Anfänger sucht Einstiegsmöglickeit

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
tugboat captain
Beiträge: 2
Registriert: 08 Aug 2022, 10:31

Anfänger sucht Einstiegsmöglickeit

Beitrag von tugboat captain »

Hi zusammen,

ich bin einer der Mitglieder der Wilden Zockerei, die bald (zumindest an einem Sonntag in der Woche) an eurem sonntäglichen Treff teilnehmen werden (vermutlich aber kommen wir uns „weniger in die Quere“).
Durch diesen Umstand bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen mich zu fragen, ob Rollenspiel was für mich ist. Ich würde es sehr gerne mal ausprobieren, was ich noch nie habe, habe aber in meinem Umfeld niemanden, der Interesse in dem Bereich hat.
Von da aus die Frage: Haben auch Anfänger bei euch einen Platz und können langsam einsteigen?

8-)
Coperniu
NSC
Beiträge: 248
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

Re: Anfänger sucht Einstiegsmöglickeit

Beitrag von Coperniu »

Hi,

Anfänger sind bei uns immer willkommen und gerne gesehen.

Und gerade unser Rollenspiel Sonntag eignet sich sehr gut für Anfänger. Sehr oft werden auf dem Rollenspiel Sonntag neue Systeme vorgestellt, die dann auch für Rollenspiel Veteranen neu sind. Oder es werden sogenannte One-Shot Abenteuer zu bekannteren Systemen angeboten, aber auch hier war es bisher so, dass man als Anfänger ohne Probleme mit einsteigen kann und einem die Regeln und langsam und nach und nach beigebracht werden. Und bis auf Stift und Papier ist für den Anfang auch keine weitere Ausstattung notwendig. Insofern für ein Rollenspielsystem Würfel notwendig sind können die immer ohne Probleme gestellt werden, denn meistens hat jeder Spielleiter davon genug bei sich herum liegen. Irgendwie vermehren die sich mit der Zeit auf wundersame Weise. :D

Und zumindest bei mir war es so, dass sich durch die Rollenspiel Sonntage dann auch längerfristige Spielrunden ergeben haben.

Lieben Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Hati
NSC
Beiträge: 209
Registriert: 23 Mär 2018, 19:12

Re: Anfänger sucht Einstiegsmöglickeit

Beitrag von Hati »

In meiner Runde am 14.8. habe ich noch einen Platz frei, da kannst du gern mal reinschnuppern.
In der Runde sind quasi ALLE Neulinge, denn niemnad (außer mir ;) ) kennt das Spiel, das wir spielen werden.
Anmelden kannst du doch gern hier: viewtopic.php?t=1032
If the DM smiles, it is already too late.

Leitet aktuell: [-nix-]
Spielt aktuell: [Dungeons & Dragons] | [Magus] | [Hexxen 1733] | [Monsterhearts]
Spielwunsch: [Freude Schöner Götterfunken] | [Spherechild] | [Wicked Ones]
Charakter-Sammlung: https://hati.club
tugboat captain
Beiträge: 2
Registriert: 08 Aug 2022, 10:31

Re: Anfänger sucht Einstiegsmöglickeit

Beitrag von tugboat captain »

Danke euch für die Antworten! Ich bin morgen leider nicht dabei, hoffentlich aber nächsten Monat. Dann würde ich einfach hier im Vorfeld schauen was bei euch so auf den Tisch kommt und mich einer Runde anschließen.
Bei Girl Underground bin ich etwas unsicher, ob "Rollenspieleinsteiger" + "Englisch" eine nicht zu hohe Hürde ist, bin aber generell offen für alles.
kagozaiku
NSC
Beiträge: 116
Registriert: 13 Jun 2022, 13:56

Re: Anfänger sucht Einstiegsmöglickeit

Beitrag von kagozaiku »

Wenn du abseits vom Rollenspielsonntag Zeit und Lust hast, mal in eine Online-Runde reinzuschauen, um was regelleichtes zu spielen, dann kannst du auch hier mal vorbeischauen: viewtopic.php?f=3&t=1043
Looked on the bright side, got keratitis.

Spielt: ICRPG, The Between
Leitet: ICRPG, Trophy Gold
Will spielen/leiten: The Between, Public Access, Salvage Union, Our Haunt
Braucht: Kaffee und Zeit
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 431
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Anfänger sucht Einstiegsmöglickeit

Beitrag von blalasaadri »

So langsam beginnt ja jetzt die Planung für den nächsten Rollenspiel-Sonntag (am 11.09.) - vielleicht passt ja der Termin um etwas auszuprobieren? :)
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“