[KULT] Oakwood Heights

kagozaiku
NSC
Beiträge: 119
Registriert: 13 Jun 2022, 13:56

[KULT] Oakwood Heights

Beitrag von kagozaiku »

Bild

Detroit, Michigan im Jahre 2015. Die einst boomende Autoindustrie der Stadt wurde durch mehrere Wirtschaftskrisen zugrundgerichtet. Menschen verlassen die Stadt und kommen nie wieder.
Ihr seid alle Angestellte bei der Detroiter Polizei oder anderweitig und aus unterschiedlichen Gründen mit dem Fall Franklin Mills betraut. Franklin Mills, der vor gut zwei Monaten eine Familie auf grausamste Weise ermordete und den Sohn der Familie entführte, kann sich aus unerfindlichen Gründen an keine seiner Taten erinnern. Ihr seid damit beauftragt ihn unter Polizeigewahrsam an die Tatorte zurückzubringen. William, der Sohn der ermordeten Familie wird weiterhin vermisst und ihr hofft, dass ihr Franklin Mills dazu bringen könnt, sich nicht nur an seine Taten zu erinnern, sondern euch ebenfalls zu gestehen, wo er William versteckt hat und ob er Hilfe dabei gehabt hat.


Spieleleitung: Alex

Eckdaten: Wir spielen KULT: Divinity Lost, die aktuelle Version des Spiels, die mit Powered by the Apocalypse-Regeln arbeitet.

Inhalt: Ihr seid Angestellte beim Detroid PD und begleitet einen amnesischen Serienmörder an die Tatorte seiner Morde, um von ihm zu erfahren, wo er ein von ihm entführtes Kind versteckt hat und ob es Komplizen gibt.

Content Warning: Blut, Gewalt, Kindesmissbrauch, Kindesmord, Suizid, Matrizid, psychologischer Horror. (Es wird eine explizite Session Zero vor dem Spiel geben. Es werden zudem safety tools vorgestellt, um sicherzugehen, dass das Spiel für alle angenehm bleibt). Wer von sich weiß, dass er mit diesen Themen Probleme haben wird, sollte ein anderes Spiel spielen.

Anmerkungen: Das Oneshot Oakwood Heights baut auf vorgefertigten Charakteren auf. Interessierte Spieler*innen melden sich vorher bei mir, um abzusprechen, welchen vorgefertigten Charakter sie spielen wollen und um weitere Infos zum jeweiligen Charakter zu bekommen, welche die anderen Spieler*innen nicht wissen dürfen. Alle der vorgefertigten Charaktere haben dunkle Geheimnisse, die sie auf die eine oder andere Art und Weise extrem unsympathisch machen. Dies gilt es zu berücksichtigen.
Das Szenario ist stark narrativ und rollenspiellastig ausgelegt und weniger kampflastig. Kampfhandlungen können selten vorkommen, sind aber nicht der Fokus des Szenarios.
Die Tatsache, dass es vorgefertigte Charaktere gibt, spiegelt sich in der unteren Auflistung der Spieler*innen wieder. Zuerst werden die Charakternamen genannt und in Klammern dahinter die Spieler*innennamen.

Angemeldete Spieler*innen:
  • Felicia Jenner, eine Polizeibeamtin, deren Mann im Rahmen der Verhaftung von Franklin Mills erschossen wurde (gespielt von Hati)
  • Joshua Katz, ein Staatsanwalt, der die Führung des Täters an seine ehemaligen Tatorte mitorganisiert hat (gespielt von Mercen)
  • Caitly Dehamre, eine Psychologin, die mit der psychologischen Untersuchung Franklin Mills' betraut wurde (gespeilt von Mara)
  • Adrian Kostroff, ein Polizeibeamter, der von Franklin Mills niedergeschlagen und gekidnappet wurde (gespielt von: - frei -)
Interessierte Spieler*innen melden sich bitte bis spätestens zum 4. September mit Charakterwünschen bei mir, damit wir alles weitere besprechen können. Die Runde findet statt, wenn wir 2-3 Spieler*innen haben.
Zuletzt geändert von kagozaiku am 22 Aug 2022, 14:04, insgesamt 4-mal geändert.
Looked on the bright side, got keratitis.

Spielt: ICRPG, The Between
Leitet: ICRPG, Trophy Gold
Will spielen/leiten: The Between, Public Access, Salvage Union, Our Haunt
Braucht: Kaffee und Zeit
Benutzeravatar
Hati
NSC
Beiträge: 210
Registriert: 23 Mär 2018, 19:12

Re: [KULT] Oakwood Heights

Beitrag von Hati »

*meld für Felicia Jenner*
If the DM smiles, it is already too late.

