus dem Multiversum getilgt😅
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 894
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: RPG a day 2022

Beitrag von Mara83 »

Nr.11
Wenn du in einem Setting leben könntest in welchem wäre das?
Obviously 🤷‍♀️😻😸 katzulhu
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 313
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: RPG a day 2022

Beitrag von Mercen »

12: Warum habe ich mit Rollenspiel angefangen? Weil ich damit meine Möglichkeit gefunden habe, den kreativen Teil meines Geistes zu beschäftigen. Du wanderst durch den Wald und kommst an einer kleinen Lichtung vorbei. Ein Bächlein murmelt über moosbewachsene Steine und auf den Spinnweben eines Farnes glitzern regenbogenfarben die Wassertropfen in den vereinzelten Sonnenstrahlen. Siehst du das Einhorn oder die Feen in diesem Bild?
Wenn du sie dir vorstellen kannst, dann hast du einige Möglichkeiten, dass mit anderen zu teilen. Ich kann weder malen noch zeichnen noch Lieder komponieren. Geschichten schaffen, erzählen und gestalten klappt aber ganz gut. RPG ist für mich wichtig für mein inneres Gleichgewicht.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 894
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: RPG a day 2022

Beitrag von Mara83 »

Nr.12 warum hast du angefangen, RPG zu spielen?
Naja easy, weil man mich gefragt hat, ob ich Lust hätte und ich gern neue Dinge ausprobiere! Geblieben bin ich, weil es Spaß macht und ich mich austoben kann. Als Kind hieß es oft, ich sei ruhig und traurig. Mein Leben lang war und bin ich unsicher. Im Spiel kann ich testen, mutig, frech und ausgelassen zu sein. Jemand anders zu sein führt mich mehr dazu, der zu sein, der ich sein möchte. Mein erster Charakter war ein Werwolf, der alles für sein Rudel getan hätte. Ihm verdanke ich viel Mut
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Smalltalk“