Stammtisch am 26.08.22 im James Joyce

Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 889
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Stammtisch am 26.08.22 im James Joyce

Beitrag von Mara83 »

Hallo Zusammen, bald ist wieder Stammtisch!

Wann?: 26. August 2022, ab 19.00Uhr

Wo?: James Joyce Irish Pub
Adresse: Mauspfad 6-10, 53111 Bonn

Wer ist qualifiziert für diesen exklusiven Kreis?: Erfahrene Spielleiter, solche die es werden wollen und jene, die schon mal einem Spielleiter bei der Arbeit zugeschaut haben (Youtube zählt auch) --> Spaß beiseite, natürlich ist jeder willkommen

Für Wen ist das was?:
Für alle, die sich schon immer gedacht haben „Lars, Mara, Hati, Johannes,... scheinen nette Leute zu sein, mit denen würd ich auch so mal ein Bierchen trinken gehen“
Für neue Spielleiter, die z.B. mal ihr Abenteuer mitbringen wollen, damit wir ihnen sagen an welcher Stelle die Spieler garantiert NICHT das machen werden, was er/sie sich so vorgestellt hat.
Für alte Hasen, die sich darüber austauschen wollen, wie man kniffelige Spielmechaniken am besten „gemeistert“ bekommt und ob Idee XY sich in System Z umsetzen lässt.
Für Leute, die mal unverbindlich ein bisher unbekanntes Regelwerk, Quellenbuch, etc. durchblättern wollen (einfach vorher Bescheid sagen, die Chance ist groß, dass einer von uns das hat und mitbringen kann).
Für Interessenten, die sich fragen was dieses Rollenspiel denn eigentlich sein soll und wer sowas spielt.
Für alle, die sich überlegen über unser Forum/Discord bei einer Runde einzusteigen und den SL/die Gruppe erstmal unverbindlich kennenlernen wollen
Für jene, die den Forumsnamen gerne mal ein paar reale Gesichter zuordnen möchten
Für alle, die auf der letzten Con ordentlich Beute gemacht haben und mal damit angeben wollen
… (was euch sonst noch so einfällt)
Der SpielLeiter-Stammtisch findet jeweils am letzten Freitag im Monat statt. Wenn sich im Vorfeld drei oder mehr Interessenten melden, reservieren wir einen Tisch (schon passiert). Wenn nicht, dann fällt der Stammtisch aus. Das ist bisher zwar noch nicht vorgekommen, aber schaut für alle Fälle lieber nochmal ins Forum, bevor ihr euch auf den Weg macht.

In diesem Sinne: Wer ist am 26. August alles dabei?

-Mara
-Elanor
-Santiago
-Druidentanz
-Thomas
-Tobias(?)
-Elamau
-Marcus
-Rivga
-Hati
-blalasaadri

Themen: Spielermotivation
Zuletzt geändert von Mara83 am 26 Aug 2022, 15:23, insgesamt 18-mal geändert.
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 308
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: Stammtisch am 26.08.22 im James Joyce

Beitrag von Mercen »

Fein, da kann ich.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Elanor
NSC
Beiträge: 170
Registriert: 06 Apr 2016, 13:39

Re: Stammtisch am 26.08.22 im James Joyce

Beitrag von Elanor »

Ich bin dabei, komme aber etwas später.
Leitet: Stargate, The One Ring
Spielt: Hexxen 1733, Coriolis
Spielwunsch: Invisible Sun, Good Society
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 429
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch am 26.08.22 im James Joyce

Beitrag von blalasaadri »

Ich werde es erst ein paar Tage vorher sagen können - hab am 23. einen Oneshot und am 26. wäre der "Überlauftermin". Schauen wir mal.
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1374
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Stammtisch am 26.08.22 im James Joyce

Beitrag von Santiago »

es läuft vom 23. bis 26.? das nenn ich mal One-Shot :lol:

Ich sag derzeit mal zu, im Moment sieht es noch gut aus
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1374
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Stammtisch am 26.08.22 im James Joyce

Beitrag von Santiago »

Als Diskussionsthema würde mich mal: "Spielermotivation" interessieren. Will heißen: Wie schafft man es, daß Spieler von sich aus die nächste Szene anspielen? wie bekommt man Spieler dazu auch Eigeninitiative für die Charaktere anzugehen, wenn der nächste Hinweis/das nächste Ereignis nicht direkt zu sehen ist oder die Gruppe zwischen 2 Szenarien steht?! Wie geht man mit Spielern um, die ihren eigenen Charakterplot nicht angehen?! Usw
Geht natürlich auch ein wenig in die Richtung Sandbox vs Railroading... oder "wie sehr muß ich meine Spieler an die Hand nehmen?"
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
Gambit
Hauptcharakter
Beiträge: 332
Registriert: 22 Okt 2014, 17:39

Re: Stammtisch am 26.08.22 im James Joyce

Beitrag von Gambit »

Ich bin ebenfalls mit dabei :)
Elamau#3272
Beiträge: 6
Registriert: 02 Aug 2022, 11:34
Wohnort: Bonn-Heiderhof

Re: Stammtisch am 26.08.22 im James Joyce

Beitrag von Elamau#3272 »

passt auch bei mir. werde vorbeischauen
Stmh75
Beiträge: 1
Registriert: 09 Aug 2022, 14:24

Re: Stammtisch am 26.08.22 im James Joyce

Beitrag von Stmh75 »

Hallo zusammen,

ich war bisher noch nie bei eurem Treffen und würde aber gerne diesmal kommen und es mir ansehen.

Ich bin der Stephan und habe bereits lange Jahre Erfahrung als Spieler (DSA, Shadowrun, DnD) und Spielleiter (DSA, Shadowrun, Ctulhu) und arbeite mich immer wieder mal gerne in (für mich) neue Systeme ein (derzeit Conan, Pathfinder 2).

Viele Grüße und bis dahin
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 889
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Stammtisch am 26.08.22 im James Joyce

Beitrag von Mara83 »

Ihr seid eingetragen! Sehr cool!
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Stammtische“