Leitet aktuell: [-nix-]
Spielt aktuell: [Dungeons & Dragons] | [Magus] | [Hexxen 1733] | [Monsterhearts]
Spielwunsch: [Freude Schöner Götterfunken] | [Spherechild] | [Wicked Ones]
Charakter-Sammlung: https://hati.club
kagozaiku
NSC
Beiträge: 119
Registriert: 13 Jun 2022, 13:56

Re: [KULT] Oakwood Heights

Beitrag von kagozaiku »

Hati hat geschrieben: 21 Aug 2022, 17:00 *meld für Felicia Jenner*
Alles klar. Ich trage dich ein und schreibe dir nochmal separat mit weiteren Infos.
Looked on the bright side, got keratitis.

Spielt: ICRPG, The Between
Leitet: ICRPG, Trophy Gold
Will spielen/leiten: The Between, Public Access, Salvage Union, Our Haunt
Braucht: Kaffee und Zeit
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 904
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: [KULT] Oakwood Heights

Beitrag von Mara83 »

Ich würde gern die Psychologin spielen 😍
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 321
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: [KULT] Oakwood Heights

Beitrag von Mercen »

Wann würde die Runde denn stattfinden? Wenn der Termin bei mir passt (04.09. wäre super), dann wäre der Staatsanwalt mein Freund.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
kagozaiku
NSC
Beiträge: 119
Registriert: 13 Jun 2022, 13:56

Re: [KULT] Oakwood Heights

Beitrag von kagozaiku »

Mara83 hat geschrieben: 22 Aug 2022, 09:04 Ich würde gern die Psychologin spielen 😍
Gute Wahl! Ich trage dich ein und schicke dir den Charakterbogen und weitere Infos per Discord. Weitere Fragen klären wir dann da. :)
Mercen hat geschrieben: 22 Aug 2022, 09:26 Wann würde die Runde denn stattfinden? Wenn der Termin bei mir passt (04.09. wäre super), dann wäre der Staatsanwalt mein Freund.
Die Runde würde am 11. September im Rahmen des Rollenspieltages stattfinden (deshalb auch hier als Unterthema im Thread zum nächsten Rollenspieltag).
Bis zum 4. September muss ich nur Bescheid wissen, weil das Abenteuer etwas Vorbereitung braucht und Absprache mit den jeweiligen Spieler*innen benötigt.
Looked on the bright side, got keratitis.

Spielt: ICRPG, The Between
Leitet: ICRPG, Trophy Gold
Will spielen/leiten: The Between, Public Access, Salvage Union, Our Haunt
Braucht: Kaffee und Zeit
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 321
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: [KULT] Oakwood Heights

Beitrag von Mercen »

Arghh, wer hierarchisch lesen und verstehen kann ... dann bin ich auf jeden Fall dabei :D
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
kagozaiku
NSC
Beiträge: 119
Registriert: 13 Jun 2022, 13:56

Re: [KULT] Oakwood Heights

Beitrag von kagozaiku »

Mercen hat geschrieben: 22 Aug 2022, 13:20 Arghh, wer hierarchisch lesen und verstehen kann ... dann bin ich auf jeden Fall dabei :D
Sehr cool! Und du würdest dann Joshua Katz, den Rechtsanwalt spielen?
Looked on the bright side, got keratitis.

Spielt: ICRPG, The Between
Leitet: ICRPG, Trophy Gold
Will spielen/leiten: The Between, Public Access, Salvage Union, Our Haunt
Braucht: Kaffee und Zeit
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 321
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: [KULT] Oakwood Heights

Beitrag von Mercen »

Ja. Staatsanwalt steht oben, aber Rechtsanwalt ist auch ok ;)
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
kagozaiku
NSC
Beiträge: 119
Registriert: 13 Jun 2022, 13:56

Re: [KULT] Oakwood Heights

Beitrag von kagozaiku »

Mercen hat geschrieben: 22 Aug 2022, 14:02 Ja. Staatsanwalt steht oben, aber Rechtsanwalt ist auch ok ;)
Du hast recht. Staatsanwalt stimmt. Ich habe mich im zweiten Post verschrieben. Ich trage dich ein.
Kann man dich via Discord erreichen, damit ich dir den Charakterbogen zuschicken kann?
Looked on the bright side, got keratitis.

Spielt: ICRPG, The Between
Leitet: ICRPG, Trophy Gold
Will spielen/leiten: The Between, Public Access, Salvage Union, Our Haunt
Braucht: Kaffee und Zeit
Antworten

Zurück zu „Bonner Rollenspieltreff am 11. September 2022 um 14 Uhr im Haus der Jugend Bonn“